Martin Stranzl | 1. Bundesliga

Ein Spiel Sperre für Stranzl

27.09.2012 - 11:44 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Martin Stranzl vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wurde [...] wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.09.12

    Letztendlich bringt die ganze Diskussion nichts. Fakt ist Stranzl ist gesperrt. Ist in meinen Augen Ansichtssache ob Rot oder nicht. Für mich war es niemals eine Rote, für euch schon. 1 Spiel Sperre ist allerdings auch nicht zu arg, dass die Fortsetzung der Diskussion notwendig ist.

  • 27.09.12

    "Ihr glaubt nicht wirklich das Ilicevic abgehoben ist um einer Verletzung zu entgehen bzw. weil er es hat kommen sehen??" Eigentlich traue ich Profis durchaus zu, dass sie sowas erkennen. Stranzl kommt frontal leicht Diagonal versetzt auf Ilicevic zu, also wird Ilicevic ihn aus dem Blickfeld heraus gesehen haben, und dann sieht man auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit den Rest der Aktion. Ich finde es eigentlich müßig darüber zu diskutieren, was Ilicevic in dem Moment wollte, denn was festeht ist: Stranzl kommt nahe des Fünfers (mit Anlauf seit kurz vor'm Sechzehner) mit "etwas" Geschwindigkeit angegrätscht, trifft den Ball nicht (weil Ilicevic den Schritt schneller ist und ihn sich noch einmal vorlegt) und kommt dementsprechend zu spät. Die Folge kann doch nur Strafelfmeter sein. Ich will gar nicht über die Diskussionen nachdenken, wenn hier ein Schiedsrichter kein Foul pfeift, was ist denn dann bitte los?

  • 27.09.12

    finde das spielt letztlich auch keine rolle was ilicevic wollte. fakt ist, er hätte ihn mit anlauf umgemäht. das kann man wohl kaum abstreiten. und wie almi oben schon erwähnt hat, wird gestrecktes bein z.b. ja auch gepfiffen, selbst wenn der gegenspieler NICHT getroffen wird. warum sollte das hier anders gemacht werden? stellt euch doch einfach vor er läuft durch...euch will ich sehen, wenn euch einer in vollem tempo so reinfährt ohne den ball zu spielen. so darf der nicht hingehen. und schon garnicht im strafraum. das war einfach saudumm. ob man rot geben muss ist ne andere frage. aber es war foul und elfmeter.

  • 27.09.12

    Finde ich auch mehr als zweifelhaft, Jungs. ;) Für mich war es eine klare Schwalbe, basta.

  • 27.09.12

    1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert... doch da kommt einer angekracht. und ili fliegt und lacht..

  • 27.09.12

    Ich versteh nicht ganz warum sowohl hier als auch in der Sportschau von einer Fehlentscheidung gesprochen wird. Wäre Ilicevic nicht hochgesprungen, hätte er ihn doch übelst abgeräumt?! Für mich daher ein klares Foul auch ohne Berührung. Oder muss man sich jetzt die Beine kaputtgrätschen lassen damit es als Foul zählt? Und eine Schwalbe war es mMn dadurch auch nicht. Find auch die Sperre okay. Da er ihn volle Kanne abgeräumt hätte. Glaub sogar mit Anlauf. Seh ich das so falsch? Dann möge mir bitte einer der Fraktion "kein Foul" erklären, wieso nicht...Seh das 1:1 wie Almi um 12:45.
    Keine Berührung heisst für mich in dem Fall nicht automatisch kein Foul bzw. Schwalbe.

  • 27.09.12

    Zajonik: das heißt es nicht. man kann im Nachhinein eine Fehlentscheidung ruhig mal einsehen. Das heißt nicht gleich das man dem Schiedsrichter sagt das er nix kann. Irren ist menschlich, aber warum im Nachhinein einen Spieler für ein nicht begonnenes Foul bestrafen? Das ist laecherlich.

  • 27.09.12

    find ich angemessen, einen freispruch zu erwarten war fernab jeglicher dfb-realität. so werd ich ihn im manager zumindest halten, ein spiel geht noch ^^

  • 27.09.12

    Das ist doch nur logisch, was soll der DFB auch machen, denn:
    "Wir heben die Sperre auf" = "unsere Schiedsrichter können nix" ... überspitzt formuliert. Das machen die niemals. Ich sehe das persönlich auch nicht so eng... wichtiger ist bei sowas die Gleichbehandlung aller dieser Fälle als die einzelne Entscheidung und eine Sperre wird meines Wissens nach so gut wie nie aufgehoben. Von daher schlecht für Martin aber in Ordnung.
    Besides: klar ist kein Kontakt da und klar ist das Foul gezogen, geht der Stürmer aber in den Kontakt rein kann bei der Aktion aber wirklich ne Menge schief gehen, da muss man sich auch manchmal selbst schützen, nur die Theatralik is quatsch..

  • 27.09.12

    Fussballmafia DFB. Der Angreifer hätte die Strafe verdient. Lächerliche Entscheidung.

  • 27.09.12

    hrdvfl: Da gebe ich dir auch recht, das meine ich mit seriös/elegant. So wie er es macht, ist es einfach nicht clever. Bei gestrecktem Bein wird ja auch geahndet, wenn der Gegenspieler nicht getroffen wird. Gleiches gilt dann auch für Grätschen.

  • 27.09.12

    also jetzt mal ganz ehrlich, natürlich war es ein Elfmeter! natürlich keine rote karte, aber läuft er normal weiter, dann wird er umgesenst und verletzt sich und auch der versuch eines Fouls ist zu ahnden … und den Elfer muss es schon wegen der dumm so da hin zu gehen geben… Elfer: klar, rot: niemals… meine Meinung und ich bin dortmund fan und somit nicht wirklich betroffen, was eines der beiden fanlager betrifft ;)

  • 27.09.12

    Vorweg: Ich will hier _nicht_ über die rote Karte diskutieren, lediglich über diese ledige "er wurde nicht berührt, also war's eine Schwalbe"-Diskussion. Ich frage mich ernsthaft, ob der Ilicevic bei solch einer Grätsche erst 'ne Verletzung in Kauf nehmen muss, bevor das abgepfiffen wird? Oder soll er einfädeln und dann sogar noch Lob von einigen für sowas einfangen (kann ich noch weniger nachvollziehen). Klar ist doch: Wenn der Stranzl SO in den Mann geht, und eindeutig zu spät kommt, ist das ohne Wenn und Aber zu ahnden. Ilicevic war den Schritt schneller und hatte (für mich nachvollziehbar) wenig lust, sich mit den Geschwindigkeiten die beide hatten umsensen zu lassen. Ich will hier natürlich nicht sagen, dass es grundsätzlich keine Schwalben gibt, oder viele Schwalben keine sind. Aber gerade aus dieser Situation muss doch ersichtlich sein, dass der Spieler sich primär selbst schützen sollte. Natürlich kann der Ilicevic das gerade am Ende in der Diskussion viel eleganter und seriöser lösen, aber ich kann da auch einen Stranzl nicht verstehen, der sich unschuldig hinstellt "Hey, hab ihn doch gar nicht berührt, who cares". Nochmal: Ich will nicht die rote Karte bewerten.

  • 27.09.12

    so isser halt, der dfb...

  • 27.09.12

    Ein Präzedenzfall hat die UEFA durch Matip in der Euro League doch schon geschaffen... wieso schafft es der DFB nicht endlich mal anständig und fair zu agieren ...?

  • 27.09.12

    Nur weil der Schiri eine Situation falsch bewertet, wird der Verein dreifach bestraft (Platzverweis, Elfer, Sperre) ... das muss aufhören!

  • 27.09.12

    Nicht zwingend aber da der DFB selten bis gar nicht über ihren Schatten springt bekommen sie das nicht hin diese Sperre zu annullieren. Da wird dann gesagt die Tatsachenentscheidung steht und da geht man nicht dagegen an. Die UEFA hat es damals ja bei Matip auch gepackt die Sperre auszusetzen.

  • 27.09.12

    man sowas MUSS doch geregelt sein!!!
    ich bin HSV Fan und es war niemals ROT, okay man kann sich irren als schiri.. passiert auf allen seiten mal.. es war auch nicht leicht zu sehen...

    aber dann muss doch WENIGSTENS der DFB einlenken und zu vernunft kommen und keine Strafe für sowas lächerliches ausstellen.. ich bin so ein großer fußballfan, aber diese idiot in den gremien nerven mich mit solchen entscheidungen einfach...
    sowas muss geändert werden!

  • 27.09.12

    Rote Karte setzt eine Sperre voraus , oder ? Ich weiß es aber nicht genau . Soweit ich weiß 1 Spiel .