Beim VfB Stuttgart wird Mateo Klimowicz nun auch für den anstehenden 34. Spieltag passen müssen. Die Adduktorenprobleme des 20-jährigen Offensivakteur lassen es nach wie vor nicht zu, dass er für die Schwaben auflaufen kann.
„Mateo Klimowicz wird nicht zur Verfügung stehen. Er ist weiterhin im Reha-Prozess, das wird nicht reichen für das Wochenende“, gab VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo am Donnerstag während der Medienrunde zum Saisonfinale zu Protokoll.
Klimowicz hatte aufgrund der Beschwerden bereits den zurückliegenden Erfolg der Schwaben in Gladbach (2:1 am vergangenen Samstag) verpasst. Nun wird er also auch beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) fehlen.
Für beide Aufsteiger geht es noch um was. Während die Stuttgarter mit einem Sieg und mit Schützenhilfe aus den anderen Stadien noch die Qualifikation für die neue Europa Conference League schaffen können, ist der DSC noch akut vom Abstieg bedroht.
.@DMavropanos kann voraussichtlich morgen im Abschlusstraining wieder dabei sein und könnte somit eine Option für Samstag sein. Marcin #Kaminski ist wieder ins Training eingestiegen. @MateoKlimowicz steht für #VfBDSC nicht zur Verfügung. #VfBPK
— VfB Stuttgart (@VfB) May 20, 2021
Warum darf er nicht schießen?
Nö
Wortwicze in 3 2 1...