Mathew Leckie | 1. Bundesliga

Hertha schont Trio

27.09.2017 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Ohne seinen besten Saisonschützen Mathew Leckie geht Hertha BSC die Europacupaufgabe bei Östersunds FK an. Der Australier, der alle vier Bundesligatreffer für Berlin im heimischen Olympiastadion erzielte, fehlt im 18 Mann großen Aufgebot für das morgige Europa-League-Spiel.


Neben ihm hat Chefcoach Pál Dárdai auch Karim Rekik und Marvin Plattenhardt eine Pause verordnet, sie sind ebenfalls in Deutschland geblieben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.09.17

    Mal gucken, ob das gut geht. Damit gegen die "kleinen" Teams der Gruppe Spieler zu schonen ist schon der ein oder andere im Europapokal gestolpert. Und Östersunds wird ordentlich fighten, ich glaube nicht dass das ein Selbstläufer wird.

    • 27.09.17

      Bei Leckie bin ich mir nicht sicher, aber die anderen beiden haben doch eh bald Länderspielpause, von daher nicht ganz nachvollziehbar

    • 27.09.17

      Gutes Argument. Bei Leckie ist es tatsächlich dann nachvollziehbar, ihm ne Pause zu geben, da er bisher sehr viel gespielt hat und nächste/übernächste Woche WM-Quali-Playoffs in Australien und in Syrien spielt, das wird dann nochmal extrem anstrengend für ihn. Die anderen beiden hätte man vielleicht nochmal spielen lassen können.

    • 27.09.17

      Ich denke es ist die richtige Entscheidung. Platte und Rekik sind die einzigen beiden, die bisher jedes Spiel gemacht haben über die volle Distanz. Plattenhardt wirkte schon gegen Mainz nicht frisch und man braucht ihn gegen Bayern (genau wie Rekik auch), was ein sehr laufintensives Spiel werden wird. Rekik wird im Übrigen wohl wieder für Holland berufen und hat keine Länderspielpause.

    • 27.09.17

      Rekik ist seit neuestem auch wieder in der holländischen Nationalmannschaft dabei. Also, nix mit Länderspielpause.