Marvin Ducksch spielt mit dem SV Werder Bremen eine starke Aufstiegssaison. Mit acht Treffern und sieben Vorlagen in bisher 25 Bundesligapartien weckt der 29-jährige Angreifer nun auch Begehrlichkeiten im Ausland.
Nach Angaben der Bild soll der Serie A-Klub Turin FC seine Fühler nach dem gebürtigen Dortmunder ausgestreckt haben. Der Verein aus der höchsten italienischen Spielklasse sucht zum jetzigen Zeitpunkt nach einem Nachfolger für Stürmer Antonio Sanabria, der die Turiner in diesem Sommer verlassen könnte.
Ducksch hingegen verfügt bei den Norddeutschen über einen gültigen Vertrag bis 2024. Wäre ein potenzieller Abnehmer allerdings bereit, die festgeschriebene Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, könnte er seinen jetzigen Arbeitgeber zum Saisonende verlassen.
Schwierig. 7,5 müsste Bremen aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich machen. Andererseits, wenn Fülle auch geht, sehr sehr gefährlicher Abgang
Lass ihn für 7,5 und Fülle für 20 gehen, dann hast du genug Geld um Ersatz zu bekommen+ in einen 6er zu investieren
Aber sind 7,5 Mio für einen 28 Jährigen, der sehr gut in der BL spielt, nicht etwas zu wenig?
@Johnny von den möglichen 27,5 Mio kann ja bloß ein Bruchteil in Transfers gesteckt werden. 3 Stammspieler kann man sich davon nicht holen.
@moritz 29 Jahre. Und Klausel ist Klausel
Ducksch ist auch locker 15 Mio für die Premiere League wert. Braucht nur noch Interessenten…
@Wolf
das stimmt so nicht, durch die neuen Verträge mit Hummel und Matthäi(hummel etwa 7 und Matthäi deutlich mehr zweistellig mio) wird Werder von außen so viel Geld bekommen wie noch nie zuvor. Gepaart mit den Abgängen der beiden (ducksch für 7.5 guter deal , füllkrug aber minimum 25 ) ist Werder in einer guten Ausgangslage für den Transfersommer, wo sie bereits angekündigt haben auch für Werder Verhältnisse aktiv zu werden. Die schuldenbilanz seit corona lässt sich auch gut sehen mit etwa 12 mio, nicht zu vergessen sind auch die TV Gelder und andere Einnahme quellen die direkt in die Infrastruktur reinfließen können, sodass das effektive Transfergeld komplett benutzt werden kann.
Das beste was Werder machen kann ist Ducksch zu verkaufen wenn Füllkrug geht denn ein hässlicher Vogel fliegt nicht mit einem Flügel und es kann Platz für ein neues Duo / oder gar Einzelspitze gemacht werden.
Siehe VfB ?
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Dukschi isst nur kürriwuast
Turin spielt doch auch nicht europäisch, oder?
Bis auf mehr Geld und bisschen schöneres Wetter können die Italiener also auch nicht bieten.
Füllkrug Duksch als EM Stürmerpaar. Bei 222 Likes schlag ichs dem Hansi vor.
Und die sollen dann gegen Varane und Upamecano ein Tor schießen?
Also Varane is zurück getreten…
@DerJulez nicht nur eins ☝
@fredo, der hat‘s schon kommen sehen
Ganz ehrlich mit der Zuarbeit von Spielern wie Sane musiala adeyemi gnabry Müller havertz und wer alles noch nominiert wird würde ducksch und füllkrug da vorne alles abreißen
Niemals verkaufen, ganz klar der beste Stürmer der Liga 👑
ich weiß nicht ob das ironie sein soll, aber natürlich gibts da noch bessere, auch lücke ist ja schon besser… aber für Werder ist Duksch sehr wichtig und sollte auf jedenfall gehalten werden
[Kommentar gelöscht]
Der war ja mal überhaupt nix…
Duksch bester mann bis Ende der Saison S11 Garantie bei meiner Kickbase Mannschaft
Schau lieber nochmal nach wie man ihn schreibt
Die würde ich nur im Doppelpack verpflichten...
Aber FC Turin ist jetzt auch nicht das Highlight oder.
Wird dort halt aufgrund der Steuern ca. Netto das doppelte als bei Bremen verdienen und sein letzter großer Vertrag sein. Daher ist Turin schon attraktiv
Duksch oder Goretzka für den Rest der Saison?
🤣🤣🤣
Wenn man die Gesamtpunkte anschaut liegt Ducksch mit knapp 200 Punkten vorne.
Warum die Lachsmileys @Westi98? 🤔
Kann die Frage schon verstehen.
[Kommentar gelöscht]
Goretzka war aber auch länger verletzt. Kann die Frage aber auch verstehen. Goretzka wird halt konstanter Punkten dafür ist Ducksch immer Mal für 200+ Punkte gut. Ich würde aber trotzdem langfristig mit Goretzka gehen, auch weil mehr Team Punkte durch Sieg zu erwarten sind und Bayern oft mit viel Ballbesitz spielt und somit viele Punkte durch Pässe entstehen
also bei Kickbase keine Ahnung aber bei Comunio ist Duksch diese Welten besser als Goretzka in all seinen Saisons bisher
*diese Saison
Wenn Lücke geht dann dürfen die Ducksch NIEMALS verkaufen.
Duksch ohne Lücke wäre aber auch nix Ganzes.
Auch wieder wahr.
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es gut Lücke und Ducksch zu verkaufen, aber dann müssen die halt erstmal so ein gutes Sturmduo wieder finden.
Wird niemals passieren 🥸
Ducksch steht bei mir auch auf dem Zettel - aber er hat kein Interesse in mein Kickbase Team zu wechseln.
Bremen sollte alles daran setzen das beste Sturm Duo der Liga zu halten.
Wird sich finanziell nicht ausgehen. Ohne Einnahmen kann Werder das Gehalt nicht anpassen.
*der Welt
Das ist als wenn der Fc Köln an Alexander isak interessiert wäre🤦♂🤦♂🤦♂
Also willst du sagen, dass der Unterschied zwischen Köln und Newcastle genau so groß ist wie der zwischen Turin und Bremen?
Was ein unfassbar schwachsinniger Vergleich
Nein, aber das Ducksch zu gut für Turin ist und isak zu gut für Köln🤷♂
Ich würd eher sagen, das ist dasselbe wie wenn Köln an Duksch dran wär.
Wenn Ducksch zu gut für Turin sein soll, dann is er aber erst recht zu gut für Werder
Ist er ja auch
Naja aber es ist ein Unterschied, ob ein Spieler bei einem mittelklassigen Verein spielt und ein andere Mittelklasseverein anfragt oder ob ein Mittelklasseverein bei einem Topverein anfragt.
Weil wie Balaban sagst, wenn Ducksch zu gut für Turin ist, dann ist er es auch für Werder.
Isak ist aber nicht zu gut für Newcastle und somit logischerweise kein Thema bei Köln.
Ducksch und Fülle leider für viel Geld verkaufen und dann Bülter und Lukeba als Ausgleich von Hertha und Schalke für weniger Geld holen, falls deren Vereine absteigen!
Das wäre ein finanzieller und sportlicher Umbruch, was meint ihr!?
Lukebakio und Bülter ergänzen sich mMn nicht wirklich. Auf welchen Positionen würdest du sie sehen?
Lukebakio und Bülter sind vor allem Außenspieler und funktionieren dort auch besser als im Sturmzentrum. Dann müsste Bremen das System ändern und noch in einen 9er investieren. Aber das wären so große Änderungen, dass es nicht wirklich dafür spricht.
Wenn dann eher nur einen davon und einen zweiten Spieler mit anderem Profil und mehr Torgefährlichkeit. Aber selbst das wäre kein 1:1 Wechsel und würde wieder eine Systemanpassung benötigen.
Beide bleiben