Martin Ödegaard | 1. Bundesliga

Entscheidung am Montag?

14.08.2016 - 09:24 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar präferiere Martin Ödegaard einen Wechsel in die Bundesliga, doch Real Madrids Trainer Zinedine Zidane hege andere Pläne. Wie die Regionalzeitung "Ouest-France" mit Verweis auf einen spanischen Informanten berichtet, spricht sich der Franzose für eine Leihe zu Stade Rennes aus.


Der ehemalige Klub von BVB-Neuzugang Ousmane Dembélé stehe in Konkurrenz zu einem Dutzend anderer Vereine, zu denen unter anderem Ajax, der FC Liverpool, West Ham United sowie Bayer Leverkusen und der Hamburger SV gehören sollen.

Rennes zeigt sich laut "L'Équipe" trotz der deutschen Konkurrenz jedoch optimistisch, den Zuschlag bei Ödegaard zu erhalten. Mit der Bekanntgabe der Entscheidung ist der Sporttageszeitung zufolge am Montag zu rechnen.

Quelle: ouest-france.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.16

    Klar ist es nicht der Fehler des 16j Jungen sondern der des Umfeldes aber genau da liegt das Problem. Wenn Eltern und Berater nicht mal die Bremse treten sondern im Regelfall eher dafür sorgen das die Jungs noch mehr abheben... mahnende Beispiele gibts genug dafür das es nicht klappt meistens und trotzdem verschließen viele davor die Augen. Die Jungs werden zudem von anfang an verhätschelt und kriegen selbst ihre Schuhe bis auf den Rasen getragen und wie sagte Lahm mal so passend: "Einigen der jungen Spieler hätte es nicht geschadet wenn Sie das Tor im Training mal selber getragen hätten". Damit hat er sicher nicht unrecht.
    Und Dardai hat ja öffentlich gesagt das er Ihn in die u23 geschoben hat als erzieherische Maßnahme erstmal. Hat ja auch gefruchtet... wäre Ihm sportlich ja zu wünschen wenn er mal spielen würde...

  • 14.08.16

    Ödegaard würde viel besser in die Bundesliga passen...

    • 14.08.16

      Ich sehe in ihm eher einen Sinan Kurt.

    • 14.08.16

      @robozi: Das glaube ich nicht. Der Schritt zu Real war aus mehreren Gründen ein zu Großer. Er bräuchte sicherlich eine behütete Umgebung, um sein Können auf den Platz zu bringen. Hierfür wären manche Bundesligavereine sicher geeinget. Aber auch hier glaube ich, dass er einfach zeit benötigt und man keine Wunderdinge erwarten sollte. Eine Leihe von einem Jahr ist für mich kontraproduktiv, da er dann wieder aus seinem Umfeld gerissen wird. Mindestens 2 Jahre sehe ich als nötig an um danach zu beurteilen wie groß sein wirkliches Potential ist.

    • 14.08.16

      ...du wirst dich noch wundern, wie Sinan Kurt diese Saison abgeht!

      (vielleicht)

    • 14.08.16

      Also der Weg zu Real war außer finanziell gesehen eh völlig falsch! Weiss nicht was er erwartet hat oder wie seine eigene Selbsteinschätzung so ist aber zu erwarten mit 16 bei Real in der Startelf aufzulaufen ist wohl mehr als Realitätsfremd. Dazu kommt, dass es für Real eh vorallem eine PR Nummer war, dass angeblich größte Talent Europas zu verpflichten.
      Sinan Kurt wäre so das kleinere BL Beispiel dafür wobei man sagen muss, dass er bei BMG möglicherweise schon hätte BL Spiele absolvieren können wenn er geblieben wäre was noch dummer ist. Odegaard wollte ja auch in eine bessere Liga aber Kurt war ja schon in einer der Besten in Europa. Naja aber er hat ja jetzt den Rückschritt gemacht um überhaupt mal möglicherweise auf dem Feld zu stehen. Immerhin hat Dardai ihn mal wieder eingenordet und vielleicht wirds ja noch was mit Ihm wobei ich denke es wird ähnlich wie bei Hoijberg ... Leihe nach Leihe in der Hoffnung für Bayern zu spielen und am Ende in der Versenkung verschwinden.

    • 14.08.16

      bisschen hartes Urteil finde ich. Die sind einfach noch wahnsinnig jung. Und wenn um dich herum ein solcher Wirbel gemacht wird, du in allen Zeitungen und allen möglichen Internetseiten deinen Namen wieder findest, dann stelle ich es mir nicht so einfach vor die richtige Selbsteinschätzung zu haben, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Da kommt es extrem stark auf dein Umfeld (Familie, Freunde, Berater) an. Daher Vorsicht vor solchen Urteilen über den Charakter junger Menschen und immer mit der Ruhe was die Prognosen zu deren Zukunft angehen...
      Manchmal kann ein Schritt zurück eine gute Voraussetzung sein um zwei nach vorne zu machen. Für mich war das auch nicht unbedingt eine erzieherische Maßnahme von Dardai ("ihn mal wieder eingeordnet"), sondern eher um ihn zu schützen vor zu großen Erwartungen (den von außen und den eigenen).