Am 1. Juni begann offiziell die Arbeitszeit von Fredi Bobic bei Hertha BSC. Der neue Geschäftsführer Sport stellte sich gleich am Dienstag den Fragen der Medienvertreter und verriet in diesem Rahmen, dass die Berliner bei Matheus Cunha die Zügel in der Hand halten.
Der 49-Jährige bestätigte, dass sich im bis 2025 laufenden Vertrag des Brasilianers keine Klausel befindet, sodass er „die Zukunft mit bestreiten kann für die Hertha“. Gleichzeitig drückte Bobic seine Wertschätzung für den 22-Jährigen aus: Er sei ein „hervorragender Fußballer“ und kann ein herausragender werden, „wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt“. Klar sei, dass Cunha „unglaubliche Qualitäten“ hat.
Einen Abgang konnte der Sportvorstand dennoch nicht ausschließen, denn dabei kommt es auch auf die Bedürfnisse des Spielers an: „Ich kann das jetzt schwer sagen. Ist er so glücklich, dass er hierbleiben möchte? Oder möchte er weitergehen? Das werden wir sehen.“ Angebote sind laut Bobic zumindest „immer wieder da“.
„Sport Bild“: Cunha befindet sich auf der Streichliste
Schenkt man der Sport Bild allerdings Glauben, so entsprechen Bobics Aussagen nicht gänzlich der Auffassung in der Klubführung. Demnach habe eine Analyse ergeben, dass Hertha diejenigen Spieler verkaufen möchte, die nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben und negativ im Abstiegskampf aufgefallen sind.
Zudem sollen bei den Berlinern neue Identifikationsfiguren und „kernige Typen“ anheuern, demgegenüber aber Spieler wegfallen, die „ständig auf dem Rasen liegen“. Auch habe Trainer Pál Dárdai taktische Schwächen bei einigen Spielern ausgemacht.
Unterm Strich ein Ergebnis der Analyse: Cunha stehe zusammen mit Dodi Lukébakio auf der Streichliste der Alten Dame. Die Sport Bild bekräftigt überdies, dass Leeds United Interesse am Brasilianer hat.
Cunha ist die Steigerung von Neymar. Wir oft der am Boden liegt und eine Show abzieht als hätte man ihm beide Beine gebrochen. Absolut lächerlich. Sicher ein guter Fussballer, aber wenn Hertha nun mehr auf Teamfähigkeit und Charakter setzen möchte ist das für den Verein nicht verkehrt.
ich weis auch immer nicht, was ich von Cunha halten soll...
aber dann sehe ich mir das an:
1. https://www.youtube.com/watch?v=aZB-4AoutWg
2. https://youtu.be/UdZG_UV9N8M
Warum auch verdient warscheinlich so viel wie in China
Cunha hat zwar keine Ausstiegsklausel, aber vlt. gibt ihm ja jemand die Telefonnummer von Calhanoglu, Dembélé, Mkhisonstwas oder Kagawa.
Was?
Cunha ist ein Talent, keine Frage. Aber ich finde den Hype um ihn herum etwas zu groß. Als Kickbase-Besitzer hat er mir letztes Jahr nur Kopfschmerzen bereitet und hat alles andere als gezeigt, dass er der Super Star sein kann; für den Ihn einige hier immer halten.
Dieser Lukebakio sollte heute noch Boateng danken, dass er ihm so einen krassen Karrierepush gegeben hat
Zwischen den Zeilen lese ich da auch eher einen Abgang raus. Mit dem Geld kann man aber ordentlichen Ersatz holen.
Klar nur würde ich das Risiko eingehen und den noch eine Saison halten, sollte der da sehr Gut Performen kann die Ablöse gut Explodieren. Bei schlechten Leistungen minimiert sie sich nicht so Extrem denke ich.
Wenn ein passendes Angebot kommt und die Kohle stimmt, sollte sich die alte Dame von der Diva trennen!
Begnadeter Fußballer, der aber scheinbar Neymar als Vorbild hat…sowohl bezogen auf den Friseur als auch auf die Theatralik.
Wieder ein Internet Phänomen was über die Haare von jemanden Urteilen muss obwohl es um Fußball geht. Und nichts desto trotz ist/war Neymar Top 5 der Generation also ist es denke ich mal kein Problem sonen Fußballer als Vorbild zu haben
Hast recht mit dem Frisurvergleich. Ist ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel.
Abstreiten, dass er die Theatralik von Neymar hat, kannst du aber nicht. Hab ja auch geschrieben, dass Cunha und Neymar begnadete Fußballer sind…
Ja klar da hast du Recht, nur ist Neymar 30 während Cunha 21 ist vorallem bei einem Wechsel zu Leeds könnte ich mir vorstellen das Bielsa den Jungen mal Trimmt, ich würde es ihn Wünschen. Habe mich schon 2018 gefragt warum Robby Bubble den garnicht so richtig aufbaut.
In England wird so ein Spieler aber zerfetzt, wenn er den Ball nicht schnell genug abgibt bzw. sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt.
Genau deswegen sind Saint Maxxim, Phil Foden, Bernardo Silva, Riyad Mahrez, Zaha, Bolasie, Salah, Rashford, Son, Pulisic, Sterling, Ferran Torres alle nur mit Krücken auf dem Platz...
Das Sind auch keine memmen, das sind Stars und keine halbprofis
Ach Lukas ey 😂