Als Mats Hummels im Sommer 2019 vom FC Bayern zu Borussia Dortmund zurückkehrte, unterschrieb er zunächst einen Dreijahresvertrag bei den Westfalen. Wie später bekannt wurde, enthielt das Arbeitspapier zudem eine Klausel, die die Laufzeit bei entsprechenden Einsatzzeiten über 2022 hinaus verlängern würde.
Aufgrund der Leistungen des Stammspielers und Vizekapitäns wurde der Vertrag mittlerweile jedoch bereits unabhängig von der Klausel verlängert. Das bestätigte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Sonntag im Doppelpass bei Sport1.
„Mats hatte eine Klausel in seinem Vertrag. Wir haben uns gedacht, dass es nicht sein kann, dass die Laufzeit eines Führungsspielers von Spielen abhängig ist. Diese Klausel haben wir gestrichen. Er ist bis 2023 dabei“, so Watzkes Erklärung.
Ehrenmats!
Maschine und Wand hinten
So wichtig für Dortmund
Übersetzt heißt es: Mats Hummels knallt weiter Lisa Marie Straube
😍 Hummels
Führungsspieler
also komm gebt die dislikes hummels besitzer, aber so unfassbar stark ist der junge auch nicht (mehr). Hat echt paar starke grätschen oder klasse lange bälle drin, aber er hat teilweise echt kein überragendes stellungspiel und geht fahrlässig in Zweikämpfe im eigenen strafraum. Also klar ein kickbase spieler ist er, aber für mich ist er jetzt auch nicht der beste Abwehrchef
Also ich finde, dass das nicht stimmt
grad bei dem gegentor gestern geht er meiner meinung nach viel zu zöghaft hin. Also versteht mich nicht falsch er ist natürlich ein top IV aber er wird mir bisschen zu hochgepusht obwohl mich seine leistungen nicht in jedem spiel überzeugen. Leider geht’s hier aber nicht mehr um qualitativ hochwertige argumente, sondern einfach ums disliken wenn ein eigener spieler ansatzweise kritisiert wird
Die Kickbase Punkte spiegeln schon seine Leistungen auf dem Platz wider. Er klärt bzw blockt schon sehr viele Bälle, außerdem ist seine Antizipation sehr stark. Das macht einen guten Verteidiger aus.
Es geht hier weniger um die spielerische Qualität, natürlich hat Hummels da abgenommen und Zollt seinem Alter Tribut. Es ist viel mehr die psychologische Komponente die bei ihm ins Gewicht fällt. Er hat viel Erfahrung, die jungen Kicker können sich an ihm orientieren und darüber hinaus führt er auf dem Platz!
Ich finde die Verlängerung für beide Seiten sinnvoll!