Die Wadenprobleme, die Matija Nastasić seit eineinhalb Wochen begleiten, sind augenscheinlich keine Kleinigkeit. Der Abwehrspieler vom FC Schalke 04 ist gegenwärtig an Krücken unterwegs und trägt obendrein einen Spezialschuh am lädierten Fuß.
Mittlerweile ist bekannt: Es handelt sich um eine Muskelverletzung. Wie schwerwiegend diese ist beziehungsweise mit welcher Ausfallzeit gerechnet werden muss, ist nicht überliefert. Zwei Partien hat Nastasić mit seiner Blessur bereits verpasst.
Nicht der einzige Ausfall in der Innenverteidigung. Salif Sané befindet sich infolge einer hartnäckigen Knieproblematik ebenfalls noch im Aufbau. Und zu allem Überfluss fiel Neuzugang Shkodran Mustafi am Wochenende kurzfristig angeschlagen aus. Am Dienstag absolvierte er ein individuelles Programm. Malick Thiaw, zuletzt zweimal hintereinander in der Startelf, ist immerhin noch gesund.
Ich kann da einfach nur noch Mitleid für Schalke empfinden ...
Nastasic ist für mich ein Sinnbild für die Schalker Kaderprobleme. Ein solider Abwehrmann, der aber über Jahre hinweg überbewertet wurde (auch im Ausland). Wenn man bedenkt, was der mitunter für Marktwerte hatte. Ein einziges BuLi-Tor in 6 Schalker Jahren. Und dann wundert man sich, warum wir inzwischen bei Standards so ungefährlich sind (ohne Sané). Dazu war er immer schon sehr verletzungsanfällig. Der Name klingt einfach wesentlich größer als die Leistung (schon immer). Und das kann man auf fast jeden Schalker übertragen.
Naja, Nastasic war jung, als er zu Schalke kam. Er hat sich aber bei Schalke nicht wirklich verbessert.
Er ist auch nicht fürs Tore schießen zuständig.
Thiaw S11?
Thiaw👍☺☺☺
Egal wie viele Fehler gemacht wurden in der Kaderplanung, das ist wirklich sehr viel Pech, so kann man auch keinen Lauf bekommen so wie Köln oder Mainz. Sie haben gerade so noch 11 Leute die Erstliga Niveau haben
Haste scheisse am fuss haste scheisse am fuss
*am Spezialschuh
"...noch gesund." Das klingt ja optimistisch...