Mathew Leckie | 1. Bundesliga

Leckie trainiert mit der Mannschaft

13.12.2018 - 11:43 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

An den letzten drei Spieltagen schaffte es Mathew Leckie nach seiner Knieverletzung zu Saisonbeginn wieder in die Startelf von Hertha BSC. Unter der Woche drohte aber erneute Knieprobleme den Australier auszubremsen, seit Dienstag fehlte er im Training.


Rechtzeitig vor dem anstehenden Auswärtsspiel in Stuttgart am Samstag kehrte der 27-Jährige nun zurück in den Trainingsbetrieb. Wie der Klub vermeldete, konnte der Außenstürmer bei der heutigen Trainingseinheit der Berliner mitwirken.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.12.18

    haberer oder leckie halten. danke euch. bitte nur als nicht leckie Besitzer voten. wobei wahrscheinlich nur leckie besitzer diesen beitrag öffnen...

    • 13.12.18

      Freiburg hat die nächsten 3 Wochen ein vermeintlich leichtes Programm, denke aber dennoch dass Leckie mehr punkten wird, sofern er eingesetzt wird (hoffentlich, habe ihn auch :D)

    • 13.12.18

      danke für die ausführliche antwort. ich denke auch dass lecke durch scorrerpunkte insgesamt mehr punkten wird

    • 13.12.18

      Ich antworte dir mal als jemand, der heute Leckie für Haberer verkauft hat ;-)

      Würde aufgrund des Restprogramms auf Haberer setzen. Mal Abgesehen von der Leverkusen Partie werden bei den Hertha Spielen nicht viele Tore fallen. Hinzu kommt die chronische Auswärtsschwäche der Berliner, weshalb da auch nicht viele Punkte zu erwarten sind. (Zwei der letzten drei Spiele sind Auswärtsspiele)

      Bedenken sollte man auch, dass Haberer im Mittelfeld gelistet ist und ein Torerfolg mehr Punkte bringt, als bei einem Stürmer wie Leckie. Davon mal abgesehen, dass Leckie nicht gerade als abschlussstarker Spieler gilt und Tore von ihm nicht unbedingt erwartet werden sollten. Haberer ist zumindest gleichwertig und die Spiele gegen Abstiegskandidaten versprechen mehr Tore. Deshalb klares Votum für Haberer, weil ich glaube das Freiburg die letzten drei Partien erfolgreich bestreiten wird.

    • 13.12.18

      oh man auch du hast absolut recht mit deinen Argumenten. jetzt bin ich wieder bei null. dieses Manager life ist harter tobak, ich sachs euch

    • 13.12.18

      Ist ne 50/50 Entscheidung. Glaube man kann die Frage nicht seriös beantworten. Ein bisschen wie Lotto.

      Finde die Argumente sprechen aber eher für Haberer. Gegen Augsburg kannst du maximal ein 1:0 / 0:0 erwarten von Hertha. Und in Stuttgart wahrscheinlich auch nur maximal ein Tor. Und wenn diese Tore fallen halte ich es für unwahrscheinlich, dass Leckie die Tore schießt. Eher ein Abschlussspieler wie Ibisevic.

      Freiburg spielt auswärts in Nürnberg und Düsseldorf. Die werden gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg im Heimspiel auf Sieg spielen wollen, weshalb sich da automatisch viele Räume für Freiburger Offensivspieler eröffnen werden.

    • 13.12.18

      Ich habe tatsächlich beide und würde beide gerne verkaufen, allein kommt sonst nichts vernünftiges auf den markt in unserer 10er-runde.
      Leckie spielt noch bis weihnachten, danach wird er weniger spielen. haberer ist zwar mehr oder weniger gesetzt, bekommt aber sehr wenig punkte bei comunio.
      also: konstanz --> Haberer

    • 13.12.18

      @Mistap3 guter Einwand :D, aber das sind natürlich nur meine Hypothesen und Gedankengänge, die absolut nicht zutreffen müssen.

      Man könnte beispielsweise einwenden, dass Freiburg ebenfalls nicht auswärtsstark ist und sie ebenfalls zwei Partien auswärts bestreiten.

      Mit 50/50 Entscheidung meinte ich eher, dass die Entscheidung hier schwer ist und man keine wirkliche Prognose treffen kann. Eher ne Bauchentscheidung.

      @Andreas: Leckie punktet nicht überragend, aber zumindest punktet er immer und nicht negativ. Haberer hat in den letzten Spielen in Sachen Punkte nen leichten Aufwärtstrend. Hat mich überhaupt erst bewogen ihn zu holen.

    • 13.12.18

      stark jungs. wurde eine bereichernde kleine Diskussion. mir gefallwn alle argumente gut. immerhin fiel mir durch euch die Entscheidung leichter haberer zu halten. dazu kommt dass ich leckie vor 2 wochen für 500k bekommwn habe und somit 1 muo gewinn vei einem verkauf mache.
      letzte saison hat haberer auch Elfmeter geschossen. ist das diese saison nur noch Thema für waldschmitt und petersen oder hat haberer da noch Chancen?

    • 13.12.18

      @Muck Mack: eigentlich ist Petersen klare Nr. 1 bei den Elfmetern. Durch Petersens Verletzung kam es, dass Waldschmidt vor Kurzem bei einem Elfer antreten durfte und nun heißt die offizielle Ansage: einer von Beiden.
      Aber Haberer als Elferschütze ist sehr unwahrscheinlich, da müssten schon die anderen Beiden beide ausfallen bzw. nicht mehr auf dem Platz stehen

    • 16.12.18

      Diejenigen, die sich für Haberer entschieden haben, haben wohl alles richtig gemacht. Zumindest für dieses Wochenende.