Nach den auf bittere Art und Weise geplatzten Europacupträumen ist der FC Schalke 04 wieder im nüchternen Alltag der Bundesliga angekommen. Bei sechs Punkten Rückstand auf Platz sechs (vier auf Platz sieben) droht den Königsblauen nächstes Jahr eine Saison ohne Teilnahme am internationalen Geschäft. Zu allem Überfluss stehen Fragezeichen hinter so einigen Personalien. Zu diesen könnte auch Innenverteidiger Matija Nastasic gehören.
Laut Informationen der "Sport Bild" kann der 24 Jahre alte Serbe den Revierklub im Sommer dank einer Ausstiegsklausel im bis 2019 laufenden Vertrag verlassen. Die festgeschriebene Ablösesumme für den seit 2015 in Gelsenkirchen spielenden Abwehrspielers soll im niedrigeren zweistelligen Millionenbereich liegen.
Wäre für Schalke ein herber Verlust, da er konstante Leistungen zeigt und seine Verletzungsanfälligkeit hier auch größtenteils ablegen konnte. Des weiteren neben Kehrer definitiv der spritzigste in der Schalker Abwehrreihe.
Auf seinen Verbleib wird sich wohl der Verbleib von Badstuber stützen..
Konstante Leistungen? Ich war immer ein großer Befürworter aber in den letzten Wochen und Monaten war er oft genug Sicherheitsrisiko Nr. 1. In den letzten Spielen geht es allerdings auch wieder bergauf
Aber brauchen wir nicht drüber diskutieren. Die Sportbild schreibt, dass er eine AK hat. Selbst wenn es diese gibt gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass Nastasic wechseln möchte...