Der FC Augsburg hat im Transferrennen um Masaya Okugawa (27) offenbar den 1. FC Köln ausgestochen. Wie die Augsburger Allgemeine unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, werden die Fuggerstädter den vielseitigen Offensivakteur von Arminia Bielefeld in Kürze verpflichten.
Der Japaner, der mit den Ostwestfalen den Abstieg in die 3. Liga verkraften musste, soll demnach einen Dreijahresvertrag beim FCA erhalten. Da sein Arbeitspapier in Bielefeld zum 30. Juni ausläuft, ist er ablösefrei zu haben.
Grundsätzlich seien zwar noch letzte Details zu klären und auch der Medizincheck stehe noch aus, die Unterschrift gibt es laut dem Blatt wohl aber nächste Woche.
Okugawa ist ein technisch echt guter Spieler. Aber da Augsburg seit sie in der Bundesliga sind nur Zerstörerfußball gespielt haben und er körperlich einfach nicht so stark ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Köln hätte da meiner Meinung nach besser gepasst.
Finde Augsburg ist gerade auf einer ganz guten Entwicklung um ihr Spiel stärker spielerisch aufzubauen.
Dafür sprechen auch die letzten Transfers. ✌
Gerade das ist vielleicht auch der Grund, warum er geholt wird. Bielefeld hatte damals auch einen Zerstörerfußball und Okugawa konnte trotzdem glänzen.
Ablösefrei kannst du mit ihm nichts verkehrt machen. Köln hatte ihn auf dem Schirm ja, hat sich aber durch die Waldschmidt Verpflichtung erledigt. Hätte in Köln kaum Aussicht auf Spielzeit. Kainz, Uth, Waldschmidt, Thielmann sind alle eine Kragenweite über ihm. Dazu hat man Maina und Huseinbasic und Ljubicic könnte dort auch überall spielen.
Das wäre aus meiner Sicht eine perfekte Verpflichtung für den FCA.
Es fehlt seit Ewigkeiten ein schneller Kreativitspieler der Chancen kreiert und auch selber Torgefahr ausstrahlt. Ich habe mir schon gewünscht, dass der FCA ihn letztes Jahr holt, nachdem Bielefeld abgestiegen ist. Aber ihn jetzt ablösefrei zu bekommen ist fast noch besser.
Wenn jetzt noch zwei gute Schienenspieler/Außenverteidiger geholt werden, dann muss ich meine bisherige Kritik an den Verantwortlichen wirklich zurücknehmen.
Diesen besagten "schnellen Kreativspieler der Chancen kreiert und auch selber Torgefahr ausstrahlt" habe ich letzte Saison auf der Alm nicht gesehen... war wirklich nicht herausragend, geschweige denn erstligastauglich (wie das Jahr zuvor) 🤷🏻♂
Aber vielleicht schafft es ja ein anderes Umfeld, dass er wieder bessere Zeiten hat... ablösefrei hält sich das Risiko ja eh in Grenzen
Man muss natürlich auch sehen dass der FCA nicht die allzu großen Möglichkeiten besitzt, gestandene Bundesligaspieler zu holen.
Ich fande ihn aber in der Bundesliga wirklich gut und hier hat gezeigt, welches Potential teilweiße ihn ihm steckt.
Des weiteren ist das Risiko, das man potentiell mit ihm eingeht, Recht überschaubar, da er ablösefrei kommt. Und fairerweise er ist vermutlich besser/kreativer als alles was beim FCA bisher so rumläuft. (abgesehen von Arne Engels)
@nicotelli: also 5 Tore und 10 vorlagen ist schon ordentlich auch wenn es nur 2. Liga war. Vorallem bei einem Team wo nichts geklappt hat. Dazu ist er Ablösefrei. Falls es so klappt ein top Deal.
Nicht die allzu großen Möglichkeiten für Buli-Spieler, aber 20 Steine für Pepi sind kein Ding 😇
@schlappi: nenne eine vernünftige Quelle wo 20 Mio angegeben wird ;) es gibt keine offiziellen zahlen zu dem Deal. Zwischen 10 und 17 war da alles dabei. Und ausserdem war das eine bisher einmalige Geschichte. Der FCA wirtschaftet seit über 10 Jahren extrem gut und hat dadurch ein Eigenkapital von mehr als 50 Mio aufgebaut. Das können nicht so viele Vereine von sich behaupten 😘 übrigens alles öffentlich einsehbar.
Wir haben halt Vargas, der immer wieder Kreativität rein gebracht hat, falls wir Vargas halten könnten haben wir zwei schnelle Spieler die Kreativität rein bringen ♥💚🤍
Wir haben Vargas, falls wir ihn halten können wären es die perfekten zwei Spieler über außen beide sind schnell, bringen Kreativität rein und sind abschlussstark
♥💚🤍
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Kamm tu Werder
Wieso man als feiner Fuß zu einem Verein wie Augsburg möchte, der für alles steht nur nicht für offensiven Fußball, ist mir schleierhaft.
Ich finde er passt von seiner Spielweise überhaupt nicht dahin.
Sie möchten die Art des Fußballs ja ändern. Und was braucht man dazu? Richtig neue feine Füße. Also macht es nun mehr Sinn für dich? 😂
Das hat ja in der Vergangenheit schon super geklappt. Pepi ist auch so ein Paradebeispiel. Wird verliehen und schon läuft es.
Die Philosophie in Augsburg ist seit Jahren destruktive Fußball. Das wird Okugawa auch nicht ändern.
Alles klar und weil es mit pepi nicht geklappt hat wird es bei anderen auch nicht klappen? Sehr kluger Denkansatz 👍
Ich habe jede Sekunde von pepi im Dress für den fca gesehen inkl. Testspiele. Der konnte nicht mal einen Pass über 5 Meter spielen und er hatte genügend Chancen. Manchmal soll es halt nicht sein. Aber einen Verein wegen einem misslungenen Transfer Qualität abzusprechen ist schon ganz schön abgehoben 😃 von welchem Verein bist du denn fan?
Wir werden sehen. Wenn du der Meinung bist das Augsburg guten Offensivfußball kann dann ist das so. Die letzten Jahre sprechen eine deutliche Sprache. Augsburg braucht mMn körperliche Spieler und nicht jemanden wie Okugawa.
Ich habe gesagt sie wollen dorthin. Ob es klappt wird man sehen. Dafür ist Maaßen gekommen. So eine Änderung der DNA passiert aber halt nicht von heute auf morgen sondern ist ein längerer Prozess.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der FC hier überhaupt als Interessent drinsteht. Wüsste ehrlich gesagt nicht mal, wo der jetzt in der Offensive beim FC zum Einsatz kommen sollte und ob der besser ist, als irgendwer den wir nicht jetzt schon haben. Seitdem Keller da ist, sind da immer n Haufen Gerüchte aber es wird irgendwer anders verpflichtet, den wir dann erst mitkriegen wenn der wirklich bei der Mediapark Klinik vorfährt
Augsburgs Transfers diesen Sommer bisher Big W
Platz 15 is safe
Wie bitte kann Augsburg Köln ausstechen? Geht doch eigentlich nur finanziell.
Klar, gibt ja dort nen Investor
[Kommentar gelöscht]
Veit16...dir ist bewusst das Augsburg finanziell einfach deutlich besser da steht als Köln oder? Das haben sie sich über 12 Jahre erarbeitet. Köln hat zu viel Geld verpulvert plus Abstieg in dieser Zeit. Ganz einfache Rechnung.
Und der "Investor" den du ansprichst..informier dich bitte das nächste mal und gebe dann deinen Senf dazu. Es fand nicht ein Cent Kapitalerhöhung durch ihn statt. Er hat lediglich Anteile von A abgekauft. Danke
@bavariafantastica: wo genau steht der FC deutlich vor Augsburg? Klar ne größere fanbase, ne größere Stadt. Aber was sonst? Aber das interessiert nicht jeden Spieler. Viele Menschen bevorzugen gemütlichere kleinere Orte zum Leben.
@Gaußl: Köln spielte zuletzt International und davon kann Augsburg leider nur träumen. Daher denke ich, dass die Ambitionen und Möglichkeiten in Köln was das Erreichen von internationalen Plätzen höher sind.
Das Thema ist ganz einfach, Köln hat sich für Waldschmidt entschieden. Daher gab es für Okugawa keine Wahl. Ansonsten muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sich für mehr Kohle (Augsburg) oder mehr Perspektive, Lebensqualität und besserer Stimmung im Stadion (FC) entscheidet. Jeder hat da andere Kriterien, die für ihn wichtig sind. Hinzu kommt ja auch oft welcher Manager, Trainer ihm ein besseres Gefühl vermittelt und das kann kein Außenstehender beurteilen.
@bavaria: und Augsburg ist nicht abgestiegen und musste in keine Relegation. Davon kann Köln nur träumen.
Merkst was? Olle kamellen interessieren niemanden. Augsburg war vor ein paar Jahren auch international und ist knapp gegen Liverpool ausgeschieden.
Ich hin da bei Micha. Bei den kleinen unterschieden vom Augsburg zu Köln kommt es auf Kleinigkeiten an wieso und weshalb sich einer für Köln oder für Augsburg entscheidet. Aber es ist ganz schön vermessen von manch Kölnern ( nicht ihr 2) zu denken Köln liegt meilenweit vor Augsburg.
Zudem denke ich auch das wie Micha schreibt okugawa durch waldschmidt kein Thema mehr war
Sehr starker Transfer vom FCA 👍
Er kostest keine Ablöse also ja. Aber in Bielefeld hat er mich leider nur ein Jahr überzeugen können. Wir hätten ihn mal damals verkaufen sollen. Das er in der Bundesliga damals 8 Tore gemacht hat sieht zwar stark aus, ist aber im Endeffekt auch mehr Glück als verstand gewesen. Er stand da oft richtig und hatte Glück das er sehr platziert flach schießen kann. Spielerisch braucht er eine Mannschaft die für ihn läuft, weil er selbst keinen Weg nach hinten macht. Von daher denke ich nicht, dass er Augsburg viel weiterhelfen kann. Obere zweite Liga oder wieder Österreich wäre für seine Anlagen besser gewesen. Wenn es bei der Mannschaft nicht läuft, geht bei ihm auch nix ..
Er hatte Glück weil er richtig stand und er hatte Glück weil er sehr platziert flach schießen kann...bisschen widersprüchlich 😅
So blöd das klingt, der Fußball in der ersten Liga kommt seiner Spielweise eher entgegen und bei Augsburg könnte er richtig aufblühen wieder
Erneut gutes Business vom FCA
Du sagst es. Für Reuter ist das reines Business 😉... Gut für den Club aber schlecht für die Handelsware Fussballer. Gefühlt ist Augsburg an fast jedem Spieler ihrer Kragenweite interessiert...
guter mann👍🏾
Schwierige Saison für ihn gewesen, aber das Potenzial für die Bundesliga hat er.