Martin Ödegaard | 1. Bundesliga

Neuer Gladbacher Anlauf im Winter?

07.09.2016 - 11:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem im Sommer Spekulationen über ein mögliches Engagement von Martin Ödegaard in der Bundesliga aufgekommen waren, sah es kurz vor Ende des Transferfensters danach aus, als würde der erst 17-jährige Fußballer auf Leihbasis zu Stade Rennes wechseln – letztlich blieb ein Wechsel gänzlich aus, sodass Ödegaard vorerst weiter bei Real Madrid sein Dasein fristet.


Die Königlichen gewannen vor zweieinhalb Jahren ein europaweites Tauziehen um den Norweger, der im zarten Alter von 15 Jahren als Jahrhunderttalent gehandelt wurde und in diesem Alter sogar sein Debüt in der A-Nationalmannschaft feierte. Bei den Profis des spanischen Hauptstadtklubs spielt er allerdings bis heute keine Rolle, auch auf Länderebene wurde er mittlerweile in die U21 zurückberufen.

Daher sollte Ödegaard, dessen Vertrag in Madrid bis 2021 läuft, in diesem Sommer eigentlich verliehen werden, um anderweitig Spielpraxis zu sammeln. Nach Informationen der "Bild" unternahm auch Bundesligist Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer einen erneuten Anlauf, um ihn nach Deutschland zu holen. Dies soll mitunter daran gescheitert sein, dass eine Unterschrift gemäß neuer FIFA-Bestimmungen erst bei Volljährigkeit erfolgen darf.

Vom Tisch ist das Thema der Zeitung zufolge nicht, Sportdirektor Max Eberl soll das kommende Wintertransferfenster für einen neuerlichen Vorstoß anvisieren. Möglicherweise ist seine Hoffnung auf eine Verpflichtung aber vergebens: Wie "AS" berichtet, haben Real Madrid und Stade Rennes eine Übereinkunft darüber getroffen, dass Ödegaard Anfang 2017 nach Frankreich wechselt. Das Blatt beruft sich dabei auf Quellen innerhalb des französischen Vereins.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.16

    Ahso, dann hatte er nur Gastauftritte in der A-Elf. Danke für die Info.

  • 07.09.16

    Wo war Ödegaard eigentlich gegen Deutschland? Er hat ja schon einige Male gespielt? Verletzt? Zeit sollte er ja haben ;)

  • 07.09.16

    Ne Chance hat er durchaus verdient. Aber ob die Ablösesumme für einen so hochstilisierten Spieler in einer halbwegs akzeptablen Höhe liegt, ist zweifelhaft. Unter dem Aspekt der Ablösesummen für Drmic, Kramer, Vestergaard und Hofmann wird mir bei dem Gedanken flau, Martin Ödegaard von Real zu kaufen.

    • 07.09.16

      Ich gehe stark davon aus, dass hier nicht die Rede von einem festen Transfer ist. Ich denke nicht, dass Real ihn verkaufen möchte. Er soll Spielpraxis auf höherem Niveau als in Reals 2. Mannschaft bekommen...

    • 07.09.16

      Ein Verkauf würde ja wirklich überhaupt keinen Sinn machen aus Sicht von Real Madrid, oder denkt jemand ernsthaft, dass man es in Madrid erwartet hätte, dass er sich dort mit 15 durchsetzt?

      Denke Rennes ist realistischer als Gladbach. Real wird an einer Leihe interessiert sein und Glabdach ist eigentlich kein Ausbilderklub mehr, dem ein 17-jähriger ultimativ in einer Leihe weiterhelfen könnte.

    • 07.09.16

      Offenbar kann Zidane wenig bis gar nichts mit Ihm anfangen, die 2te von Real hat nicht das Niveau von Borussia und wenn die Berater nochmal abkassieren wollen, geht vieles, zumal er genau da spielt wo Borussia zukünftig eh investieren wollte.
      Borussia ist sehr wohl noch ein Ausbilderverein, wie man bei Christensen aktuell sehen kann, wie man bei Dahoud sehen kann oder bei Kramer sehen konnte. Borussia's Kasse ist weit entfernt von Red Bull's zB und Borussia ist noch nicht in der Katagorie, Bayern, Dortmund, Wolfsburg Leverkusen oder Schalke zuhause, aber so langsam können Sie sich mit den 3 letztgenannten sportlich messen, was dann in 4-5-6 Jahren ist, ist etwas anderes.
      Verträge sind heute wenig wert, denn beide Seiten haben reservierte Schlüpflöcher, die sie benützen können, dieser 17j. kann Borussia helfen, ich hoffe und glaube daran dass er den Weg ins Borussenpark finden wird und zwar zum Borussen-Training

  • 07.09.16

    Jeder hat eine 2te Chance verdient, ich würde mich freuen wenn er käme. Stolz ist fehl am Platz, hier gehts um Business und Max macht's klasse.

    • 07.09.16

      Warum zweite Chance? Ödegaard hat doch bisher keine Chance verspielt sondern wurde von Real frühzeitig als Talent mit Perspektive verpflichtet. Es hat sicher keiner erwartet, dass er mit 16 in der ersten Mannschaft einschlägt. Ich gehe davon aus, dass der bisherige Verlauf schon ins Konzept von Real passt. Erst zweite Mannschaft, dann in eine stärkere europäische Liga (BuLi, Frankreich,...) bis er dann reif ist für Real...

    • 07.09.16

      Zweite Chance, weil er mit Borussia einmal bereits in Verbindung gebracht wurde, ich erinnere mich sogar daran gelesen zu haben dass er durchaus an Borussia interessiert war, der Berater aber später wohl Reals Kasse vorzog. Und nun ergibt sich Möglichkeit Nr 2.

  • 07.09.16

    Ist mir viel zu viel Theater um den und betteln muss eh keiner. Bis jetzt meint man nur zu wissen dass er ein Riiiiiiiesentalent ist, aber die ganzen Umstände strengen an wie bei Sinan Kurt.
    Finger weg.