Mats Hummels | 1. Bundesliga

Ausländische Vereine aus dem Rennen?

25.04.2016 - 16:47 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21 | Autor: Kristian Dordevic

Die Personalie Mats Hummels hat sich zur neuralgischen Angelegenheit in Dortmund gewandelt, seit sich herauskristallisiert, dass ein Transfer zum FC Bayern München im Bereich des Möglichen liegen könnte. Unlängst berichtete die "BILD", dass dem 27-jährigen Innenverteidiger vom deutschen Rekordmeister bereits ein unterschriftsreifes Arbeitspapier vorliegen soll.


Nun wartet die "Süddeutsche" mit der Information auf, dass für Hummels von allen Verpflichtungsinteressenten nur noch die Bayern infrage kommen. Zu den vermeintlich interessierten Klubs gehören etwa FC Barcelona oder Manchester City, die zuletzt unter anderem von Vater und Berater Hermann Hummels ins Gespräch gebracht wurden. Dem Blatt zufolge gehe es in den Verhandlungen zwischen München und dem Weltmeister lediglich noch um Vertragsdetails.

Trifft diese Darstellung zu, würde Hummels der Bundesliga auf jeden Fall erhalten bleiben – die Frage wäre dann nur, ob im schwarz-gelben oder im roten Trikot.

Quelle: sueddeutsche.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.16

    Watzke ist ja im Audi-Talk sehr konkret geworden und hat die "Bayern oder nix" Theorie bestätigt. Außerdem: "Ich glaube nicht, dass wir alle drei (Gündo, Mkhiki, Hummels) verlängert bekommen, aber definitiv werden wir nicht alle drei auf einmal verlieren!"

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/650413/artikel_watzke_hummels-ist-mit-bayern-noch-nicht-fertig.html

  • 26.04.16

    Hummels zu Bayern und Götze nach Dortmund: Win-Win-Win-Win-Win Situation. 1) Sehr guter Abwehrspieler für Bayern (eventuell kostenfrei, da beide Spieler bei Transfermarkt zwischen 32 und 35 Millionen gelistet werden). 2) Super Mittelfeldspieler für den BVB. Dadurch könnte richtig Geld mit einem der anderen, von englischen Teams umbuhlten Offensivspielern eingefahren werden. 3) Hummels ist in seinen letzten Profijahren in der Heimat und kann nochmal richtig Pokale einsammeln. 4) Götze darf als Stammkraft spielen. Scheinbar tatsächlich so bei ihm, dass er die 100% Unterstützung benötigt, um sein Potential abrufen zu können (Pep vs. Löw). 5) Schließlich resultieren daraus Vorteile für die Nationalmannschaft. Innenverteidigerabwehrriegel mit spieleinleitenden Momenten ist mit Neuer, Boateng und Hummels eingespielt und Offensivwirbel Götze wird eine noch bessere Alternative. Hummels wird in München bestimmt herzlichst von den Fans aufgenommen. Und dass es Götze ebenfalls so in Dortmund ergeht, daran arbeitet meines Erachtens Watzke bereits mit seinen in jüngster Vergangenheit getätigten Aussagen.

  • 26.04.16

    Sui das ist ne Milch Mädchen Rechnung ... Wenn s einmal so war heißt es nicht das es immer bzw jetzt auch so ist !!

  • 25.04.16

    Hummel will wohl Titel gewinnen und mit den Bayern hat er da leider bessere chancen als mit den BVB

  • 25.04.16

    Morgen müsste dann eigentlich: ''Bleibt Hummels doch in Dortmund'' als News erscheinen. Übermorgen dann: ''Wechsel nach München so gut wie fix''. Danach kommen dann wieder Meldungen wie: ''Man City bietet 50 Mio''. Und alles beginnt von vorne. Bis zum Pokalfinale wird Hummels nichts verkünden. Da kann die Presse noch so viel spekulieren, es bringt nichts. In 4 Wochen, 150 Meldungen später wissen wir mehr.

  • 25.04.16

    Hätte ihn gerne bei Barca gesehen. Wenn er der Liga erhalten bleibt, ist's auch schön, aber natürlich bitter für den BVB, wenn der rote Rivale das Rennen macht.

  • 25.04.16

    Es ist immer gut, wenn ein Spieler seiner Klasse der Bundesliga erhalten bleibt.

  • 25.04.16

    Da ich weder Bayern noch BVB-Fan bin, würde ich mich einfach nur für mein Comunio-Team freuen, wenn mir der Mats erhalten bliebe. Egal ob Dortmund oder München, Hauptsache Deutschland.

    Für die Bundesliga wäre das auch ein gutes Signal, wenn ein Spieler seiner Klasse im Land bliebe, der britischen TV-Milliarden zum Trotz.

  • 25.04.16

    Zitat Süddeutsche: " [...] Im Werben um Mats Hummels sind ausländische Clubs WOHL aus dem Rennen. DEM VERNEHMEN nach will sich der Weltmeister nur zwischen den beiden Offerten der nationalen Branchenführer entscheiden."

    Für mich klingt das nicht als hätten die irgendwelche Quellen dafür.

  • 25.04.16

    Wäre ein herber Schlag für den BVB. Die Bayern hätten mit Alaba - Boateng - Hummels - Lahm eine hammerharte Abwehr.