Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

Bei Ducksch sieht es nach Verlänge­rung aus

13.06.2023 - 17:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Noch bis Donnerstag könnte ein interessierter Klub eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Werder Bremens Stürmer Marvin Ducksch ziehen. Bis jetzt sieht es aber nicht danach aus, dass das noch geschieht. Im Gegenteil: Die Tendenz geht laut einem Bericht der BILD dahin, dass der Zwölf-Tore-Mann der vergangenen Saison und kongeniale Nebenmann von Niclas Füllkrug seinen Vertrag an der Weser verlängert.


Ducksch könne sich eine Ausweitung seines 2024 auslaufenden Vertrags „sehr gut vorstellen“, so die BILD. Ohnehin habe noch kein Verein eine ernsthafte Offerte für den Spieler hinterlegt, der mittels einer Klausel gehen könnte. Sieben Millionen Euro soll die festgeschriebene Ablösesumme dann betragen. Doch ein Wechsel darüber ist nur noch bis zum 15. Juni möglich – und offenbar unwahrscheinlich.

Werder Bremen hat Ducksch längst ein verbessertes Angebot unterbreitet, muss das Arbeitspapier des Stürmers auch unbedingt verlängern, wenn man mit ihm in die nächste Saison gehen möchte. Ducksch in 2024 ablösefrei zu verlieren, können sich die klammen Bremer nicht leisten. Derzeit befinde sich Ducksch im Urlaub auf Mallorca. Wenn er zurückkehrt, werde er sich intensiver mit seiner Vertragssituation auseinandersetzen – und womöglich schnell zu einer Entscheidung kommen.

Laut BILD ist die Tendenz jedenfalls klar: Ducksch steht zur Freude vieler Fans (er ist Publikumsliebling in Bremen) vor einer Verlängerung beim SV Werder.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,43 Note
3,50 Note
3,37 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
34
33
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.23

    Wenn man die Mannschaft so erhalten kann und dann neben Keita noch jemanden im Mittelfeld gewinnen kann, wäre das schon ein Traum als Bremenanhänger.

    • 13.06.23

      Weiser zu halten wär noch besonders wichtig.

    • 13.06.23

      Naja, der Trend ist trotzdem etwas Besorgnis erregend. 17. der Rückrundentabelle punktgleich mit der desolaten Hertha und weniger gepunktet als Schalke, Bochum, Stuttgart und Augsburg. Wenn Keita fit bleibt, könnte was gehen. Aber es ist auch das „schwierige 2. Jahr“ ohne Aufstiegseuphorie und bei höherer Erwartungshaltung kann es auch schnell ungemütlich werden.

    • 13.06.23

      Es könnte durchaus sein, das werder weiser abgeben würde und dafür dann im nächsten jahr auf eine 4er kette umschwängt und mit ducksch und kownacki hinter der spitze spielen würde (wäre auch für woltemade die perfekte position)

    • 14.06.23

      Naja, das „schwere zweite Jahr“ wird ja vor allem auch deshalb so genannt, weil Aufsteigerteams die Top-Spieler abgekauft werden. Natürlich spielt Erwartungshaltung und höhere Euphorie im Aufstiegsjahr eine Rolle, aber wenn der Kader in den wichtigsten Positionen erhalten bleibt und dazu die Neuzugänge einschlagen, sehe ich den Klassenerhalt nicht gefährdet.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 14.06.23

    Endlich traut sich Werder was und will dieses Graue-Maus Image ablegen!

    Einfach mal riskieren und wenn es schiefgeht dann halt 2. Liga oder Insolvenz aber wenn man Richtung Europa will muss man etwas riskieren.

    Aber die Top 4 sind nächstes Jahr bereits recht sicher vergeben ( 1. RB 2. BVB 3. FCB 4. WOB) ggfs. noch LEV mit Chancen.

    • 14.06.23

      1. RB und 4. WOB ?
      Weiß ich jetzt nicht 😂

    • 14.06.23

      50€ Paypal wenn du recht hast

    • 14.06.23

      RB ist ein tolles Projekt und Wob ist nicht zu unterschätzen so ganz neutral und trocken betrachtet.

      Bayern hat nen Riesen Umbruch vor sich und alle wollen da weg. Zudem mit Kimmich nur ein Leaderchen statt Leader im Team und allgemein sehr viele Baustellen.

      Und der BVB wird auch wieder stark sein.

    • 14.06.23

      RB wird wahrscheinmich einige Abgänge haben und wird seine Zeit brauchen
      Kovac halte ich einfach für keinen guten Trainer und deshalb wird das bei WOB nichts (siehe 11. Platz Rückrundentabelle). Ich kann mir gut vorstellen, dass Kovac an Spieltag 34 nicht mehr auf der Bank sitzt.
      BVB gebe ich dir recht.
      Beim FCB werden Uli und Kalle den Spielern ordentlich in den Arsch treten. Daher glaube ich an eine souveräne Bayernmeisterschaft nächstes Jahr.

    • 14.06.23

      Bremen will Richtung Europa? Haben die Big City Club Anwandlungen? Das war am Ende nochmal ganz schön knapp mit dem
      klassenerhalt, und auch sonst hatte Bremen sehr viel Spielglück in der Saison. Abwarten was nächstes Jahr kommt, aber ich halte bei einem Füllkrug-Abgang und evtl Weiser dazu einen Abstieg(skampf) für entscheidend wahrscheinlicher als ein Platz unter den ersten 7. Das zweite Jahr in der Bundesliga und so. Würde an Werders Stelle kleinere Fischbrötchen backen

    • 14.06.23

      Dass alle Medien nach so einer Saison berichten der Kader würde sich auflösen ist klar. Davies will nicht weg, er wartet nur mit der Verlängerung. Upas Wechselwunsch ist mittlerweile dementiert, Mazraoui hat kurz Unmut geäußert, aber von konkreten Plänen zu wechseln nie gesprochen. Bleiben noch Hernandez und Pavard. Pavard tut bisschen weh und Hernandez hat eh nie gezockt. Glaube schlechter als letztes Jahr wird’s nicht mehr bei Bayern

    • 14.06.23

      Danke @ Herr der Wölfe, ich finde auch Wolfsburg hat eine starke Transferpolitik und ihr baut euch da einen sehr zukunftsorientierten Kader auf, ist eine Frage der Zeit, bis ihr in die Top 4 vordringt.

    • 14.06.23

      Diskutiert ihr ernsthaft mit dem Typen? Der Typ will doch nur allen auf die Eier gehen. Da merkst doch sofort wenn man sich seine Argumentationskette anschaut. Bei Bayern gehen alle und sind deswegen schlecht, aber RB wird erster ohne Nkunku, Gvardiol und Szoboszalai. Wolfsburg 4…. Die die am letzten Spieltag gegen abgestiegene Berliner verlieren.

      Ich empfehle euch auf so ne Scheisse gar nicht einzugehen.

    • 14.06.23

      Bei uns gehen eventuell paar Leistungsträger, aber wir waren auch sehr fleißig bereits auf dem Transfermarkt und wir haben einen Top-Trainer, Fortsetzung folgt.

    • 14.06.23

      RoterBulle du hast Recht!

      Bohndesliga äußert sich leider oft nicht sachlich, sondern versucht nur andere Meinungen die gegen z.B den FCB sind schlecht zu machen.

      RB hat sich top verstärkt und Bayern muss man sehen was da so kommt. Lainer und Guerrero sind Mittelmaß.

    • 14.06.23

      Ohne Spaß. Ich glaube das ist sogar ein Doppelaccount von nem kleinen Kind das zu lange Ferien hat.

    • 14.06.23

      Rb ohne Nkunku ist wie Bayern ohne Lewa
      Mal ne kühne These

  • 13.06.23

    Das kann eine gute Saison werdern

  • 13.06.23

    Das letzte Mal hat man sich entschieden, Rashica und M. Eggestein an ihrem peak nicht zu verkaufen. Den Fehler sollte man nicht erneut machen. Es ist eine andere Sache, wenn es einfach keinen Interessenten gibt. Aber weder Füllkrug noch Ducksch zu verkaufen hielte ich für einen Fehler. So sehr insb. Lücke's Abgang auch schmerzen würde.

    • 13.06.23

      Wenn man aber immer alle guten Spieler verkauft, wird man auch nie wieder bei Europa mitspielen…

    • 13.06.23

      Den größten Unterschied macht es, was der Spieler zu dem Zeitpunkt will. MWn wollte Rashica damals weg und man hat ihn nicht gehen lassen - das ist dann etwas ganz anderes, als wenn Duksch mit Freude zu verbesserten Konditionen verlängert.

    • 13.06.23

      Dabi910 - Bremen sollte froh sein auf Sicht die Klasse zu halten. Schau dir mal an wer sich in Liga 2 tummelt oder beinahe abgestiegen ist. In Sachen internationales Geschäft erst mal die Kirche im Dorf lassen und schauen, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Die beiden Vögel waren die Lebensversicherung für Bremen und ohne sie hätte es wohl düster ausgesehen bzw. wäre es wohl auch in Zukunft schwierig geworden. Ob ein Keita der Anführer oder Gamechanger ist, wenn’s mal hart auf hart kommt bleibt erst mal abzuwarten. Abstiegskampf kennt der bisher nur aus Erzählungen seiner Gegner.

    • 14.06.23

      @Lil‘R@pper
      Dabi910 hat doch vollkommen Recht mit seiner Aussage. Du wirst das internationale Geschäft nicht erreichen, wenn du immer deine ganzen Topspieler abgibst. Ob das nun in 5 Jahren oder 25 Jahren der Fall wäre ist ja irrelevant.
      Muss aber hier auch nochmal sagen. So sehr ich Füllkrug feier sehe würde ich mich für beide Seiten freuen wenn Lücke für 20mio verkauft wird und in England noch 4 Jahre einen Haufen Geld macht und dann bei Bremen nach Karriereende weitet arbeitet. Das Geld kann Bremen wirklich gut gebrauchen um die Verbindlichkeiten zu deckeln und laufende Verträge zu verlängern und mit viel Glück noch in einen 6er stecken

    • 14.06.23

      Ich sehe nicht wie Bremen in naher Zukunft an Europa kratzt, und das sage ich als Bremer. Wäre erstmal zufrieden wenn man sich ähnlich wie Mainz erstmal etabliert, mit den Finanzen sollte man nicht zu viel erwarten in naher Zukunft

    • 14.06.23

      darum gehts ja auch nicht

    • 14.06.23

      Mainz hat immerhin schon mehr an Europa geschnuppert als mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt. Wenn sich ein Verein wie Werder über die nächsten Jahre immer eine solide Basis erhält und beim Kader die richtigen Schrauben dreht, dann können sie zumindest auch mal um Europa mitspielen (gibt ja mittlerweile auch die Conference League). Aber mit Freiburg und Union hat man diese Saison zwei gute Beispiele, wie man sich mit wenig Geld langsam Richtung Spitze spielen kann.

      Denke aber auch, dass man sich mit Angeboten im Bereich von 10-20 Mio. auch bei Topspielern auseinandersetzen wird müssen - wichtig ist dann nur was im Scouting Bereich nachkommt. Aber dass man sich in Umsätzen stetig steigern muss, hat ja Union die vergangenen drei Jahre eindrucksvoll erwiesen.

  • 13.06.23

    Freut mich mega für ihn und Bremen!

  • 13.06.23

    Geil!

  • 13.06.23

    Don Baumann🫅🏼

  • 13.06.23

    @Julian

  • 13.06.23

    SUIIII

  • 13.06.23

    Chef