Zuletzt kamen Gerüchte bei Matheus Cunha auf, dass Champions-League-Finalist Paris Saint-Germain (0:1-Niederlage gegen den FC Bayern) an dem Brasilianer interessiert sei. Von Bundesligist Hertha BSC, bei dem Cunha noch bis 2024 unter Vertrag steht, gab es nun aber eine klare Ansage bezüglich eines möglichen Wechsels – und zwar eine allgemeine Absage an andere Klubs.
Die Alte Dame will den 21-Jährigen, der nach seiner Verpflichtung in der vergangenen Wintertransferperiode zu überzeugen wusste (fünf Tore und zwei Assists in elf Bundesligaspielen), nämlich nicht abgeben. Ganz im Gegenteil: Beim Hauptstadtklub planen die Verantwortlichen für die nächste Saison voll mit Cunha.
So stellte Hertha-Manager Michael Preetz im Hinblick auf den Ex-Leipziger (kam für kolportierte 18 Millionen von RB) gegenüber dem "kicker" klar: "Wir haben Matheus Cunha nicht im Winter geholt, um ihn im Sommer schon wieder zu verkaufen. Er ist eine zentrale Größe in unseren Planungen."
Und weiter zu einer möglichen Erhöhung des Gehalts: "Eine Anpassung des Vertrages ist aktuell kein Thema. Beide Seiten haben den Vertrag im Januar bei vollem Bewusstsein unterschrieben."
Wird PSG bald mit einer Offerte bei Cunha und Hertha vorstellig?
Den Ausführungen des Fachmagazins zufolge bleibt abzuwarten, ob diese Aussage ein Hindernis in den Bemühungen von PSG um den Angreifer darstellt. Es heißt, dass sich der französische Hauptstadtklub dem Vernehmen nach aktuell "konkret" mit Cunha befasst, um ihn als Nachfolger für Edinson Cavani in den Kader zu integrieren.
Aus dem Umfeld von PSG-Defensivakteur Marquinhos, Landsmann von Cunha, soll sogar verlauten, dass PSG-Sportdirektor Leonardo zeitnah nach dem Ende der Champions League ernst machen und bei Cunha und den Berlinern mit einer Offerte vorstellig werden wolle.
Ist das letzte Wort in dem Kontext also womöglich noch nicht gesprochen? Hertha hat nach wie vor alles in der Hand.
Der wird richtig zünden
Wenn kaufen: Cunha ?? Weghorst ??
Was PSG da schon wieder alles kaufen will. Guter Spieler, auf jeden Fall, aber doch nicht für einen vermeidlichen Weltklasse Verein mit den hohen Ansprüchen.
Andererseits haben es Choupo und Kehrer auch soweit geschafft.
Ihr habt aber auch alle ne leichte Macke...
Aber Cunha würde ich jedem für die kommende Saison in egal welchen Managerspiel wärmstes empfehlen.
Und über kurz oder lang machen wir eh einen auf BVB und geben ihn teurer ab. Denke das ist eh eingeplant gewesen.
Für mich zusammen mit Otavio und Palacios ein heißer Kandidat für den Ballon D‘Or
[Kommentar gelöscht]
Der letzte Abwehrspieler, der das Ding geholt hat, war Cannavaro. Belfodil wird den in der Hinsicht nicht ablösen!
Vergiss mir den Ravet nicht. ☝️
Cunha geht nächstes Jahr für 100 Mio zu Real
Wieso sollte man den Weltfußballer 2021 auch verkaufen?