Rund zwei Wochen zwangen muskuläre Probleme Márton Dárdai dazu, sich zurückzunehmen. Nun ist der 18-jährige Innenverteidiger zurück im Mannschaftstraining von Hertha BSC.
Dass der Youngster am Dienstagvormittag, beim ersten Training seines Vaters (Pál Dárdai), wieder zusammen mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stehen konnte, gab der Hauptstadtklub via Twitter bekannt.
Für die Hauptstädter steht aktuell die Vorbereitung auf das anstehende Gastspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) auf dem Plan. Inwiefern Neu-Trainer Dárdai schon mit dem Abwehrtalent für das Duell mit den Adlerträgern planen kann, wird noch die restliche Trainingswoche weisen.
Zudem gab es weitere erfreuliche News von der Hertha: So konnten auch die zuletzt ebenfalls angeschlagenen Marvin Plattenhardt (Adduktorenprobleme) und Eduard Löwen (muskuläre Beschwerden) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
ℹ️ Márton #Dárdai, Marvin #Plattenhardt und Edu #Löwen sind zurück im Mannschaftstraining! 💪#SGEBSC #HaHoHe
— Hertha BSC (@HerthaBSC) January 26, 2021
Mein Sohn wird mal Fußballprofi, der hat schon damals im Garten alle Blumenpötte mit seiner linken Klebe kaputt geschossen
Auf die Nachricht hat der gemeine Ligainsider Pöbel auch nur gewartet...
redest du immer in der dritten Person?
Geh Milch trinken.
Papa hier Papa da...
Wahrscheinlich gibt es weit mehr Spieler*innen, die mit dem Sport aufgehört oder den Spaß daran verloren haben, eben weil der Vater der eigene Trainer war und einen doppelt und dreifach so hart und kritisch anpackten. Gerade um Gedanken um solche Bevorzugungen nicht aufkommen zu lassen.
Hierzu haben sich z.B. die Kroos Brüder auch schon das ein oder andere Mal geäußert.
Die Beispiele Klinsmann, Dardai... polarisieren da natürlich in die andere, hier oft kommentierte Richtung
Vater*in, Trainer*in und Brüder*in hast du vergessen
Erst gendern und dann unten wieder nur vom Klinsmann sprechen... pfff
@SerginhoLaus Touché!
Mir ging es im Grunde auch nicht um den Fußball speziell, sondern um alle Sportarten, bei denen die Kinder von ihren Eltern trainiert werden.
Dardai polarisiert ganz sicher nicht in die andere Richtung. Als Palko Dardai Jr. damals in die erste Mannschaft kam, haben die Mitspieler erzählt, dass der Trainer ihn besonders kritisch beurteilt. Marton ist jetzt auch ohne, dass sein Vater im Amt war schon zum Profidebüt gekommen und hätte auch mehr gespielt, wenn Bruno seinen Liebling Stark mal raus genommen hätte.
Wie viele Dardai‘s gibt es denn bei Hertha?😄
Papa darf ich heute spielen ?
ja wenn du mir 50% vom lohn abgibst
Kennt ihr noch diese Väter aus den Jugendorfmannschaften, die ihre Söhnen immer die 10 und die Kapitänsbinde gegeben haben, obwohl das die Schlechtesten in der Mannschaft waren?
Und die Mütter die an der Seitenlinie ausgerastet sind wie Diego Simeone
Das gibts auch ne Nummer größer - Niedersachsenauswahl in meiner Jugend hatte ich nen Gegenspieler dessen Vater Auswahltrainer war. Ich hab nur ein Auswahlspiel gemacht und bin dann aussortiert worden- er war länger dabei.
Ne Woche nach dem Auswahlspiel haben unsre Vereine gegeneinander gespielt. Er ist dann nach einer Halbzeit ausgewechselt worden, weil er so ziemlich 0% Zweikampfquote hatte. Genugtuuung für mich - und er ist auch nicht über die Auswahl bei der Vatern was zu sagen hatte hinausgekommen. Gibt aber solche und solche - kenn Trainer, die erwarten vom eigenen Nachwuchs nen Schub mehr.
Um die Muddis kümmere ich mich dann
Ich hatte irgendwann mal in der Jugend die kapitätsbinde bekommen und da war ich sehr verwundert weil ich überhaupt nicht der typ dafür war, am ende hat sich herausgestellt das der Trainer sich mit meiner Tante getroffen hat 🤣🤣
Kenne es aus der Jugend eher umgedreht, dass der Trainersohn immer doppelt leisten musste und zu kritisch behandelt wurde. Auch der Sohn meines Trainerkollegen macht Doppelschicht und kann fast nie was richtig machen, obwohl er objektiv einer der Besten im Team ist.
@Mark lass das mal den Bruno machen 😂
@max Der Bruno hat bei mir gelernt.
Unter Papa S11? ;)
IV: Dardai/Tor
Besser als Stark ;)
#meinkleneristderbeste
Titel deines ersten Porno Films. 😅😜
Spaß.. 😉
Peralta, benehmen Sie sich!
Hat Papa direkt mitgenommen
Mag ihn nicht, er ist einfach ein richtiger Trainersohn...
Kennst ihn persönlich oder wie?
Naja er ist halt wirklich der Sohn eines Trainers
Und was kann ein sohn dafür, dass sein vater ein fußballtrainer ist?
er spielt bisher richtig stark