Heimlich, still und leise hat Hertha BSC den Vertrag mit Matheus Cunha um ein Jahr verlängert. Das hat Sportdirektor Arne Friedrich bestätigt.
Medienangaben zufolge war der alte Kontrakt bis Sommer 2024 datiert, der neue läuft folglich bis 2025. Nach Angaben der Bild ist keine Ausstiegsklausel enthalten. Gerüchte um einen möglichen Wechsel reißen dennoch nicht ab. Auch, weil der Vertrag bereits irgendwann im Verlauf dieser Saison verlängert wurde.
Wie der kicker berichtet, gab es bereits im Winter einen erfolglosen Vorstoß vom englischen Erstligisten Leeds United, der in dieser Spielzeit vor allem mit offensivem Fußball für viel Aufsehen auf der Insel gesorgt hat. Das Interesse soll noch aktuell sein und intensiviert werden. Darüber hinaus kursieren die Namen AS Monaco, SSC Neapel und Atalanta Bergamo (in der Vergangenheit außerdem Inter und PSG).
Ob die längere Laufzeit einen Wechsel des Brasilianers ausschließt oder dadurch nicht doch letztlich nur eine höhere Ablöse für Hertha herausspringt, bleibt abzuwarten.
Ich find den Aspekt viel besser, das s verlängert wurde, ohne das es nach aussen drang.
Das wir so professionell sein können, wusste ich bis dato nicht 🤣
Sehr gut, Matheus. HaHoHe!
Vollkommen Verdient nach der starken Saison!
Man verlängert doch keinen Vertrag von 2024 auf 2025 um ne höhere Ablöse zu bekommen. Warum sollte der Spieler das machen, wenn er nicht vorhat zu bleiben. Sich das Risiko auszusetzen, dass er da bleiben muss länger, wenn er das nicht will
Ich denke das Gehalt wurde auch angepasst
Guter Mann in meiner FIFA-Karriere
Ach was, sehr kreativ😂
Ich denke er wird im Sommer beim richtigen Angebot trotzdem gehen. Einfach nur die AK aus dem Vertrag entfernt um die Ablöse noch höher zutreiben.
Warum sollte sich Cunha (wenn er gehen möchte) selbst Steine in den Weg legen mit so einer Aktion?
Leg ma 50 Mio auf die Bank, dann könn wa reden.
Sollte noch 1-2 Jahre bei der Hertha bleiben, der Wechsel wäre zu früh und ihm würde denke ich ein ähnliches Schicksal wie in Leipzig ereilen
🤨
💞