Real Madrid bestätigt, dass man sich mit Strömsgodset IF auf einen Transfer von Martin Ödegaard geeinigt hat. Der von mehreren Top-Klubs umworbene norwegische Nationalspieler soll heute bei den Königlichen den Medizincheck absolvieren und anschließend vorgestellt werden. Aus Deutschland zeigten der FC Bayern, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen Interesse am 16-Jährigen.
Er ist aus Norwegen. Wenn man die Flagge schon richtig hat, kann man es doch auch im Text richtig schreiben.
Edit: Top! :)
@McTavish, auf was stützt sich diese These? Wurden die Bayern auch wegen dubiosen Transferaktivitäten mit Minderjährigen zu einer Transfersperre verurteilt wie Barca? Ermittelt die FIFA auch aktuell (wie gegen Atletico und Real) gegen die Bayern? Natürlich bietet man den Eltern auch etwas an, vorwiegend in Form eines Arbeitsplatzes. Wäre ja auch verantwortunglos, einen Minderjährigen unter Vertrag zu nehmen, ohne die Absicherung der Eltern. Ob man jetzt einem 16 jährigen 2,6 Mio geboten hätte, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass man es nicht tat. Das ist doch langsam nicht mehr normal.
Dennoch kann ich mich noch gut an die ersten Interviews von ödegaards Vater erinnern. Zeit lassen, Entwicklung in Norwegen, familiärer Verein etc. Das ist erst ein halbes Jahr her. Bei dem Gehalt und Ablöse geht einen das Geschwätz von gestern nichts mehr an. Naja, ich würde es auch mitnehmen. Braucht man sich nichts vormachen. :)
Genau die sauberen Bayern, sauber ist das passende Wort. Woher willst du denn wissen das Bayern nicht auch hintenrum Geld an Mama und Papa oder an den Berater zahlt? Ich zweifel nämlich ein wenig daran dass die Bayern so sauber arbeiten. Wie dem auch sei, glaube nicht das es die beste Lösung für den Bub ist zu so einem riesen Verein zu wechseln, na ja jetzt heißt es abwarten.
@Dominik:
Das Geld fließt nich hintenrum an die Eltern, sondern auf direktem Wege. Ödegaard ist noch nicht volljährig und darf dementsprechend nicht darauf hoffen, dass seine Eltern es ihm erlauben ein eigenes Konto mit solchen Beträgen zu füllen. Heißt: Erstmal geht das Gehalt an die Eltern.
Ich bleib dabei: Abwarten und Tee trinken. Was macht eigentlich Freddy Adu?
Ich auch nicht Dominik, aber dann zahlt man halt fürsorglich 13 mio nach und muss keine sanktionen befürchten;)
Ps: So klauseln wie bei neymae, dass 1 mal im Monat auf kosten von barca seine Freunde mit dem privatjet geholt werden würde es bei Bayern auch nicht geben und das ist auch gut so. Aber sportlich ist real jetzt sicher nicht die schlechtere Adresse als Bayern und auch gehaltsmäßig pasts ja, von daher versteh ich den jungen
Wohl einer der jüngsten millionäre der kein sohn von Beruf ist. Wenn ich mich recht entsinne soll er ein Salär von 2,5 mio im Jahr erhalten.
Und wer von Madrilenen muss seinen Kaderplatz frei machen?
dann muss er gut sein ...
Abwarten ob der Körper das mitmacht. Er ist 16, Knorpelbildung noch nicht abgeschlossen etc.
Naja ... versorgt ist er auf jeden Falll, falls es sich anders entwickeln sollte.
Kolportierte 2,25 Millionen Gehalt Jahresgehalt und Vertrag bis 2018.
endlich hat der kinderzirkus auch mal ein ende...