Nach überstandenen Kreislaufproblemen konnte sich Mats Hummels am Dienstag im Abschlusstraining vor dem Champions-League-Duell mit Manchester City bei Borussia Dortmund zurückmelden.
Laut Angaben der Ruhr Nachrichten sollte einem Einsatz im Aufeinandertreffen mit den Engländern am Mittwoch (21:00 Uhr) somit nicht mehr viel im Wege stehen.
Zur letzten Meldung vom 13. April 2021:
Hummels droht gegen Manchester City auszufallen
Für Mats Hummels war die zurückliegende Bundesligabegegnung in Stuttgart bereits nach einer Halbzeit beendet. Der Abwehrchef von Borussia Dortmund musste beim 3:2-Sieg gegen die Schwaben mit Kreislaufproblemen ausgewechselt werden. Diese Beschwerden haben nun auch zur Folge, dass ein Einsatz des 32-Jährigen am Mittwochabend noch nicht gesichert ist.
Dann geht es im Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City (Anstoß: 21:00 Uhr). Insgesamt haben die Westfalen einen Tag vor dem Duell mit dem Team von Pep Guardiola mehrere angeschlagene Spieler zu beklagen, nicht nur Hummels. Das gab BVB-Chefcoach Edin Terzić am Dienstag zu Protokoll
„Wir haben einige angeschlagene Spieler. Da müssen wir heute noch abwarten. Ihr habt das ja mitbekommen mit Mats Hummels und Marco Reus [Schlag auf den Oberschenkel, d. Red.]. Da ist noch der eine oder andere dabei. Wir haben heute Nachmittag und morgen Vormittag noch die Einheiten. Dann werden wir gucken, für wen es reicht“, so der Fußballlehrer auf der Pressekonferenz vor dem Duell um den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse.
Nach der Partie beim VfB zeigte sich Terzić noch zuversichtlich, dass sich Hummels rechtzeitig für die Partie gegen die Citizens erholen werde. Nun scheint es ein Wettlauf mit der Zeit zu sein. Ein Ausfall des Innenverteidigers würde die Dortmunder natürlich schwer treffen, gilt es doch ohnehin eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.
Sancho gegen die Citizens noch keine Option
Während bei Hummels und auch bei Reus also weiterhin die Einsatzfähigkeit wackelt, ist eines bereits sicher: Jadon Sancho (Muskelverletzung im Oberschenkel) wird noch nicht sein Comeback geben können. Der Offensivdribbler ist laut Terzić zur Wochenmitte noch keine Option.
🎙 Edin #Terzic zum Personal: „Wir haben einige angeschlagene Spieler. Heute Nachmittag und morgen werden wir sehen für wen es reicht, Jadon @Sanchooo10 ist leider keine Option für #BVBMCI.“#UCL pic.twitter.com/yb8yw3PYbV
— Borussia Dortmund (@BVB) April 13, 2021
Hummels fraglich = er spielt eh
Also doch der Klassiker 😂
Morgen Startelf und danach dann wieder angeschlagen usw
Mats und Marco sind im Abschlusstraining dabei. (Quelle: YouTube)
Ins
Wird eh schwer für den BVB, aber ohne ihn und Reus wird noch schwerer.. Witsel und Sancho fehlen ja safe auch schon.. Hoffe trotzdem das Haaland und der Rest was reißen und die Überraschung schaffen..
Kommt er mit Witsel😂
Immerhin schonmal kein Corona
Emre Abi ist da
Das ist ok
Was ist denn mit Hummels los? 😳
Normalerweise doch immer nur ne Blendgranate bei ihm, wenn er "angeschlagen" ist.
Kreislaufprobleme ist halt nicht wie ein Schlag auf den Fuß oder irgendwelche Probleme am Oberschenkel.. Kreislaufprobleme könnten sehr dramatisch sein
Er muss spielen wenn man die theoretische Chance wahrnehmen will 😬
Schonen fürs Wochenende - das wollen wir Hobby-Manager doch hören!
Isso 🤷🏻♂
Scheiß auf die CL, hauptsache die Punkte scheppern am Wochenende 👌
Wer wäre denn erster Ersatz für Hummels? Könnte das irgendwie Einsatzzeit für Meunier bedeuten?
Emre IV Delaney DM
Danke
Einsatzzeit für Meunier gibt es wohl nur noch, wenn man 7-0 führt und den Gegner lächerlich machen möchte.