Um den Vertrag von Torwart Lukas Hradecky über 2018 hinaus zu verlängern, streckte sich Eintracht Frankfurt finanziell nach der Decke. Doch auch nach monatelangem Verhandlungspoker blieb eine Einigung der Parteien genauso aus wie ein Transfer der Nummer eins.
Mittlerweile soll sich bei Hessen laut einem Bericht der "Sport Bild" angesichts der Leistungen des Finnen, die die Spitzenwerte von einst seit Längerem vermissen lassen, in dieser Personalie Ernüchterung eingestellt haben.
In 2017 vereitelte Hradecky lediglich zehn Prozent aller Großchancen, zu seinen besten Zeiten waren es 45,5 Prozent. Und auch in puncto abgewehrte Bälle ist ein Abfall zu verzeichnen, im aktuellen Kalenderjahr sind es im Schnitt weniger als zwei Drittel aller Schüsse, die der 27-Jährige pariert.
Die Spitzenofferte der Eintracht gilt jedenfalls nicht mehr. Möglich, dass Frankfurt noch einmal mit einem im Vergleich reduzierten Angebot einen Versucht startet, aber Priorität habe dem Sportmagazin zufolge die Suche nach einem neuen Schlussmann.
Die Wunschalternative sei Marwin Hitz vom FC Augsburg. Auch der Vertrag des Schweizer Nationalspielers läuft am Ende dieser Spielzeit aus, er wäre dann somit ablösefrei zu haben.
Du hast aber schon mitbekommen, dass man mit Hradecky, Trapp, Fährmann und eigentlich auch Pröll - paralell zum ewigen Oka - für den Kasten immer ein recht gutes Händchen hatte in letzter Zeit? Und zwar ohne große Ablösen. Da hat der Markt also in letzter Zeit schon klasse Sachen hergegeben. Man muss sich also m.E. nicht unbedingt mit so einen unsympathischen Hitz "anfreunden" oder hoffen, dass Ulreich sein Gehalt halbieren wird um nach Frankfurt zu kommen (was er wahrscheinlich eh nicht machen wird).
Nein wir haben keine großen Erwartungen, deshalb sind auch 80% der Fans mit dem Transfer sehr zufrieden, sollte er klappen. Ich finde Hitz einen guten Torwart der für wenig Geld bzw. keiner Ablöse kommen würde und somit wie schon gesagt ein paar gute Jahre haben kann bei der Eintracht.
Naja sehen viele anscheinend anders wenn sich über Kandidaten wie Hitz & Ulreich das Maul zerrissen wird. Die SGE hat nicht das Geld für die "großen Torhüter" somit muss man sich eben damit anfreunden was der Markt hergibt. Ehrlich gesagt war die Entwicklung von Hradecky jetzt in meinen Augen auch nicht absehbar, der war vor seinem Leistungssprung bei der SGE die letzten Jahre meiner Meinung nach auch nur unterer Durchschnitt vorher. Jetzt scheint er nochmal woanders Kohle mitnehmen zu wollen und die SGE zu verlassen aber am Ende wird man sich seinen Torwart wohl wieder selbst besser ausbilden müssen, denn Kandidaten wie Horn, Trapp oder ähnliche die wirklich Top-Niveau hätten wird man in Frankfurt nicht bekommen.
Was die Leute für Erwartungen haben, was die SGE verpflichten soll... Neuer? De Gea? Buffon?
Was will die SGE mit den 3 Luschen?
Der kann bestimmt noch 3-4 Jahre auf gutem Niveau spielen und im Anschluss würde er bestimmt noch als Ersatzkeeper weitermachen. Dazu ablösefrei und wahrscheinlich günstiger als Hradecky. Wäre ein Toptransfer.
Mein absoluter Favorit! Was der uns (SGE) schon Punkte gekostet hat durch seine guten Leistungen. Hoffe das wird etwas!
Fände ihn super.