Vor rund eineinhalb Jahren war halb Europa hinter dem norwegischen Talent Martin Ödegaard her: Der FC Bayern München, Barcelona, Manchester United, der BVB, Liverpool und Ajax Amsterdam warben um die Dienste des 17-Jährigen. Der offensive Mittelfeldmann entschied sich zu guter Letzt jedoch für Real Madrid.
Dort kommt Ödegaard vorerst nur in der zweiten Mannschaft zum Zuge, bereitete in 31 Spielen vier Tore vor. Nur ein einziges Mal saß er in der Primera División gegen Levante auf der Bank. Immerhin befindet sich die B-Mannschaft der Königlichen auf Aufstiegskurs Richtung zweite Liga.
Um dem Talent mehr Spielpraxis in einer höherklassigen Liga zu ermöglichen, soll der HSV nun bei Madrid die Möglichkeiten nach einem Leihgeschäft ausgelotet haben. Sportdirektor Peter Knäbel weilte demnach in der spanischen Hauptstadt, um Ödegaard zu beobachten.
Doch die bisherige Haltung der Madrilenen gegenüber der HSV-Anfrage falle zurückhaltend aus: Sollte der zweiten Mannschaft tatsächlich der Sprung in die Segunda División gelingen, sei Ödegaard dort eingeplant.
Egal was der HSV macht es gibt scheinbar immer was zu meckern.. ;)
Er ist ein hochtalentierter Spieler den ich gerne in der Bundesliga sehen würde. Hamburg ist da schon auf einem guten Weg. Die bisherigen ''Gerüchte'' fand ich jedenfalls sehr interessant und sinnvoll.
weil er in die zweite liga gehört ^^
Wer? Der HSV? Der Spieler oder du mit deinem Kommentar? ^^
Moin, im Prinzip hast du schon recht. Ich wäre auch für einen Abstieg der Hamburger gewesen. Jetzt haben die sich aber nunmal durchgemogelt und das ist es was zählt.
Man merkt aber schon recht deutlich, dass man in Hamburg inzwischen bemüht ist aufzuräumen und eine insgesamt ruhigere Linie zu fahren. Ist natürlich ein langer Prozess den man hoffentlich über die Jahre mit Bruno durchziehen wird.
Man kann zumindest schonmal ein Teelicht am Ende des Tunnels sehen, finde ich.
@danu27, für die letzten beiden beiden jahre, hätten sie es verdient.
Wenn man durch die Relegation drin bleibt, bleibt man halt drin. Da hat man am Ende halt ein Tor mehr geschossen (auch wenns nur auswärts ist) als die anderen. Das sind die Regeln. Hätte hätte..wenns danach ginge, gäbs noch so einige andere Abstiegskandidaten, wenns nach mir geht.
Gibt es in Spanien keine Regelung, dass die zweite Mannschaft mindestens zwei Ligen unter der ersten spielen muss?
Nein. Die zweite Mannschaft vom FC Barcelona hat bspw. jahrelang in der Segunda Division gespielt.
Sehe eine Transfer (leider) auch als eher unrealistisch an. In dem Gerücht steht ja bereits, dass die Aussichten auf ein Leihgeschäft eher ernüchternd sind, da Reals zweite Mannschaft vor dem Aufstieg in die zweite Liga steht und daher fest mit Ödegaard plant. In der Bundesliga würde ich ihn trotzdem gerne sehen.
..sieht mir ganz nach Anlauf- und Anpassungsschwierigkeiten aus. Natürlich auch nicht verwunderlich, der Bursche ist mit 16 Jahren vom Vorstadtörtchen im kalten Norwegen ins heiße, königliche Madrid gewechselt... dazu ist ja auch nur sein Vater bei ihm, Geschwister und Mutter verweilen weiterhin in Norwegen. Lasst den Bub erstmal Freunde finden, sich anpassen und dann wird das auch ein richtig Guter ;)
Wäre zwar ein klasse Transfer für den HSV, aber eine weitere Luftveränderung Gift für Ödegaard. Sehe das als sehr unrealistisch an!
wollen die ihn kaputt machen
Jup, die wollen einem bei Real stark aufspielenden Ödegaard die Karriere zerstören.
Ödegaard spielt bei Castilla echt stark auf. Ein weiterer Wechsel in ein einen weiteren Kulturkreis dürfte nicht gerade förderlich für die Entwicklung sein.
Ihr sprecht vom HSV, oder...? ;)
Naja, Hamburg ist schonmal ein Schrittchen weiter an seine Heimat, was ein Grund dafür sein könnte. Und ja, er mag in der 3. spanischen Liga groß aufspielen, wenn aber aus ihm das werden soll, wofür er das Potenzial hat, dann weiß ich nicht, ob die Liga lange Sinn macht. Fände eine Ausleihe zu einem Erstligisten sicherlich nicht verkehrt.
Habt ihr die Spiele wirklich verfolgt, oder woher wisst ihr dass er stark aufspielt? Ich vermute mal dass die hohe Anzahl der Spiele (31), die er bestritten hat, wohl so in seinem Vertrag irgendwie verankert ist. Dafür finde ich aber die Ausbeute von 4 Assists und keinem einzigen Treffer als offensiver Mittelfeldspieler/Außenstürmer doch schon recht mickrig für die dritte Liga und vor dem Hintergrund, dass er tatsächlich Ambitionen hat, sich in der ersten Mannschaft zu behaupten. Da finde ich einen, wie den zur Zeit heiß diskutierten Dembele wesentlich interessante (mit 18 Jahren kaum älter als Ödegaard und 17 Torbeteiligungen in 23 Spielen in der ERSTEN franz. Liga) und bodenständiger (Da er es offensichtlich nicht anstrebt, sich sofort einem der wenigen Weltklasseteams anzuschließen, sondern eher ein normales Top-Team sucht)
Also von meiner Seite aus war das nur eine Annahme (deshalb die Formulierung "mag"), weil Saupreiss das so darstellte. Keine Ahnung. Die spanische 3. Liga verfolge ich nun auch nicht. :D Unabhängig davon, die 3. Liga kann kein Dauerzustand sein, für jemanden der Potenzial für die europäische Spitze hat. So wars zumindest von meiner Seite gemeint.
Ich schau mir halt regelmäßig die Highlights-Video von Castilla an, und da ist er um einiges weiter als alle anderen Spieler. Ballbehandlung & Körpersprache erinnern an den jungen Zidane. Allerdings sollte er im Sommer an Espanyol (oder ähnliches 'Kaliber') ausgeliehen werden, um Erstligafußball zu spielen. Warum Real ihn in eine andere Liga, zu einem Verein mit einer komplett anderen Spielphilosophie ausleihen sollte, versteh ich nicht - eventuell ist da aber auch mein fußballerischer Horizont zu begrenzt.