Für Mateo Klimowicz (23) gibt es wie erwartet keine Rückkehr zum VfB Stuttgart. Die Schwaben ließen am Freitag offiziell wissen, dass der Offensivakteur fest zu Atlético de San Luis wechselt und damit in Mexiko bleibt.
Der 23-Jährige war bereits für das Kalenderjahr an San Luis ausgeliehen und markierte dort in bisher 36 Pflichtspielen drei Tore und eine Vorlage. Mit dem festen Transfer zum neuen Jahr wurde nun seinem Wunsch entsprochen.
„Sowohl Atlético San Luis als auch Mateo selbst waren sehr daran interessiert, die Leihe in einen dauerhaften Wechsel umzuwandeln. Die entsprechenden Gespräche haben schnell zu einem Ergebnis geführt, so dass Mateos Transfer nach San Luis nun vollzogen wurde. Wir wünschen Mateo und Atlético San Luis eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft“, so VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zum Abschied.
Mateo #Klimowicz wechselt fest nach Mexiko: Der Offensivspieler wird nach seiner einjährigen Leihe nicht zum #VfB zurückkehren und läuft auch künftig für den mexikanischen Club Atlético San Luis auf.
— VfB Stuttgart (@VfB) December 22, 2023
Danke für deinen Einsatz im VfB-Trikot und weiterhin viel Erfolg in Mexiko,… pic.twitter.com/gXdHKsm12y
Finger im Po, Mexiko, Paris, Athen auf Wiedersehen 👋🏻
No mames wey!
Gutes Wetter, ausreichendes Gehalt und Tequila...wenn der sportliche Erfolg nicht auf der 1 ist warum nicht...viel Spaß und Erfolg aus'm Herzen
Senioritas im Arm, Tequila lauwarm
.. nix im hirn, hauptsache benz fahr’n.
Auch er bekommt einen letzten Kommentar! Viel Erfolg🤝🏼