Mathys Tel wartet trotz vielversprechender Jokereinsätze in dieser Saison nach wie vor auf seinen ersten Startelfeinsatz in der Bundesliga. Langsam, aber sicher wird der junge Stürmer, der sich stets beim FC Bayern durchsetzen wollte, ungeduldig. Sein Berater gab laut der Sport Bild ein Statement zur aktuellen Situation ab.
„Manchmal muss man einfach das Gefühl haben, dass man auf dem gleichen Weg ist. Wir werden es sehr bald sehen“, so Tel-Vertreter Gadiri Camara, der die Hoffnungen aber noch nicht aufgegeben hat. „Ich bin zuversichtlich.“
Sollte sich die verzwickte Situation nicht spürbar ändern, „müssen wir alle Optionen in Betracht ziehen, denn Mathys weiß, dass er wertvoll ist und ein Top-Spieler sein wird“, konstatierte Berater Camara.
Ausleihe für Tel kein Thema
Im Klartext bedeutet das, dass sich der FC Bayern klar zum 18-jährigen Nationalspieler der französischen U21 bekennen und das auch umsetzen muss. Andernfalls steht ein Abschied im Raum.
Eine mögliche Leihe (Anfragen gab es in der Vergangenheit unter anderem von Tottenham und Frankfurt) ist für Tel laut Sport Bild kein Thema, weshalb er folglich gegebenenfalls einen festen Abschied aus Süddeutschland forcieren würde.
Satte 20 Millionen Euro ließ sich der FC Bayern das Top-Talent für die Offensive kosten. Es scheint nicht mehr ausgeschlossen, dass sich die Wege demnächst wieder trennen könnten. Eine neue Perspektive ergibt sich aber durch den im Sommer stattfindenden Trainerwechsel …
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
TEL gehört für mich in min. 50% der Spiele in die S11 und in der andern Hälfte wenigstens eingewechselt. So ein Junge braucht Spiele ohne Ende, das ist ein richtiger Rohdiamant wie damals Coman. Und tel hat noch mehr Zug zum Tor.
Also wenn Bayern das verkackt, wäre das an Dummheit kaum zu überbieten
Der endet genau so wie der Topstar Zirkzee😂
Lasst ihn bei Bayern München spielen
Der Junge wird wo anders richtig einschlagen. Bayern ist blind. Er hat sich in 2023 so oft gezeigt. Wenn man nicht wirklich wahrgenommen wird, dann geht man...
Tel mein Löwe mein Bär bitte bleib!❤
Ich verstehe nicht, warum er eine Leihe prinzipiell ausschließt. Gibt doch genügend Beispiele bei denen das sehr gut für die Entwicklung war. Gerade bei Bayern.
Geh Bruder Geh
Pavlovic👍 oder Tel👎 die nächsten Spiele
Talenten aktiv keine Chance zu geben, hat schon lange vor Tuchel angefangen.. für mich immer noch ein Wunder, wie musiala das geschafft hat
Es schaffen hald nur wenige. Musiala war einer dieser wenigen
Pavlovic könnte vllt der nächste werden.
Musiala hats geschafft weil er gespielt hat,Tuchel der Hs lässt Tel ja kaum spielen
Edit: hatte zuvor ein Sonderzeichen verwendet, das den halben Text danach weggelöscht hat^^
Für Tel ist es nicht die beste Situation: TT setzt ihn regelmäßig ein (gemessen an der Anzahl), scheint ihm aber nicht genug zu vertrauen, um ihn von Anfang an zu bringen.
Wie sich das bekanntgegebene Ende zum Saisonende auswirken wird, ist schwer zu sagen. Kann sein, dass es einfach genauso weitergeht oder aber TT sagt jetzt auch "eh alles egal" und bringt umso mehr die Jungen. Oder auch genau das Gegenteil - deren Entwicklung kann ihm jetzt erst recht egal sein.
Das sind potentiell nicht die besten Aussichten für Tel. Was ich aber trotzdem nicht verstehe, ist dieses darauf beharren, dass man nicht verliehen wird - das hat für mich immer was von "der Berater will gern bei einem Wechsel mitkassieren".
Dabei gibt es genug Beispiele, dass auch bei großen Spielern eine Leihe den entscheidenden Katalysator gespielt hat. Allein bei Bayern kann man auf Lahm, Alaba und Kroos verweisen. Auch Gnabry wurde zunächst verliehen. Und ein Hummels war erst an Dortmund verliehen, bevor er fest verpflichtet wurde.
Man muss halt den Willen haben, sich langfristig weiterzuentwickeln und nicht nur kurzfristig denken.
Und bei einer Leihe kämen auch ganz andere Vereine nochmal zur Option, die sich einen festen Transfer nicht leisten könnten. Da kann er dann Spielzeit sammeln und sich nachhaltig verbessern um dann gestärkt mit Rückenwind wieder bei Bayern einzusteigen und eine viel bessere Ausgangslage zu haben.
Bei "TT setzt ihn regelmäßig ein" war ich schon raus
tjoa schon schade, wenn man so schnell aufgibt...
Tel spielt an sich nahezu jedes Spiel (Buli: 18/22 CL: 7/7, 1xS11, Pokal: 2/2, davon beide S11), wenn auch teils nur sehr wenige Minuten, oft sind es 20-30. Das ist, was ich anspreche: er wird viel eingesetzt (Anzahl), aber sammelt dabei trotzdem nur wenig Spielzeit, vermutlich weil TT ihm nicht genug taktisch vertraut.
mathys tel in 22 spielen null mal starten zu lassen obwohl durchgehend fit und eric choupo beispielsweise 4 mal sehe ich also riesigen coachingfehler und dies alleine macht thomas tuchel zu einem der schwächsten bundesligatrainer der letzten jahre. tel ist dermassen stark und wäre meiner meinung nach noch einiges stärker, würde er ab und zu starten und mehr spielen
@lüggebaggio
So sehr ich dir inhaltlich beipflichte, Tuchel als einen der schwächsten Buli Trainer der letzten Jahre zu bezeichnen ist aber mal sowas von Schwachsinn😅
Denke iÜ dass Weber da teils etwas missverstanden wird aber finde Tels Reaktion bzw die seines Beraters nachvollziehbar. Um Planungssicherheit zu haben, die man in dem Alter hinsichtlich Spielzeit unbedingt haben sollte, benötigt man Sicherheiten. In dem Fall in Form verbindlicher Zusagen zB dass man Stürmer Nr2 oder Offensivspieler Nr 4-5 ist. Wenn Bayern sich aber zu nichts hinreissen lässt, nichtmal einer hierarchischen Eingliederung Choupos hinter Tel, verstehe ich dass er auch keine Leihe will, die kann die Persoektiven beim Leihverein auch schmälern, so pradox es klingt, wenn zB keine Kaufoption besteht oä.
Is das wieder dieser „Insidee“ ?
vom fachwissen her ist tuchel natürlich vorne mit dabei, seine performance seit er in münchen ist sehe ich aber halt schon sehr sehr sehr dünn
Tuchels Art zerstört mit jeder Faser den Verein langfristig.
Zum Glück hatte man Nagelsmann rechtzeitig entlassen, weil die langfristigen Ziele gefährdet waren.
FC Bayern = 🤡-Verein
An alle Bayernfans: macht euch keine Sorgen um Mathys, der Abgang ist für ihn nur die aller letzte Option. Der Junge liebt diesen Verein über alles. Finde es natürlich super schade, dass man mit ihm so umgeht. Ein so junges und professionelles Top-Talent, dessen größtes Ziel ist eine Vereinslegende zu werden findet man vielleicht 1 mal in 20 Jahren. Er ist immer der letzte, der bei den Fans steht nach den Spielen. Er ist ein Vorbild für viele Jugendspieler der Bayern, kommentiert als "Star" die Posts der U14/15 Jungs. Um es zusammenzufassen: Er ist ein Diamant für diesen Verein und das sollte man zu schätzen wissen.
kein Mensch liebt Bayern über alles, das kann ich mir einfach nicht vorstellen
was auch immer dich glücklich macht Christoph ;)
Für dich immernoch Herr D
Jetzt kaufen ?
Am Wochenende S11?
Welche "Optionen"? Der Spieler hat einen Vertrag unterschrieben und hat für Bayern München zu spielen, fertig. Mich macht das alles krank, dieses Rumgelaber, wenn ein 18-jähriges Talent mal noch nicht Stammspieler ist.
Grüße,
Glenn
Spielzeit ist halt das A und O und er wäre locker in der Lage s11 zu spielen😅
Du hast keine Ahnung von Fußball.
Grüße,
Der Chapo
Wenn ein Zaragoza vor ihm eingewechselt wird dann muss man sich nicht wundern wenn der Junge angepisst ist!
Geht doch nicht darum, dass er Stammspieler in der ersten elf sein soll. Aber hin und wieder mal mehr Spielzeit als die gewöhnlichen 15-20 min wäre schon ein Anfang. Wenn einem jetzt noch choupo moting vorgezogen wird und ein Zaragoza vor ihm eingewechselt wird, da würde ich mir ehrlich gesagt auch verarscht vorkommen. Coman und gnabry fehlen, wenn er jetzt trotz guter Leistung keine Spielzeit bekommt, wann dann?
100% startelf am We👍
Lostian
Bin ich auch von überzeugt mach dir nichts draus
… DURCHHALTEN! ab Sommer wird alles besser 🙌
Ab nach Leverkusen. Dann spielt er wenigstens bei einem Top Verein in Europa 😉
Ab nach Leverkusen. Dann spielt er wenigstens bei einem Plastik Verein in Europa
Das Plastik hat die "Superlative" dafür aber ganz schôn vorgeführt. In Leverkusen werden Talente wenigstens gefördert, bei den Bayern hat man seit Alaba nichts mehr vernünftiges selbst hervorgebracht. Vllt klappt's ja mal mit pavlovic
Danke Thomas ❤
Besser als Gnabry der Typ & zuletzt auch als Coman beispielsweise..spielt trotzdem nie. Kann man nicht verstehen
papa lass sie redenn
Wie sich Berater -und Spieler im Fußball heutzutage öffentlich äußern und versuchen, Druck auf die Vereine aufzubauen, hat wirklich skurrile Ausmaße angenommen. Mit allem Verständnis, das ich für Tels Situation habe: Der Junge hat einen Arbeitsvertrag bei Bayern bis 2027 Wenn Bayern ihn nicht verkaufen will, verkauft Bayern ihn nicht. Da liegt die Entscheidung beim Verein und ganz sicher nicht bei Tel und seinem Berater.
Er hat doch noch vor einem Jahr gesagt, dass er sich durchbeißen will.
Dann hat er Anfang der Saison geliefert, das Vertrauen trotzdem nicht bekommen & sieht daher nun, dass ein durchbeißen bei Bayern derzeit 0,0 Sinn macht.
Finde die Aussage daher zu 100% legitim. Ist besser für ihn, sich umzuschauen, wenn selbst ein choupo vor Tel spielt.
Sein Frust ist auch legitim. Und umschauen kann er sich natürlich auch. Die Entscheidung eines Wechsels liegt trotzdem bei laufendem Arbeitsvertrag nicht bei ihm. Und wenn Bayern ihn behalten will, dann behalten sie ihn. Mir geht es auch gar nicht um die spezielle Causa Tel. Es gibt ja immer mehr streikende Spieler (da ist Tel natürlich noch lange nicht und wird es wahrscheinlich auch nie sein), die insbesondere über die Medien versuchen, Druck auf die Vereine aufzubauen. Im LI Beitrag wird ja sogar suggeriert, die Entscheidungsmacht würde auf der Spielerseite liegen, was definitiv nicht der Fall ist. Völlig absurd.
@galahad: Vollkommen richtig. Eine Schande ist das, was vor allem die Berater da immer wieder (meist völlig ungefragt) abziehen. Ja, das Geschäft ist so, aber ich finde es widerlich.
Grüße,
Glenn
Bitte nicht. Tuchel geht doch eh im Sommer, würde ihm so sehr mehr Spielzeit gönnen + Startelfeinsätze
Kein Wunder. Wir haben in der Vergangenheit schon viele junge Spieler "verbrannt", und bei den meisten fand ich das in irgendeiner Art und Weise nachvollziehbar, weil sie einfach noch nicht so weit waren oder die Diskrepanz zwischen Potential und aktueller Leistung schlichtweg zu weit auseinanderlag, um regelmäßige Einsätze in Anbetracht des Ergebnisdrucks zu rechtfertigen. Bei Tel ist das aber anders und in meinen Augen eines der größten Versäumnisse Tuchels, ihm nicht mehr Spielzeit zu geben. Ich hoffe inständig, dass er sich und dem Verein noch ein Jahr gibt, weil sein Potential gigantisch ist.
Wird er sich bei Bayern durchsetzen 👍 oder bei Tottenham als Nachfolger von Son aufgebaut?👎
😭😭😭
Die sollten den Jungen endlich mal starten lassen. Der bringt immer Feuer ins Spiel.
Hat Bruno auch beim FCB
Breno*
Vielleicht wurde Thomas Tuchel im Kindergarten mal von einem Matthias geärgert und ist deswegen nicht so gut auf Namen wie Mathys oder Matthijs zu sprechen
Matthias Sammer vielleicht 🤔
Come to Gala
Mazraoui verkaufen und Laimer holen ?
Kommt davon wenn der FC Bayern seit Jahren junge Talente kauft um sie dann auf der Bank versauern zu lassen…
ich glaube nicht, dass "von oben" die Philosophie vorgegeben wird, junge Spieler versauern zu lassen. Es ist vielmehr immer auch in Einzelfällen zu betrachten und zu bewerten. Viel hängt damit zusammen, wie ein Trainer denkt und was er von Spielern erwartet. Manche setzen per se auf Erfahrung und wollen einfach keine jungen Spieler, manche sind auch einfach nicht in der Lage, diese weiterzuentwickeln oder ihnen zu vermitteln, was man denn von diesen erwartet. Da passen dann manche Spieler unabhängig vom Alter besser rein und manche eben weniger. Bei (teuren) Jungstars fällt das nur eben mehr auf, da diese oft durch Unbekümmertheit tolle Kurzeinsätze/ Ansätze zeigen und man das gesamte Repertoire noch nicht kennt/abschätzen kann (vor allem in Bezug auf Taktik/Laufwege).
Gerade unter Tuchel haben aber auch junge/Nachwuchsspieler so viel Einsatzzeit sammeln können, wie lange nicht (wenn auch etwas dem nicht so breiten Kader geschuldet). Jetzt müsste das nur noch ausgebaut werden.
Clever nen tel-artikel direkt nach nem tuchel-artikel raus zu hauen. Clickbait²
Eine Aussage, die wohl vor der beschlossenen Trennung von TT geäussert worden ist. Tuchel sieht ihn momentan und wohl auch bis Ende Mai als Joker von der Bank. Mit dem neuen Trainer werden die Karten neu gemischt, weshalb ich einen Abgang Tels für gänzlich unwahrscheinlich halte.
Bayern wird nicht denselben Fehler machen wie mit Gravenbech
Zu Leverkusen da werden junge Spieler erfolgreich eingesetzt und nehmen eine wahnsinnige Entwicklung
Dürften im Sommer auch Bedarf haben wenn der Kader zerpflückt wird
Aber nicht, dass die dann in der Startelf gegen Bayern stehen 😝
Ich denke auch, dass Leverkusen im Sommer auseinander gekauft wird.
Dass Tel völlig falsch behandelt wird, ist den meisten wohl klar. Auch wenn er seine Schwächephasen hat, hätte man ihn definitiv mehrfach mehr Zeit auf dem Feld geben müssen.
Dass jetzt eine solche Aussage an die Öffentlichkeit geht, ist aber auch daneben und zeigt den Einfluss - mal wieder - von Managements und Beratern. Glaube nicht, dass Tel selbst "plötzlich" so "ungeduldig" wird, nachdem er neulich erst unter keiner all zu anderen Situation noch anders sprach.
Finde ich auch schade, kam jetzt aber nicht nach den ersten zwei Spielen auf der Bank sondern nach 22 Spieltagen und ist dafür finde ich doch ganz okay. Eher als Hilfeschrei zu verstehen glaube ich
Ändert alles nichts an der Tatsache, dass Spieler wie Choupo den Vorzug für die S11 erhalten und er nie für seine Jokereinsätze mit nem Startplatz belohnt wird. Ist ein nachvollziehbarer Schritt, um Druck auf den Verein auszuüben. Ich denke nicht, dass es in dem Fall einzig vom Berater ausgeht.
Naja man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Was soll er denn noch machen? Da werden lieber Choupo und Müller noch mal rausgeholt für die S11, als das man Tel mal spielen lässt, wenn Coman und Sane ausfallen.
Klar, er ist noch jung. Aber wenn man so kleingehalten wird, darf man auch mal den Mund aufmachen.
Vollkommen verständliche Haltung. Hoffe, dass er der Bundesliga erhalten bleibt.
Laut meinen Quellen wechselt er nächstes Jahr zum 1. FC Heidenheim
Der schießt den HSV nächstes jahr zum aufstieg
Tuchels Ziel ist es jetzt noch ihn so zu vergrämen dass er doch weg will im Sommer 🤦♂ Saison eh gelaufen, kann man den jungen gern spielen lassen, vor allem bei den ganzen Ausfällen auf den Flügeln
Vor allem kann man ein Müller nicht auf dem Flügel spielen und nicht vor so einem starken Tel der immer gute Impulse bringt
Wieso kann die neue Generation eigentlich nicht mehr "keinen", "einen", "seinen" schreiben? Das ist ja echt 1 Epidemie.
Mit dem beschlossenen Tuchel Abgang löst sich das alles doch in Luft auf. Jeder andere Trainer wird doch bemerken, dass Tel nicht nur Potential hat, sondern schon sehr weit ist.
Richtig so! Der war lange genug geduldig und muss spielen, besonders in dem Alter.
Tuchel ist ,zum Glück ,spätestens im Sommer weg
guilty!