BVB-Neuzugang Mateu Morey wird zum Ende der Vorbereitungsphase verletzungsbedingt in eine Pause gezwungen. Die Blessur stammt aus dem Freundschaftsspiel gegen St. Gallen – der Rechtsverteidiger renkte sich kurz vor Schluss bei einem Sturz die Schulter aus, wie die Dortmunder Borussia heute bekannt gibt.
Ein operativer Eingriff ist allerdings nicht erforderlich, es erfolgt eine konservative Behandlung. Nichtsdestotrotz wird Morey einige Wochen nicht zur Verfügung stehen.
? Unser Neuzugang Mateu #Morey hat im Testspiel beim @FCSG_1879 eine Schulterausrenkung erlitten, die aber keine Operation erfordert und konservativ behandelt werden kann. Morey wird dem Team einige Wochen fehlen.
— Borussia Dortmund (@BVB) 2. August 2019
? Gute und schnelle Besserung, Mateu! pic.twitter.com/2lpqeMys9v
Wenigstens passiert das auf einer Position wo wir bestens aufgestellt sind, da fällt es nicht so krass ins Gewicht.
bitter für ihn nach der guten vorbereitung.
"Bitte aussteigen, der Morey Hype Train endet hier."
Soll das irgendwie witzig sein? Ein junger Spieler spielt sich in den Vordergrund und verletzt sich kurz vor Saisonstart... ganz schwacher Post.
Du hast es erfasst. Ich mache mich über den Spieler und nicht über den Hype der Manager lustig. Erwischt - Mist!
Schon mal drüber nachgedacht das er gerade, weil er sich in den Vordergrund gespielt hat gehyped wird? Super Spieler. Hoffe er bekommt bei uns noch ausreichend Spielzeit.