Massimo Bruno | 1. Bundesliga

Interesse aus Belgien und Deutschland?

02.06.2018 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Neben der Trainerfrage ist bei RB Leipzig auch noch die Zukunft der meisten Leihspieler ungeklärt. Lediglich bei Vitaly Janelt einigten sich die Sachsen bereits mit dessen Leihklub, dem VfL Bochum, auf einen festen Wechsel.


Offen ist unter anderem noch die Personalie Massimo Bruno. Der Mittelfeldspieler kehrt nach einem zweijährigem Gastspiel beim RSC Anderlecht zurück, besitzt aber in Leipzig trotz eines bis 2019 datierten Anschlussvertrags keine Perspektive.

Im Visier soll der 25-Jährige laut "La Dernière Heure" beim belgischen Erstligisten RSC Charleroi stehen. Der Tageszeitung zufolge könne sich der Offensivakteur durchaus mit einem Wechsel anfreunden.

Allerdings seien die Voraussetzungen nicht ideal: für Charleroi wäre ein Transfer auf finanzieller Ebene wohl schwer zu stemmen, zum anderen gebe es namentlich nicht genannte Mitbewerber aus Deutschland und Italien. Als Interessent wurde zuletzt der FC Genua gehandelt.

Im Trikot Anderlechts absolvierte Bruno in der zurückliegenden Saison wettbewerbsübergreifend zwar 23 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore und drei Vorlagen verzeichnete, doch der überwiegende Teil waren lediglich Kurzeinsätze.

Quelle: dhnet.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!