Einige werden die Szene wohl noch vor Augen haben: Im Halbfinale des DFB-Pokals 2020/21 gegen die KSV Holstein (5:0) überstreckte sich Mateu Morey bei einem Kampf um den Ball das rechte Knie stark. Um alle Probleme zu beseitigen, musste sich der Verteidiger von Borussia Dortmund gleich zweimal unters Messer legen.
Neben einem Riss des vorderen Kreuzbandes wurde ein Außenbandriss sowie eine Kapselverletzung festgestellt. Relativ schnell war klar: Bis Morey wieder für den BVB zum Einsatz kommen kann, werden Monate vergehen. Zumindest für das Kalenderjahr 2021 würde der Spanier keine Alternative mehr darstellen können.
Dass diese Prognose zutrifft, ist sehr wahrscheinlich. Stand Mitte Oktober ist bei dem 21-Jährigen an eine Teilnahme am Mannschaftstraining noch nicht zu denken. Dafür aber gab es am Mittwoch erste positive Nachrichten.
Wie der Spieler mitteilte, konnte er zur Wochenmitte das erste Mal nach seiner schweren Verletzung wieder raus auf den Rasen, auf dem er eine Laufeinheit absolvierte. „Heute ist ein sehr guter Tag“, kommentierte Morey.
Bis zur Rückkehr ins Teamtraining wird es aber noch dauern. Eventuell kann er ja in der Wintervorbereitung langsam wieder zur Mannschaft stoßen.
🏃♂️ Today is a very good day for me!
— Mateu Jaume (@mateujaume2) October 13, 2021
✅ First time running outside, on the pitch…Loving its smell 😍 @BVB pic.twitter.com/L12sk8wLq6
Krass! Das ging schnell, nachdem überall stand dass der gefühlt zwei Jahre ausfällt
Ist noch lang nicht zurück. Zurück aufm Rasen heißt nicht das er bald spielen wird... Leider
Auf gehts Brudi! Geiler Zocker! Werd schnell fit
Freut mich sehr für ihn. Hoffen wir, dass er genau so stark zurückkommt🦾
Jetzt schonmal für 500k mitgenommen 👌👌🤝
Sauber, willkommen zurück
Ich denke jetzt werden wir wieder MORE von diesem plaYer hören
Richtig schlecht 😂
Er versuchts immer wieder
Einfach mal aktzeptieren,dass man nicht lustig ist