Bereits im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg (1:2) hatte Hertha-Cheftrainer Pál Dárdai angekündigt, über Konsequenzen für Leichtfuß Matheus Cunha nachzudenken. Wie diese aussahen, wurde am Samstagnachmittag deutlich: Der Brasilianer fehlte gegen die Niedersachsen komplett im Kader.
Als der Ungar im Anschluss an das Spiel nach den Gründen für das Fehlen seines Schützlings gefragt wurde, wurde er deutlich: „Ihr tut immer so, als ob ihr das nicht wisst. Dabei habe ich es schon hundertmal gesagt: In meiner Mannschaft spaziert keiner mehr. Heute hat man gesehen, dass der Kampfmodus da war und keiner spaziert ist. Alle haben gearbeitet.“
Bei Cunha hingegen fehle immer mal wieder die richtige Einstellung. Trotz seiner fußballerischen Qualitäten gebe es daher keine Ausnahmen mehr: Auch der Topstar muss sich reinhängen. „Wenn Matheus wieder bereit ist, systematisch für die Mannschaft zu arbeiten, dann kann er wieder spielen. Wenn nicht, dann nicht.“
Bobic bestätigt Verhandlungen mit anderen Vereinen
Gut möglich allerdings, dass der Offensivspieler stattdessen den Verein in diesem Sommer noch verlässt. Die Gerüchte um einen Abgang halten sich bereits seit Monaten hartnäckig, als Ziel kristallisierte sich zuletzt Atlético Madrid heraus.
Den Namen des spanischen Meisters nannte Sport-Vorstand Fredi Bobic am Samstag zwar nicht, er bestätigte jedoch, sich „in Kontakt mit anderen Klubs“ zu befinden. Dabei kündigte er an, in den Verhandlungen hart bleiben zu wollen: „Der Preis steht ganz klar, und das wissen auch die Beteiligten. Am Ende werde ich ihn nicht verkaufen, wenn es unter dem aktuellen Marktwert ist.“
Diesbezüglich gab es am Sonntag neue Meldungen aus Italien: Dort berichtet Sportitalia, dass sich die Hertha und Atlético auf eine Ablöse von 30 Millionen Euro geeinigt haben sollen. Ob sich das bestätigt, bleibt jedoch abzuwarten: Weder aus Spanien noch aus Deutschland wird eine solche Einigung bislang vermeldet, durchaus vorstellbar also dass sich das Thema noch etwas länger hinzieht.
Cunha ist halt ein spoiled brad und erfüllt jegliches Klischee eines dummen Fußballers, war auch in Leipzig so und er wird wohl auch weiterhin seine Probleme haben. Dembele 2.0 wird halt nie ein ganz großer werden wie ich , obwohl er Talent hat.
Er hat die woche noch 2 Sitzungen beim seinem Tätowierer des Vertrauens. Nach der LSP ist der jute wieder am start.
Verkaufen, da eh bald LSP ist? Steigen wird der wahrscheinlich erstmal nicht oder? 🙃
schickt den ins Nirwana und holt euch einen Malocher! #HAHOHE
Der ist weg! Geht zu Atletico für 30 Mille.
Dardai würde sogar Messi auf demie Bank setzen, der spaziert ja auch gerne
Der bleibt
Also sorry aber Hertha wird diese Saison wieder unten drin hängen. Das Spiel gegen Wolfsburg war ein Paradebeispiel. Dardai hat seine Leute kämpfen gesehen, ich nicht. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt aber Hertha hatte letztes Jahr schon Glück das Mannschaften wie Schalke und Bremen noch schlechter waren
Dieses Jahr wird's wohl mindestens genauso viele Mannschaften geben die schlechter sind...
Das haben Schalke und Bremen letzte Saison auch gedacht. Oder hat tatsächlich jemand geglaubt, dass Bielefeld am Ende der Saison vor denen steht? Solang Dardai Trainer ist, spielt Hertha so ziemlich den unattraktivsten Fussball der Liga und bringt bisher auch keine Punkte.
Im Grunde ist es genau das, was ihm fehlt. Er ist ein guter Kicker, könnte aber ein noch besserer sein wenn er mehr den Teamspirit und weniger sein Ego in den Vordergrund stellen würde.
Egal was du schreibst, ich werde absofort alles liken von dir wegen deinem überragenden Namen haha
Wenn tatsächlich jemand 30 Mio für den zahlt lösch ich meinen Kickbase-Account
Na dann lösch schon mal 😜
Wenn du tatsächlich Cunha dieses Jahr freiwillig für dein kicker Team genommen hast, bist du entweder dumm oder verzweifelt. Das alles hier war nicht schwer vorzustellen und Alternativen genug gibt es.
In welcher Welt lebst Du? Hier geht es um den tatsächlichen Verkauf des Spielers im realen Leben, in dieser Dimension 🙈
Ich hab den weder in Kickbase noch in irgendeinem anderen Managerspiel. Geht einfach nur drum dass der Typ niemals 30 Mio wert ist.
Da bin ich bei Dir, trotzdem wird einer die 30 Mio bezahlen 😜
Kampfmodus war da. Trotzdem verloren. Ab und zu brauchst halt doch Spaziergänger, die kicken können
Dardai klingt echt gerne mal wie ein Kresligatrainer. "Du deckst den immer. Und wenn der auf Toilette geht, DU GEHST MIT!"
:D schon was dran. Braucht wohl beides - aber garnicht mitarbeiten darf mittlerweile auch nur Messi oder? Egal Dardai ist das ware Hinkebein der Hertha. Versucht nur von sich abzulenken.
Sollen die ganzen Kämpfer Cunha den Rücken freihalten.
Den besten Spieler so vergraulen nur um seine platte Idee vom Fußball durchzubringen ...
Hast das Spiel wohl nicht gesehen. Cunha zieht mit der Einstellung das ganze Team runter, ging echt garnicht.
Leute, nicht die Kausalität vertauschen.
Würde er liefern, könnte er auch dann und wann mal spazieren gehen wie z. B. Messi. Tut er jedoch nicht. Also schnell verkaufen.
Würde attraktiverer Fußball gespielt könnte er auch liefern.
Das Spiel kann man jetzt lange spielen. Die aktuelle Situation passt einfach nicht.
Ja, auch richtig. Aber wenn es nun mal mit der Offensivqualität erstmal nicht läuft (Spieler dafür stehen ja genug auf dem Platz) , muss es über defensive Stabilität erarbeitet werden. So ist die Reihenfolge und die ist richtig.
Sagt, was ihr wollt, aber Cunha ist doch schon weg.
Der Kopf war eh schon immer wo anderst, der Körper zieht jetzt halt nach 😬
Überbewertester Spieler der Buli. Spielt maximal durchschnittlich, denkt aber er wärs.
Dein Kommentar auch maximal durchschnittlich
Immer noch besser als Cunha 🙃
[Kommentar gelöscht]
Echt? Troll. 🚀📈
Qualität ist da, aber an der Einstellung muss er arbeiten ob nun beim Big City Club oder eben bei einem anderen Verein.
Lasst euch nicht stören ich bin nur ein Spaziergänger🚶♂
Wenigstens eine konsequente und richtige Entscheidung bei der Hertha...
Er cunha mal ein bisschen mehr Leistung zeigen oder nicht?!
Marc… weitermachen 😂👍🏻