Matija Nastasić | 1. Bundesliga

Wagner plant Nastasić für die Startelf ein

22.11.2019 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Matija Nastasić steht den Königsblauen aus Schalke planmäßig am Wochenende gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung, auch von Beginn an. Das gibt Cheftrainer David Wagner auf der heutigen Pressekonferenz auf Nachfrage zum Zustand des Serben bekannt.

Nastasic ist komplett schmerzfrei

"Matija hat die erste Woche der Länderspielpause zum Aufbautraining genutzt und jetzt die komplette zweite Woche voll mit der Mannschaft trainiert. Wenn das heute im Abschlusstraining genau so beschwerdefrei wie die letzten zehn Tage funktioniert, dann wird er zur Verfügung stehen", erklärt der 48-Jährige, "er ist komplett schmerzfrei seit gut zehn Tagen."

Auch zur Frage, ob der Innenverteidiger nach auskurierter Achillessehnenentzündung am Wochenende beginnt, äußert sich Wagner: "Wenn Matija so trainiert wie jetzt in der letzten Woche – das heißt: schmerzfrei –, dann wird er zusammen mit Ozan Kabak die Innenverteidigung bilden."

Damit rückt Nastasić-Vertreter Weston McKennie in den Planungen des Schalke-Trainers wohl wieder ins Mittelfeld und stellt dort eine Option dar. Der US-Amerikaner steigt seinerseits nach der Länderspielreise erst heute wieder ins Mannschaftstraining ein.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!