Nach fünfjähriger Abstinenz kehrt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurück. Möglicherweise wird in der kommenden Spielzeit bei den Rheinländern dann auch Marvin Ducksch zum Kader zählen. Der Angreifer steht im Visier des Aufsteigers.
"Ich kann Gespräche bestätigen", gab der 24-Jährige laut "Bild" zu Protokoll. "Es ehrt mich, wenn ein Verein wie Fortuna und ein Trainer wie Friedhelm Funkel Interesse an mir haben. Fortuna ist eine super Mannschaft, Düsseldorf eine geile Stadt. Und meine Familie, die in Dortmund lebt, ist in der Nähe."
In den vergangenen eineinhalb Jahren war Ducksch vom FC St. Pauli an Holstein Kiel ausgeliehen, wo er in der abgelaufenen Saison mit 18 Treffern Torschützenkönig in der zweiten Liga wurde. Nach dem verpassten Aufstieg mit den Störchen hatte sich der Angreifer bereits klar positioniert und verkündet: "Ich kehre auf jeden Fall nicht zu St. Pauli zurück."
In der Hansestadt stieß die Aussage jedoch auf keine freudigen Ohren. "Wir haben nach den Dingen, die zu Wochenbeginn in die Öffentlichkeit gedrungen sind, die Sachlage noch einmal intern klargestellt. Stand heute wird Marvin am 25. Juni bei unserem Trainingsauftakt dabei sein", erklärte Sportdirektor Stöver am Freitag gegenüber dem "Hamburger Abendblatt" im Anschluss an ein Treffen mit dem vertraglich bis 2019 gebundenen Ducksch, dessen Berater Jürgen Milewski und Cheftrainer Markus Kauczinski.
"Ich habe noch mit keinem Verein gesprochen, und es ist kein Angebot bei uns eingegangen", äußerte Stöver im Hinblick auf die aktuelle Situation. Ducksch, der sich nach dem Treffen in den Urlaub verabschiedete, untermauerte schließlich seinen Wechselwunsch noch einmal: "Ich hoffe jetzt, dass sich beide Vereine schnell einigen. Denn es ist mein Ziel, in der Bundesliga zu spielen."
3 Millionen und ab dafür...
denke man wird sich bei 2,2 - 2,3 Mio treffen. Das sind jedoch immer noch 2 Mio mehr als der Betrag, für den wir Ihn letztes Jahr abgegeben hätten :)
Und ich dachte du kommst jetzt wieder nach Dortmund zurück......