Der Schalker Matija Nastasić bleibt weiterhin mit einer hartnäckigen Achillessehnenreizung- beziehungsweise -entzündung fraglich. David Wagner, Cheftrainer der Knappen, hofft nach "Bild"-Angaben jedoch auf einen Einsatz gegen Werder Bremen (Samstag, 23. November, 15:30 Uhr).
Aufgrund eines einst am anderen Fuß erlittenen Achillessehnenrisses (1. Spieltag in der Saison 2015/16) ist der Innenverteidiger selbst noch vorsichtig, was eine genaue Prognose angeht: "Wir müssen wirklich von Tag zu Tag schauen, ob's besser wird. Das ist eine schwerwiegende Verletzung, bei der wir Geduld brauchen", so der Serbe.
Der 26-jährige würde seiner Mannschaft dennoch gerne helfen und die Abwehr stabilisieren, nachdem beim 3:3 gegen Düsseldorf drei Mal eine Führung wieder hergegeben wurde. "Ein Einsatz gegen Werder ist natürlich mein Ziel. Doch ich kann nicht sagen, ob's reicht", erklärt der Innenverteidiger verhalten weiter.
Falls Nastasić nicht rechtzeitig fit wird für das Spiel gegen Werder, rücken wohl wieder Allrounder Westen McKennie und Ozan Kabak, der sich in den letzten beiden Spielen gegen Augsburg und Düsseldorf als Torschütze auszeichnen konnte, in die Innenverteidigung.
Update: Individuelle Einheit auf dem Platz
Nachdem Nastasić bis gestern noch auf dem Rasen gefehlt hat, trainiert der Serbe laut "Funke Sport" bei der heutigen öffentlichen Einheit der Schalker wieder individuell auf dem Nebenplatz.
Die @s04 Profis trainieren ohne Stürmer Guido #Burgstaller (Rückenprobleme). Die Abwehrspieler Matija #Nastasic und Juan #Miranda arbeiten nach ihren Verletzungen individuell auf dem Nebenplatz. #S04 pic.twitter.com/rzZFGZsymO
— Thomas T (@Tarte1870) November 12, 2019
MW bei Kickbase sehr gering aktuell. Hab ihn mir als Wertanlage gekauft
Jawoll Junge! Endlich! Und jetzt zeig was in dir steckt und hol dir deinen S11 Platz zurück Matija!
falls nasta in die iv rückt und mckennie weiter nach vorne, ist dann caliguiri wieder raus?
Du schaffst es Junge! ?
Nach den Aussagen von Wagner und Nastasic selbst ("schwerwiegende Verletzung, bei dir wir Geduld brauchen") klingt das Bremen Spiel ja eher nach einem unrealistischem Ziel.
Ich würde eher sagen, wenn das ein unrealistisches Ziel wäre würde keiner dieses Spiel in den Mund nehmen. Also absolut im Bereich des Möglichen.
Also in der Quelle ist von einer Strohhalm Hoffnung für das Bremen-Spiel die Rede.
Aber schon klar, dass die Nastasic Besitzer das nicht hören wollen.
Fakt ist doch, dass es für uns Manager nichts Schlimmeres gibt als dieses "Wir müssen wirklich von Tag zu Tag schauen". Und das ist der aktuelle Stand der Verletzung.
Aber wenn der heute schon wieder individuell trainiert. Könnte ich mir schon vorstellen das er wieder fit ist. (Kein nastasic besitzer)
Kabak trotzdem gesetzt?
bis Stambouli und Sané wieder fit sind, sind die beiden (Nasta+Kabak) gesetzt (auch weil sie die einzigen gelernten und fitten IVs sind)
Kabak ist in der nächsten Zeit sowieso gesetzt und dann müssen sich die Verletzen erstmal wieder reinkämpfen
Kabak ist ein gelernter IV.
Stambouli ist kein gelernter IV sondern ein ZDM.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
auch wegen den Stärken.. Kabak ist rechter IV und Sane und Nastajic eher linke Innenverteiger
Dass das mit McKennie in der IV nicht funktioniert, haben wir ja am Wochenende gesehen :-D
Also die LI-Überschrift "Hoffnung auf Bremenspiel" klingt doch viel zu optimistisch wenn man sich die Überschrift der Quelle "Nastasic befürchtet Achillessehnenriss" ansieht... ist diese Irreführung gewollt oder warum wird so ein Nebensatz zur Überschrift und der eigentlich pessimistische Tenor der News ignoriert?
Reißerische Überschriften sind halt Mist.
@Ghettogerd: Dann empfehle ich Dir, den Artikel der Bild erst einmal zu lesen.