Bei der Hertha aus Berlin wird Marvin Plattenhardt aktuell von hartnäckigen Adduktorenbeschwerden außer Gefecht gesetzt. Eigentlich hatte es der Linksverteidiger zurück ins Teamtraining der Alten Dame geschafft, dann gab es vor dem Match gegen Eintracht Frankfurt (19. Spieltag) aber noch einmal einen Rückschlag. Die Folge: Plattenhardt verpasste auch die zurückliegenden Spieltage.
Es stellt sich die Frage: Wann kann der 29-Jährige wieder spielen? Von der "Bild" gab es dazu nun eine Prognose, wonach Plattenhardt – ebenso wie Mitspieler Jhón Córdoba (muskuläre Probleme) – in Wolfsburg wieder im Kader stehen soll. Die Partie gegen die Autostädter ist am 23. Spieltag angesetzt.
Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass Plattenhardt das kommende Bundesligawochenende, an dem der Hauptstadtklub RB Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr) empfängt, noch einmal zum Zuschauen gezwungen ist.
Eine offizielle Bestätigung der Hertha steht indes noch aus. Aufschluss über die aktuelle Einsatzfähigkeit des Linksfußes wird voraussichtlich die derzeitige Trainingswoche und die Spieltagspressekonferenz der Berliner geben. Diese findet am Freitagmittag statt.
Spielt er, wenn fit? Oder hat Mittelstädt bzw. Netz die Nase vorn?
Umkämpfeste Position.
Platte: Dardai ist ein großer Fan von Platte, dieser muss sich aber erstmal hinten anstellen. Sollte er fit sein, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen.
Mittelstädt: Hat seine Sache unter Dardai ordentlich gemacht, aber defensiv leider zu anfällig. Eher bei Mannschaften gefragt wo man offensiver agieren muss.
Netz: Eins der größten Juwele unser Akademie. Könnte Mittelstädt und Platte vergessen lassen, wenn er ordentlich Spielzeit bekommen würde. Dardai ist aber nicht so ein Typ der im Abstiegskampf auf junge Leute setzt.
Danke dir 👌🏼