Innenverteidiger Marvin Friedrich hat sich seinen Einstand bei Borussia Mönchengladbach sicherlich anders vorgestellt. Nach seinem Winter-Wechsel vom 1. FC Union Berlin zu den Fohlen stand er gleich zweimal in der Startelf von Chefcoach Adi Hütter, und gleich zweimal sah er nicht besonders gut aus.
Hütter wollte auf der Pressekonferenz am Freitag aber nicht von zwei schlechten Spielen sprechen. Im Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (1:2) hätte er zwar einen – zugegebenermaßen nicht ganz glasklaren – Elfmeter verschuldet, „ansonsten hat er aber ein sehr ordentliches Spiel gemacht“.
Dieses habe ihm deutlich besser gefallen als das im DFB-Pokal gegen Hannover 96 (0:3), bei dem es aber „bei den anderen genau das gleiche“ gewesen sei. „Marvin hat es in diesem Spiel nicht so hinbekommen, wie wir es wollten. Speziell in der Vorwärtsverteidigung hat er immer einen Schritt nach hinten gemacht, das hat mir nicht gut gefallen und das weiß er auch“, sagte der Trainer in die Medienrunde.
Hütter räumt Friedrich aber etwas Eingewöhnungszeit ein und ging deswegen nicht so hart mit dem 26-Jährigen ins Gericht. „Er ist ein neuer Spieler, der sich hier noch zurechtfinden muss.“ Am kommenden Samstag geht es nun ins Duell mit seinem Ex-Verein Union Berlin. Da wird Friedrich wohl extra-motiviert sein.
Ja dann muß man den Spieler auch da aufstellen wo er seine Stärken hat und das ist in der 4er Kette innen und nicht als aussenverteidiger dafür ist er zu langsam
Mal sehen ob er nen 3 pack hinbekommt also 3 11er in Folge verursachen
Muss einen Verkaufen
Ginter(👍)
Elvedi(👎)
Friedrich(Kommi)
Man hätte ihm halt mal mehr als zwei Tage Mannschaftstraining zugestehen können um das System kennenzulernen. Da muss Hütter sich nicht wundern wenn’s für den Spieler schwer ist in der Vorwärtsverteidigung
Muss 2/3 aufstellen
Freidrich
Pieper
Knoche
Fendrich
Dann zitiert doch bitte auch die abschließenden Worte von Adi noch mit.. : „Aber er ist ein super Typ und passt gut in unsere Mannschaft.“
„Ich hätte gerne 10 Marvin Friedrichs in meinem Team“
Hütter auch
3 direkte Torbeteiligungen in 2 Spielen, direkt eingeschlagen!
Ist halt nicht so easy wenn du in so nen Trümmerhaufen reingeworfen wirst. Da fügt er sich aktuell zumindest nahtlos ein.
Vor allem wenn man nur zwei Tage bekommt um den Trümmerhaufen kennenzulernen und dann direkt spielen muss
Muss sich erstmal daran gewöhnen dass Fouls, nicht wie bei Union, auch gepfiffen werden
Gegen Weltspieler Beier verteidigen ist aber auch ein undanbarer job
S11?
Erstmal sollte er sich im Strafraum zurecht finden. Dann hagelt es auch weniger gegnerische Elfmeter.
Das war wirklich eine bescheidener Start 🙈
Hatte Hütter was du Ginter gesagt in der PK?
Elfer Jäger 🔥
Auf Marvin find dich ein und knall mal nen Kopfball gegen die Union rein
Wichtig und richtig
OK.
Achsooooo