Mit Spielern wie Moussa Diaby, Kerem Demirbay oder zuletzt Daley Sinkgraven konnte Bayer 04 Leverkusen bereits mehrere vielversprechende Akteure verpflichten, dem Vernehmen nach soll auch noch ein ähnlicher Spielertyp wie der zu Borussia Dortmund gewechselte Julian Brandt folgen.
Dabei fiel zuletzt auch der Name Martin Ödegaard von Real Madrid - nach Informationen von "Sky Sport" ist der Norweger allerdings bei der Werkself kein Thema mehr.
Statt dem zuletzt zu Vitesse Arnheim ausgeliehenen Real-Profi soll der spanische U21-Nationalspieler Dani Olmo von Dinamo Zagreb als Top-Kandidat unter dem Bayer-Kreuz gelten.
Also Olmo und/oder Amiri wäre echt gut für B04.
Letzterer hat vielleicht nicht ganz die Klasse, aber kennt die Liga und teilweise auch die Spieler. Und dem Bosz kann man zutrauen in diesen jungen offensiven noch mehr Feuer zu entfachen.
Und er kennt Demirbay...
Dieser junge und unkoventionelle Spieler würde Leverkusen gut zu Buche stehen. Antrittsschnell, guter Schuss und tolle Technik mit feinen Finten.
Überlegt es euch noch mal in Ruhe !!!
Munter bleiben
Leihen gehen mir eh auf den Sack. Spieler für andere Vereine ausbilden macht doch keinen Sinn... und ob er eine sofortige Verstärkung ist sei mal dahingestellt. Daher gut!
Richtig, denn Sinn kann man nicht machen. Für mich würde es allerdings Sinn ergeben.
@Link
Du gibst nicht auf, hm? :)
"Sinn machen" ist zwar umgangssprachlich, steht so aber sogar im Duden. Also lasst es mit der Korrigiererei doch mal gut sein :)
Ein Kauf mit Rückkauf-Option wäre optimal gewesen, so hätte man wenigstens Gewinn gemacht, aber nur für ein Jahr leihen macht wenig Sinn.
Nein, das steht nicht im Duden.
Selbst "Portmonee" steht mittlerweile im Duden....schon hart.
btw: *Korrektur
@Mistap einiges davon war mir neu, ist echt verrückt...
"was? Die Leute können das nicht? Okay, dann lassen wir es so zu, wie man es spricht"
Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen der Unfähigkeit, Wörter richtig zu schreiben, und der Verwendung von "machen" anstatt "ergeben". :) Ich für meinen Teil kann mich nicht daran erinnern jemals "Sinn ergeben" gesagt oder von jemand Anderen gehört zu haben, ich komme aber auch aus Bayern und im Dialekt ist ja ohnehin alles anders
Perez hat ja schon gesagt, dass man bei Real voll auf ihn setzt.
Von daher wäre wahrscheinlich eh nur eine Leihe oder ein Kauf mit RKO drin gewesen.
Die Erfahrung mit Real und RKOs haben wir bei Carvajal schon gemacht, brauch ich jetzt nicht nochmal.
Sollte das mit Olmo klappen, wäre hingegen sehr geil.
Was war denn bei Carvajal so schlimm? Der war doch von Anfang an eine Verstärkung.
Das generelle Problem von RKOs.
Entweder der Spieler zündet und ist zu einem nicht wirklich planbaren Zeitpunkt weg, oder er "versackt" und hilft dem Verein nicht weiter. Jetzt mal ganz vereinfacht und etwas überspitzt dargestellt.
Bei einer Leihe ist zumindest von vorne herein klar, dass der Spieler zum Zeitpunkt X wieder gehen wird.
Jetzt im Fall Ödegaard könnte es passieren, dass er direkt funktioniert und Real ihn schon nächstes Jahr zurück holt. Sollte dann noch Havertz nächsten Sommer wechseln (nicht so abwägig) und Aranguiz wieder in die Heimat gehen, stehen wir plötzlich ohne zentrales Mittelfeld dar.
das problem bei carvajal war das er nicht nur ein bisschen gezündet hat, er war zum teil einfach überragend und das lässt real sich nicht entgehen.
etwas weniger zünden hätte ggf schon gereicht damit real ihn nicht holt.
am ende war es mmn trotzdem ein win win geschäft.
@Crouxean
Der Vorteil bei einem Kauf mit RKO ist aber, dass der Klub im Erfolgsfall davon finanziell profitiert. Bei einer Leihe ohne KO ist es egal, wie krass der Spieler einschlägt - man zahlt auf jeden Fall in Form einer Leihgebühr drauf.
Und mal ehrlich: Bei einem Talent wie Ödegaard ist es doch äußerst unwahrscheinlich, dass er seinen Marktwert in den nächsten 1-2 Jahren nicht noch (deutlich) steigern wird, wenn man sich mal seine Entwicklung der letzten Jahre und seine jüngsten Leistungen ansieht.
Bei einem älteren Spieler stimme ich dir ja zu, dass ein Kauf mit RKO wenig Sinn macht, aber in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass Leverkusen in irgendeiner Form drauf zahlt, schon äußerst gering.
Und wenn wir mal ein realistisches Szenario annehmen, in dem ihr Ödegaard für ~20 Mio. von Real bekommt, und sie sich eine RKO in Höhe von ~30 Mio. sichern, gibt es wirklich schlimmere Dinge, als nächste Saison mit den ~100 Mio. von Havertz + ~ 30 Mio. von Ödegaard euer Mittelfeld zu ersetzen. ;-) Vor allem, wenn eine solche Entwicklung eintritt, heißt das ja normalerweise auch, dass ihr sportlich nicht ganz so schlecht abgeschnitten haben müsst.