Am letzten Tag der Transferfrist fällt bei der Nürnberger Suche nach einer Verstärkung für die offensiven Außenbahnen noch ein neuer Name: Matheus Pereira.
Wie "A Bola" berichtet, stehe beim brasilianischen Rechtsaußen von Sporting CP ein Abschied aus Lissabon auf Leihbasis im Raum. So sollen neben Nürnberg auch Bayerns Champions-League-Gegner AEK Athen sowie zwei französische Klubs um den 22-Jährigen werben.
Die Verantwortlichen von Sporting wollen Matheus Pereira allerdings zum Bleiben bewegen, es hänge auch an der Personalie Carlos Mané, der noch den Weg zurück zum VfB Stuttgart finden könnte.
Auch "O Jogo" spricht beim bis 2022 gebundenen Profi aus der eigenen Jugend Sportings von einem möglichen Wechsel in die Bundesliga. Dort wird Nürnberg ebenfalls als einer der Interessenten genannt.
Nachdem Pereira zwischen 2015 und 2017 in 15 Einsätzen für Sporting in der Liga NOS auf einen Treffer und zwei Vorlagen kam, folgte in der vergangenen Spielzeit eine Leihstation bei Ligakonkurrent GD Chaves. Für Chaves kam der meist auf Rechtsaußen eingesetzte Profi dann in 27 Partien auf sieben Tore und fünf Assists.
Das wäre ein Hammer für die Außenbahn!
Fifa Karriere Modus Beast