Der SV Werder Bremen möchte mit Marvin Ducksch in den Austausch über eine mögliche Vertragsverlängerung gehen. Unterdessen macht der Name eines Interessenten aus Übersee die Runde.
Die weitere Zukunft – oder anders gesagt: ein möglicher Abschied – von Ducksch war im Sommer lange ein Thema. Zum Ende der Transferperiode hin bekannte sich der 30-jährige Stürmer schließlich zum Klub. Da sein Vertrag Stand jetzt 2026 ausläuft und somit ein Jahr vorher die Frage nach einem Verkauf sehr wichtig sein könnte, wäre erneute Klarheit bis zum Saisonende im Sinne von Werder.
Sky zufolge sind die Norddeutschen aktiv geworden. Der Sender berichtet von Gesprächen, wobei diese bislang nicht „komplett konkret“ seien. Vielmehr hat der Verein grundsätzlich hinterlegt, Vertragsgespräche aufnehmen zu wollen.
Grundsätzliches Interesse soll daneben MLS-Vertreter Austin FC zeigen. Laut Sky haben die US-Amerikaner Ducksch mehrfach beobachtet und einen ersten Kontakt hergestellt. Auch diese Angelegenheit scheint sich also noch in einer ganz frühen Phase zu befinden.
Duksch 👍 Tuta👎
Mh mit 30 hätte ich ihn irgendwie noch eine ganze Zeit in Europa gesehen, ggf. Premier Leauge.
Das reicht aber maximal für unteres Mittelfeld in der PL.
Ich gönne meinem Duckschi alles was er will.
Und dann Füllkrug ausleihen um ihm mehr Spielpraxis zu geben
Aber bitte dann erst nach der Saison wechseln und nicht schon im Winter
Marvin gönn dir doch einfach die Kohle und Sonne ohne Dauerkritik in der MLS
Falls möglich sollte Werder aus meiner Sicht versuchen Duksch zu verkaufen, solange man noch einen guten Gewinn erzielen kann.
Ich glaube auch, dass er gerne wechseln würde wenn etwas interessantes kommt, da er von vielen Fans unnötig viel Kritik einstecken muss.
Den besten Mann verkaufen. Natürlich
Dann müssten man auch aber im Winter entsprechenden Ersatz holen und dieser müsste auch ohne viel Vorbereitung mit dem Team sofort funktionieren.
Das ist ein ziemliches Risiko.
Daher wäre ein Verkauf im Sommer wahrscheinlich sinnvoller auch wenn man 1-2 Mio. weniger bekommt.
Erst Ducksch und dann noch Weiser und Friedl weg. Endlich Platz für neue Gurken … 🥒
@kickbase_gott ducksch und bester Mann das können auch nur gamer sagen die ducksch aufgrund seiner Punkte bewerten.
Ducksch ist absolut ersetzbar. Vllt nicht kurzfristig und mit umgewöhnung in einer Vorbereitung aber definitiv ersetzbar. Will hier keiner der duckschbesitzer hören aber ist halt Fakt.
Alle paar Spiele mal ein gutes wie jetzt am Wochenende und dann wieder wochenlang nichts. Wird halt durchgehend gut bewertet weil er jeden Standard tritt ganz gleich wie gut die sind. Wenn er für großchancen versieben stärker Minuspunkte bekommen würde würde das anders aussehen.
Nicht im Winter, wenn im Sommer verkaufen.
@ribasda Dann schau dir die Werderspiele mal an was er oft durch Laufwege oder nur einen Pass für Vorteile bringt. Die Pässe die er nämlich spielt können noch 1-2 andere ausm Team aber dann hört es auch auf
Also ich schaue alle Werderspiele und es ist exakt so wie Ribasda schreibt. Ducksch macht deutlich mehr schlechte Spiele (in denen er völlig abtaucht, Bälle verstolpert und Hochkaräter versiebt) als gute. Hin und wieder verwandelt er dann mal einen Elfer und schon sind die Leute zufrieden.
Ich würde mir wünschen, dass er ans Wolfsburg-Spiel anknüpfen kann aber das war eher die absolute Ausnahme. Ja, er kann gute Pässe spielen aber sein Torabschluss ist ausbaufähig. Immerhin verhält er sich mittlerweile bei Auswechslungen professionell.
Hier kennt sich halt kaum wer mit Duksch und der Mannschaft aus.
Die meisten voten hier zur ihrem Manager Vorteil.
Duksch ist ersetzbar und es macht Sinn für Bremen davon noch was mitzunehmen.
Und ja, er wird von vielen Fans viel zu schlecht gemacht, das stimmt auch :)
@gerge Snabry Ich schau auch alle Werder Spiele und sage Risbada schreibt wie immer Müll. Ducksch ist kein Spieler der sich 90 Minuten in jedem Zweikampf wirft und jedem Ball hinterher rennt. Er ist ein high risk, high reward spieler. Er spielt viele Direktpässe deshalb ist da auch viel Mist dabei aber wenn der pass ankommt ergeben häufig Torchancen für andere Spieler.
Er leitet eigentlich in jedem Spiel Angriffe durch gute Pässe ein, nur kommt da dann oft nichts bei rum. An solche Aktionen erinnern man sich dann nachdem Spiel natürlich nicht mehr.
Das man ihn ersetzen kann stimmt aber das gilt für jedem Werder Spieler. Aber sieht sowohl diese Saison als auch letzte, wenn es bei ihm nicht läuft, ist fast das komplette Angriffsspiel tot.
@Ratte du bist Löwe
Genau ratte ich rede nur Müll.. Auch ich schaue jedes Spiel und keine sorge ich bewerte die Spieler auch über den tellerrand sprich wenn gute Pässe kommen aber der Anschluss nicht läuft könnte ducksch nichts für.
Ich sehe alle paar Spiele auch diesen einen genialen Pass auch wenn der nicht jedes mal zum Tor führt und den kann sonst kaum wer bzw sieht man sonst nicht auch richtig.
Das was ich aber in JEDEM Spiel von ducksch sehe ist fehlendes arbeiten gegen den Ball, kein zweikämpfe führen, 90% seiner Standards sind Todes ungefährlich und was der an 100% vergibt ist echt gruselig.
Da scheiß ich auf deutsch gesagt auf seinen alle paar Spiele todespass oder mal n genialen Abschluss wenn ich mit nem anderen stürmertyp ein komplett besseres gesantheitliches spiel aufziehen kann.
Und seine scorer fangen wir auf Strecke schon auf.
Warum so giftig Ratte? So zieht man eine vernünftige Diskussion wieder nur in den Dreck.
Sehen wir halt unterschiedlich, macht doch nix.
@brot
Klar kann man Sachen unterschiedlich sehen.
Bei den Beiträgen von dir und Gnerge merkt man ihr seit im Thema. Auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung.
Nur bei kommt Risbada seit Monaten der selbe Blödsinn auf Stammtischniveau.
Alleine die Argumente aus seinem letzten Beitrag kann man wieder alle mit Statistiken widerlegen.