Wegen einer Kapselverletzung im Knie fiel Marwin Hitz für das DFB-Pokalfinale und die letzten beiden Spieltage aus. Die Blessur hatte sich der Keeper von Borussia Dortmund beim 3:2-Sieg gegen RB Leipzig am 32. Spieltag zugezogen. Beim DFB-Pokaltriumpf (4:1 gegen RB) und bei den abschließenden Siegen gegen Mainz und Bayer Leverkusen stand Roman Bürki wieder im Tor.
Dessen Nummer-eins-Status hatte sich Hitz ja bekanntermaßen im Saisonverlauf geschnappt. Aktuell arbeitet Hitz zusammen mit den ebenfalls verletzten Mateu Morey und Dan-Axel Zagadou (beide Knie-OP) sowie Youssoufa Moukoko (Bänderverletzung im Fuß) auf dem Trainingsgelände des BVB weiter in der Reha. Das geht aus einem Bericht der Ruhr Nachrichten hervor.
Auch schreibt das Blatt, dass der 33-jährige Schweizer bis zum Trainingsstart wieder fit sein soll. Dieser ist bei den Schwarz-Gelben für den 1. Juli geplant. Ende Juli geht es für die BVB-Kicker dann mit Neu-Trainer Marco Rose eine Woche ins Trainingslager nach Bad Ragaz (Schweiz). Die Frage ist: Wird Gregor Kobel da auch mit dabei sein? Der Schlussmann des VfB Stuttgart (ebenfalls Schweizer wie Hitz und Bürki) soll laut Medienangaben vor einem Wechsel nach Dortmund stehen.
Kobel wird gesetzt sein aber Hitz hat Bürki mehr als gut vertreten was aber sicherlich nicht schwer war bei seiner Leistung
Denke Hitz ist sogar
Er wärmt die Bank nicht nur, sondern erhitzt sie.
Mega😅
Ob er die Bank wärmt oder ein anderer ist doch echt egal
Selten dämliche Aussage, gerade diese BVB Saison sollte dir gezeigt haben, dass es nicht egal ist
Wenn Kobel kommt wird er wieder nur die zweite Geige spielen