Martin Lanig | 1. Bundesliga

Chance auf die Startelf

05.08.2014 - 00:19 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

"Ich habe schon vergangene Saison die letzten zehn Spiele gemacht", so Martin Lanig laut "Offenbach-Post" selbstbewusst. Der ehemalige Kölner rüttelt am Stammplatz von Marco Russ, könnte zu Saisonbeginn die Nase vorne haben.

Quelle: op-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.08.14

    Ja, da muss ich dir wiederum recht geben. Aber wenn, dann sollte "richtig" investiert werden und das möglichst bald. Wird schon, hab ein gutes Gefühl bei der Truppe und freue mich schon aufs Spiel heute Abend.

  • 05.08.14

    Hasebe spielt vor allem sehr viele riskante Pässe, die häufig beim Gegner landen und ihn zum Kontern einladen. Dennoch wenn er sich verletzt, sind wir geliefert. Wir brauchen UNBEDINGT einen weiteren Sechser. Mir fallen maximal 2-3 Mannschaften in der Bundesliga ein, die auf der Position ein schlechtere Besetzung haben. Gerade bei der guten Offensive, die wir jetzt haben, ist es extrem wichtig ein defensives Mittelfeld zu haben auf das man sich verlassen kann, sonst wird es Kontergegentore ohne Ende hageln.

  • 05.08.14

    Dafür spielt Hasebe Traumpässe und sichert gut nach Hinten ab, Russ macht es eher mit Gewalt und kämpft, Lanig kann den Ball gut behaupten und hat, wie schon gesagt, den besten Eindruck gemacht. Denke nicht, dass wir noch jemanden brauchen, da wir gut besetzt sind und mit Flum noch jemanden haben. Das System sitzt zudem noch nicht perfekt. Ich möchte noch mal daran erinnern, dass die beiden besten Spiele der letzten Saison OHNE Rode und Schwegler gespielt worden.

  • 05.08.14

    Zu Recht! Mit einer der besten im Test gegen Genua. Er hat viel besser als Hasebe und Russ gespielt. Bezeichnend jedoch dass Lanig bei uns Stammspieler sein kann. Wir brauchen SEHR dringend einen guten Spieler für das defensive Mittelfeld.