Als es bei Hertha BSC zum Jahreswechsel ganz schlecht lief, da stand ein Spieler im Mittelpunkt: Leistungsträger Matheus Cunha. Der Brasilianer erreichte nicht sein Top-Niveau, konnte der Mannschaft nicht helfen – und wurde mitunter von Ex-Trainer Bruno Labbadia öffentlich kritisiert.
In der Zeit kam auch eine Anfrage von Leeds United rein, wie die Sport Bild jetzt berichtet. Der englische Klub soll nunmehr konkreter werden. Ob Cunha selbst Leeds als mögliches Ziel in Betracht zieht, wird nicht genauer ausgeführt.
Aber: Wie das Magazin weiter wissen will, möchte der Offensivspieler, der noch bis 2024 ohne Ausstiegsklausel an die Hauptstädter gebunden ist, Hertha BSC im Sommer verlassen.
Sportdirektor Arne Friedrich bleibt dahingehend eher ruhig. „Wir machen uns Gedanken“, meint Friedrich allgemein zur Kaderplanung. Gleichwohl deutet er allerdings keinen Umbruch an: „Ich glaube daran, dass wir als Gruppe gestärkt aus der schwierigen Lage hervorgehen können und damit einen langfristigen Effekt für diesen Kader haben und auf einer Basis aufbauen können.“
„Ich glaube daran, dass wir als Gruppe gestärkt aus der schwierigen Lage hervorgehen können und damit einen langfristigen Effekt für diesen Kader haben und auf einer Basis aufbauen können.“
Alles klar Herr Friedrich.....
Genau das hatte Rouven Schröder zum Kader von Mainz letzten Sommer gesagt ... Ergebnis -> Spielerstreik, 7 Punkte in der Hinrude und 3 Trainer .....
Viel Erfolg Big City!
Für 50Mio würde ich den persönlich zu nem neuen Verein tragen. Alles drunter müsste ne ordentliche Weiterverkaufsklausel von 20%+- integriert werden.
Ich glaube Biesla wäre genau der, den Cunha jetzt braucht für den nächsten Schritt.
Ein Fußball-Söldner wie er im Buche steht.
Als Brasilianer und Hertha Fan macht es noch mehr spaß die Spiele zu schauen, wenn ein Brasilianischer Zauberer für dich spielt also macht das mich traurig, hoffentlich holt man sich gleich einen anderen Brasilianer ;( Matheus Pereira von West Bromwich könnte man probieren
Bei Pereira hätte man anscheind starke Konkurrenz
https://www.express.co.uk/sport/football/1434657/Leicester-Matheus-Pereira-transfer-news-West-Brom-West-Ham-Leeds-RB-Leipzig
I know, ist der Einzige der mir jetzt auf die Schnelle eingefallen ist
Man könnte in der Brasilianischen Liga forschen, da gibt es ja Talente im Fließband. Die RB Filiale RB Bragantino hat da den Jungen Spieler der Saison unter Vertrag, den ''Claudinho''17 treffer und spielt offensives mittelfeld als auch stürmer
Ich glaube er beschäftigt sich damit für den Fall, dass Hertha absteigen sollte.
Möchtegern
Ab zu Paris auf die Reserve Reserve Bank
Ja rotes band drum und ab.... Glaube die Hertha hat heute ohne Ihn nen Mann mehr auf dem Feld.....
Bitte bitte bitte bleib‘ in der BuLi 🙏🏼
Wir brauchen einfach solche Unterschiedsspieler. 🙌🏼
Wer genau ist "wir"?
Wenn er wirklich in die Premier League will, muss er aber noch ganz schön an Robustheit dazugewinnen.
Wär gut für Hertha ihn mit Gewinn zu verkaufen.
Absolut unprofessioneller Egozocker. Technisch überragend und hat definitiv das spielerisch Potenzial zum topspieler. Aber seine Körpersprache, seine Schauspielerei und seine Gesten nach vergebenen chancen von Mitspielern gehen absolut nicht.
Mit so einem im bist du viel zu abhängig von seinen Launen.
entspannt euch mal ders erst 21
So ein kelb
ich sag’s mal so als herthaner: mau aber verkraftbar. zwar der einzige im Team, der das Potential hat, ein Spiel alleine zu entscheiden, aber viel zu viele unnötigen Aktionen, Schwalben, auch falsche Entscheidungen, weil er Verantwortung übernehmen will. Wenn man 30+ für den kriegt wäre das in ordnung, es beschwert sich aber auch keiner, wenn er bleibt und so langsam versteht, dass nicht jeder kontakt nen foul ist 😁
30+ ? Hahahaha maximal 20 für den Fisch
hertha hat glaube 18 gezahlt, unter 25 werden die gar nicht in gespräche gehen
Der wird jeden Verein ca 30 kosten
Vorallem in der Pl
Ja. 30 bekommen die für den. Dann aber mit der Schubkarre auf die Insel fahren.
Unter 30Mio gibt Hertha den niemals ab.
Ich persönlich würde erst ab 45+ verhandeln
Halte 30 für sehr optimistisch. Hat keine gute Saison gespielt, dazu immer wieder Probleme mit der Leiste und Corona. Mit seiner Liebe fürs Schauspiel wirds auf der Insel auch nicht gerade leicht werden. Wenn man die 18 zurückbekommen würde, wäre das glaube ich schon optimistisch
Zum Teil hast du recht. Ich finde aber mit seinen 21 Jahren hat er noch sehr viel Potential nach oben, sollte er sich mal selbst in den Griff bekommen kann der noch ne starke Karriere hinlegen. Und für +-0 verkaufen macht kein Sinn, dann kann man Ihn auch noch 2-3 Jahre behalten.
Kommt drauf an. Wie viel kostet er Gehalt?
Knapp 3Mio im Jahr. Aber ist ja nicht so dass Hertha aktuell auf jeden Euro gucken muss
Meister 18Mio für Cunha ist schon echt ne harte Aussage, klar schwerer Typ, Verletzungsanfällig etc. Aber allein sein MW beläuft sich auf 30Mio.
Der Typ ist 21 Jahre alt Hertha wird denk ich nichtmal mit dem Finger zucken unter 25-28 Mio
.... es sei denn sie spielen so weiter wie bisher und steigen in die 2. Liga ab!
So weiter, wie die letzten 6 ungeschlagenen Spiele?
Sind sogar 7 glaub ich. Cunha hat stark nachgelassen und seit dem auch nie wirklich an sein altes Leistungsniveau anknüpfen können von daher hätte ich nichts dagegen wenn er für gutes Geld (30-35mio) geht.
eh unsympathisch wie sonst was
So wie du
uns unterscheidet nur ein o also wär ich lieber still an deiner stelle
Ist das cringe
Der war schon cool der spruch
Könnte Sinn machen. Die zahlen mehr fürs verletzt sein🙃