Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Stan­dard-Exper­te wieder an Bord: Magath setzt seine Hoffnungen in Plattenhardt

15.04.2022 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marvin Plattenhardt sollte seinen Startelfplatz am kommenden Wochenende sicher haben. Der Linksverteidiger ist nach seinen muskulären Problemen vollständig im Mannschaftstraining von Hertha BSC zu finden und steht wieder Verfügung, wie Chefcoach Felix Magath am Freitag bestätigte.


Außerdem war der 68-Jährige voll des Lobes für den Linksfuß. „Wir haben die drei Tore gegen Hoffenheim [bislang letzter Sieg der Hertha, d. Red.] ja nur durch Standards erzielt, die er getreten hat. Somit ist er natürlich ein ganz wesentlicher Faktor“, blickte Magath dabei zunächst zurück.

Im Kellerduell mit Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) hofft er nun wieder auf die Stärke des 30-Jährigen, da sein Team generell nicht so viele Situationen vor dem Tor bekomme: „Insofern ist Platte für uns jetzt natürlich der Hoffnungsträger. Denn seine Standards sind außergewöhnlich gut und damit werden auch andere Abwehrreihen ihre Probleme haben. Deswegen freue ich mich, dass er zurück ist. Er ist natürlich derjenige, der da gesetzt ist auf der Position.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,05 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.04.22

    Der Plattenexpres legt wider los, die Hertha hofft

  • 15.04.22

    Wenn man all seine Hoffnung in einen Plattenhardt setzt ... Aijaijai

  • 15.04.22

    Eigentlich hat man als Herthaner fast schon sämtliche Hoffnungen auf eine Rettung bzw. einen gelungenen Saisonendspurt verloren... aber die Rückkehr von Platte gibt der ganzen Sache doch nochmal einen Boost.
    So kann man wenigstens noch gefährliche Standards erwarten!
    Jetzt liegt es an Magath: Die Spieler müssen endlich mal positionsgetreu aufgestellt werden, dann ist in den entscheidenden Spielen gegen die direkte Konkurrenz auch definitiv wieder etwas drin.
    Falls das nicht geschieht, können sich die restlichen Hertha-Gegner allesamt über einfache 3 Punkte freuen, denn gegen einen Hühnerhaufen gewinnen ist keine Kunst.

    • 15.04.22

      Das Plattenhardt aber defensiv extrem viele defizite hat scheint man bei den Berliner gerne zu vergessen... klar den ruhenden Ball beherscht er aber sonst kommt da nicht viel. Wenn man seine Hoffnungen in so einen Spieler setzt sagt das schon einiges ...die hertha ist so lost !

    • 16.04.22

      Die Hertha wird gegen Augsburg rein personell gesehen sowieso extrem defensiv auftreten, denn neben der Viererkette in der Abwehr werden im Mittelfeld am ehesten Stark, Tousart und Ascacíbar auflaufen.
      Da schadet ein Plattenhardt, der sicherlich offensiv mehr Akzente setzen wird als defensiv, definitiv nicht.
      Und was will man schon groß verlangen?
      Die Mannschaft ist verunsichert, unter Druck und die gesamte Situation ist einfach beschissen.
      Das Restprogramm und einzelne, vermeintliche Säulenspieler (wenn man sie so nennen mag), die jetzt für den Saisonendspurt hoffentlich an frühere, fast schon längstvergessene Topleistungen anknüpfen werden, sind unsere einzige Hoffnung.
      Spieler wie Platte, Stark und Darida waren vor ein paar Jahren absolute Größen im Verein und nicht aus der Mannschaft wegzudenken (+ sind sie mittlerweile in einem Alter, wo man schon noch ordentliche Leistungen verlangen kann...).
      Solche Spieler müssen jetzt mit ihrer Erfahrung vorangehen und die einen mitreißen, dann wird auch etwas möglich sein.

  • 15.04.22

    Meint ihr Serdar s11?

  • 15.04.22

    Letzter Strohhalm….

  • 15.04.22

    Wichtig