Beim zurückliegenden Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund war aufseiten des BVB Keeper Marwin Hitz nicht mit von der Partie. Ohne ihre Nummer zwei gewannen die Schwarz-Gelben letztlich mit 3:1 gegen die Sachsen. Und nunmehr ist auch klar, warum Hitz nicht mit nach Leipzig reiste.
Es ist eine freudige Nachricht, mit der er sich zurückmeldete: Der 33-jährige Schweizer ist nämlich Vater geworden, wie er selbst über seinen Twitter-Account wissen ließ. Seine Tochter erblickte am Sonntag das Licht der Welt.
Damit dürfte auch davon auszugehen sein, dass Hitz am kommenden 16. Spieltag, wenn es für den Revierklub zu Hause gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) geht, wieder zur Verfügung stehen kann.
There are moments in life that cannot be put into words. Incredibly proud of my wife and our Joséphine Marie. 10.01.2021 pic.twitter.com/yZINK1ZJFA
— Marwin Hitz (@HitzMarwin) January 11, 2021
Auch er hat die erste Corona-Pause genutzt...
Glückwunsch Marwin!
Congrats 🥳
Man schreibt nur congrats weil man congrajulaitjons nicht schreiben kann
Ist ja auch schwer.
Gratuliere :)
Glückwunsch! Meines Erachtens nach viel zu Gut für eine Nummer 2!
War bestimmt eine hitzige Geburt 🤰
Folgt man der Logik des Aufmachers, ist nach jedem Ausfall von Hitz mit Vaterfreuden zu rechnen... Was passiert dann erst, wenn der seine Fußballschuhe an den Nagel gehangen hat...?
Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch und alles Gute!