Fortuna Düsseldorf hat in den letzten Zügen der Transferperiode noch einmal aufgerüstet und sich die Dienste von Innenverteidiger Mathias Jörgensen gesichert. Der Däne kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Fenerbahce Istanbul.
"Wir haben immer gesagt, dass wir bis zum Ende der Transferperiode die Augen offenhalten, ob sich ein sinnvoller Transfer ergeben könnte – das war bei Zanka der Fall. Er ist ein kopfball- und zweikampfstarker Innenverteidiger, der zudem bei offensiven Standards für Gefahr sorgen kann. Wir hoffen, dass er unserer Abwehr zusätzliche Stabilität verleiht", gab Sportvorstand Lutz Pfannenstiel zu Protokoll.
?#f95 | ?⚪️ | #DeadlineDay | #Zanka | @mzanka pic.twitter.com/mAFVO8YTsh
— Fortuna Düsseldorf (@f95) January 31, 2020
"Die letzten Stunden waren sehr hektisch, aber ich bin froh, nun bei der Fortuna angekommen zu sein. Lutz Pfannenstiel und Uwe Rösler haben in unseren ersten Gesprächen einen sehr professionellen ersten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich will meinen Teil dazu beitragen und hart dafür arbeiten, dass der Klub die Abstiegsplätze verlässt und in der Bundesliga bleibt", freute sich Jörgensen auf die neue Herausforderung in der Bundesliga.
Verfolge Fenerbahce und die Spiele auch sehr intensiv. Zanka ist ein solider Innenverteidiger der vorne in fast jeder Standardsituation auffällig wird. Seine Schwächen liegen aber leider deutlich im Spielaufbau von hinten. Nichtsdestotrotz denke ich wird er genug Punkte machen können ??
Nun Ja so gut kann er nicht sein das er abgegeben wird um Falette dafür zu holen... Nix gegen Falette war immer solide , aber hatte auch so sein Defizite...
Absolut kein „Müllspieler“. War bei Kopenhagen sehr gut und hat auch in England gezeigt dass er kicken kann. Nur leider dort nicht konstant genug....
Kann für Fortuna auf jeden Fall eine Verstärkung in der Abwehr sein. Wäre jetzt nur noch Funkel da......:(
[Kommentar gelöscht]
Müll Kommentar
[Kommentar gelöscht]
Und das rechtfertigt was genau?
Das der Müll ist