Nachdem Martin Hinteregger nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Spiel beim FC Schalke bereits vor wenigen Tagen Entwarnung gegeben hatte, hat nun auch Frankfurts Cheftrainer Adi Hütter auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel gegen Benfica Lissabon positive Nachrichten zu vermelden.
Demnach hat der 26-jährige Abwehrmann, der sich gegen Schalke eine Kehlkopf- und Brustkorbprellung sowie eine Fraktur der Mittelhand einhandelte, bereits gestern wieder mit der Mannschaft trainiert. "Wenn er heute ohne Schmerzen trainiert, wird er morgen auch zum Einsatz kommen", so Hütter über Hinteregger, der wegen seiner Handverletzung aktuell eine Schiene tragen muss.
Ob die angeschlagenen Sébastien Haller (Bauchmuskelverletzung), Sebastian Rode (Wadenprobleme) und Mijat Gacinovic (Fersenreizung) am Donnerstag zum Einsatz kommen können, ist hingegen noch nicht so sicher. Diesbezüglich gab Hütter zu Protokoll: "Das wird sich morgen entscheiden". Das Trio ist nach Lissabon mitgereist.
Reuter: "Fakt ist: Hinteregger hat noch Vertrag"
Auf der gestrigen Pressekonferenz des FC Augsburg, auf der die Vereinsführung der Fuggerstädter sich zu der Freistellung von unter anderem Cheftrainer Manuel Baum äußerte, sagte Sportgeschäftsführer Stefan Reuter auch etwas zu der Zukunft von Martin Hinteregger, der aktuell von Frankfurt bis zum Saisonende ausgeliehen ist.
Demnach werde man in Augsburg nach der laufenden Saison über das weitere Vorgehen bei Hinteregger, der sich Anfang des Jahres nach negativen Äußerungen über Trainer Baum selbst ins Abseits schoss und kurze Zeit später an die Eintracht verliehen wurde, entscheiden. Reuter verwies jedoch auf sein noch bis zum 30. Juni 2021 laufendes Arbeitspapier.
Erstmal die Europa League gewinnen. Dann kann man weitersehen.
Man kann nur Positives über Ihn sagen.
Spielt er am Wochenende?
zur Not spielt er halt die eine Saison bei Augsburg runter und geht dann Ablösefrei wohin er will.
Dieser Umstand wird auch die Ablöseforderungen bei Augsburg, in für Frankfurt ,erträglichen Höhen halten.
Nach einem Jahr wird es schwer ablösefrei wohin zu wechseln, denn Hinteregger hat noch zwei Jahre Vertrag in Augsburg.
Die Hand sieht auch wirklich nicht gesund aus.
Was man bislang aus den Lagern Bobic und Reuter so über Transfers (deren allgemeine Abwicklung und der Umgang miteinander bei eben solchen) mitbekommen hat und wenn man Hinti so hört wünscht man sich als Frankfurter eine Win/Win/Win Lösung für alle.
Sofern der Hinti weiter hier bleiben will sollte es doch die Möglichkeit einer Lösung mit Augsburg geben. Frankfurt würde im Fall der Fälle sicher weder Augsburg "lowballen" noch würden diese utopische Summen fordern.
Hoffen wirs beste, denn
We are Hinty Army now!
Da müsste Frankfurt schon ein ordentliches Sümmchen hinlegen, damit das für Augsburg eine Win Situation wird. Und dass Augsburg keine hohe Summe aufrufen sollte (übrigens ähnlich wie es Frankfurt selbst bei seinen Spielern macht) würde ich nicht davon ausgehen. Weshalb sollte Augsburg denn keine hohe Summe aufrufen? Aus Nächstenliebe zu anderen Bundesligavereinen oder weil sich Hinteregger so vorbildlich verhalten hat und man ihm keine Steine in den Weg legen möchte?
Zudem steht bei Frankfurt ja eventuell der ein oder andere Transfer an, der ziemlich viel Kohle bringen könnte. Das wird in Augsburg wohl auch niemandem verborgen geblieben sein, dass da dann was zu holen sein könnte (+ die EL Einnahmen).
Also wenn Frankfurt Hinteregger halten will, dann dürfte das durchaus seinen Preis haben.
Naja, im Prinzip magst du ja Recht haben, aber die Umstände momentan sind eben so, dass Augsburg sich auch nicht wirklich leisten kann, zu viel zu fordern.
Ein in Augsburg unglücklicher Hinteregger, der nächste Saison sicherlich wieder EL oder sogar CL spielen will, wird Augsburg sicherlich nicht weiterhelfen können, wenn man ihn hält.
Bobic ist ein schlauer Fuchs, der weiß schon, was er macht. Neue Saison, Hinti ist seit 6 Monaten eingespielt, nicht zu viel Ablöse gezahlt. Win ??
Weshalb sind die Umstände so? Hinteregger hatte ein Problem mit Baum und umgekehrt, Baum ist nun aber nicht mehr der Trainer von Augsburg. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Frankfurt nicht der einzige Verein ist, der Interesse daran haben könnte, Hinteregger zu verpflichten.
"Ein in Augsburg unglücklicher Hinteregger, der nächste Saison sicherlich wieder EL oder sogar CL spielen will, wird Augsburg sicherlich nicht weiterhelfen können, wenn man ihn hält."
Das bedeutet aber nicht, dass man den Spieler unter Wert ziehen lassen muss, siehe Dembele.
"Bobic ist ein schlauer Fuchs, der weiß schon, was er macht. Neue Saison, Hinti ist seit 6 Monaten eingespielt, nicht zu viel Ablöse gezahlt."
Bobic selbst lässt eigentlich kaum eine Möglichkeit aus zu erwähnen, wie teuer seine Spieler werden könnten. Sehe da ehrlich gesagt nun nicht viele Gründe, weshalb das andere Manager bei Spielern, die Bobic verpflichten möchte, anders machen sollten. Und ob der Transfer wirklich mit "nicht zu viel Ablöse gezahlt" zustande kommen wird, bin ich mal gespannt.
Maschine!!
Hinti sägt Baum ab !