Arminia Bielefeld konnte die Klasse halten und wird auch in der kommenden Saison in der Bundesliga vertreten sein. Einen Anteil am Erfolg hatten dabei auch die Leihspieler Masaya Okugawa (Red Bull Salzburg) und Ritsu Doan (PSV Eindhoven).
Durch den Verbleib im Oberhaus haben die Westfalen mit Blick auf die kommende Runde natürlich auch einen ganz anderen finanziellen Spielraum, was das Personal betrifft. Sowohl Okugawa als auch Doan können durch eine Kaufoption fest verpflichtet werden.
Nachdem es speziell beim letztgenannten vonseiten des Geschäftsführers Samir Arabi zuletzt hieß, dass der festgeschriebene Betrag bei rund fünf Millionen Euro liege und dementsprechend nur schwer stemmbar wäre, wollte Finanzchef Markus Rejek hingegen nichts ausschließen.
„Denkbar ist alles, schauen wir mal“, gab der DSC-Funktionär gegenüber dem Westfalen-Blatt zu Protokoll. Ob es letztendlich für eine feste Verpflichtung der beiden Akteure reichen wird, bleibt abzuwarten.
Das Problem: nicht alle Clubs geben Geld aus, was sie nicht haben.
Doan mit aller Kraft versuchen zu kaufen. Okugawa idealerweise nochmal leihen, wenn möglich mit Kaufpflicht bei erneutem Klassenerhalt, Denke man könnte mit Hertha auch nochmal über Arne Maier quatschen.. Seit Kramer im Amt ist, ein absoluter Leistungsträger. Dürfte auch in Herthas Interesse sein, wenn er diese Spielzeit weiter bekommt und Verantwortung übernehmen kann.
Arne Maier ist unter Dardai zum Profi geworden und hat selber schon gesagt, dass er sich riesig darauf freut wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Glaube da hat Arminia leider schlechte Karten.
wer ist bei Hertha nicht unter Dardai zum Profi geworden?
Die Frage ist also eher: Hat Arne die Qualität, es im hiesigen Kader der Berliner auf seiner Position zu Einsatzzeiten zu bringen? Der Kader hat sich in den letzten Jahren extrem verändert und es wird sicher jetzt auch wieder neue geben...
Sehe Arne weiterhin als Abwanderungskandidat.
Da gibt es nichts zum Überlegen. Die Spieler passen zur Arminia. Das haben sie schon gezeigt.
Natürlich kostet das Geld, das es in der ersten Liga aber auch, in bescheideren Rahmen zwar, gibt. Würde man die Spieler zu ihren Stammvereinen zurückkehren lassen, müsste man andere kaufen. Und ob die preiswerter sind? Ob die passen? Daher die beiden kaufen.
Doan für 5Mio absoluter NoBrainer, im besten fall ne Saison noch Spielen lassen dann für 15-20Mio Verkaufen, denke der wäre die Investition wert.
💯
Genau das habe ich mir auch gedacht, absoluter Leistungsträger und treibt das Bielefelder Spiel nach vorne. Starke Saison der ganzen Truppe!