Mats Hummels | 1. Bundesliga

Dortmund gesprächsbe­reit?

23.03.2015 - 13:22 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Noch vor zwei Monaten schloss der Berater von Mats Hummels einen Wechsel im Winter von Borussia Dortmund zu Manchester United aus, laut Medienberichten wollten die Red Devils dem BVB ein Angebot in Höhe von 45 Millionen Euro unterbreiten.

Nach Informationen von "ESPN" sind die Verantwortlichen bei der Borussia nun allerdings erstmalig bereit, sich Angebote für den Nationalspieler anzuhören. Bereits seit dem Sommer wird United-Trainer Louis van Gaal ein gesteigertes Interesse an Hummels nachgesagt, bisher konnte man das Werben um den Kapitän immer wieder abwehren.

Gibt es nach dem bisherigen Saisonverlauf nun ein Umdenken? Selbst wenn man das internationale Geschäft verpasse, sah Hummels in der Vergangenheit keine Notwendigkeit eines Wechsels: "Ich muss nicht unbedingt Champions League spielen, um glücklich zu werden", so der 26-Jährige vor zwei Monaten.

Bei Manchester United will Trainer van Gaal nach der Saison angeblich vor allem weitere Optionen für die Abwehr suchen. Um im nächsten Jahr wieder ins Titelrennen einzugreifen, soll Hummels dabei ein Wunschspieler des Niederländers sein. Sobald die Saison beendet ist, wolle man sich erneut um den 26-Jährigen bemühen, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2017 besitzt.

Quelle: espnfc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
30
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.15

    ok, wenn z. b. einer wie baba kommt, dann könnte man durm tatsächlich abgeben.. wobei durm auch back-up für die rechte seite sein kann und dort mmn sogar stärker sein könnte als links. da passt es einfach nicht mit dem rechten fuß und er sieht häufig wie ein technisch schwacher spieler aus, der er aber gar nicht unbed. ist.

  • 23.03.15

    ihr habt sicher beide iwo recht.. kommt halt auf die strategie an. sehr gutes geld einsacken und sich damit anderswo besser aufstellen od. zeichen setzen auch für andere stars. wobei: ginter od. durm verleihen würde ich so od. so nicht.

  • 23.03.15

    Rein wirtschaftlich betrachtet:
    BVB wahrscheinlich nicht mehr international, 4 gute IV vorhanden plus ein Talent wie Sarr in den Startlöchern, Angebot für IV Nummer 1 von 45 Millionen.
    Größte Baustelle in der Mannschaft: Chancenverwertung und -kreation, fehlender AV.
    => Man muss über ein solches Angebot nachdenken.

  • 23.03.15

    ich glaube, dass jeder trainer "sein system" hat.. glaube auch, dass kloppo auf diese weise mit der mannschaft erfolg haben kann, aber sie spielen es auch nicht mehr so gut wie noch vor einiger zeit. wie gg. köln 0 über die aussen kam, war da im vgl. zu früher ganz bes. deutlich. ob das an den spielern od. dem trainer liegt, kann nat. nur jmd. bewerten, der sich das genauer anguckt und alles mal kritisch hinterfragt (und ob zorc und watzke dazu in der lage sind, ist mmn zweifelhaft). kloppos system in guter ausführung ist mmn auf jeden fall erfolgreich. und auch, wenn es mir nur schwer über die "lippen" kommt, aber ein spielertyp wie götze fehlt ganz einfach. da ist nur noch alles auf speed ausgerichtet und das führt nicht zum erfolg. deshalb würde ich mir auch einen spieler wie firmino wünschen, der diese lücke füllt od. shinji findet langsam wieder zu alter form.

  • 23.03.15

    Marco und auch Mats werden sich mit einer Bomben Saison aus Dortmund verabschieden. Der kommende Sommer kommt also nicht in Frage. ;) Ein großer Umbruch sollte im Sommer schon stattfinden, aber das Grundgerüst muss unbedingt beibehalten werden.

  • 23.03.15

    @sveninho, ich weiß nicht ob er sich mit ManU nen Gefallen tut. Den Verein an sich könnte ich mir schon vorstellen, aber nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Ich glaube es halt nicht, dass er jetzt von Dortmund weg geht, nachdem man das erste mal seit 6 Jahren das internationale Geschäft eventuell verpasst. Das würde nicht wirklich zu seinen Aussagen passen.

  • 23.03.15

    ich hoffe auch, dass es dieses jahr noch nicht soweit ist.. erst mal den bvb wieder nach oben führen und nach der em könnte evtl. auch ein besserer zeitpunkt sein.

  • 23.03.15

    inwiefern? ihm nehme ich pers. auch ab, dass er den bvb nicht verlässt, weil es eben mal nicht läuft oder ausschließlich wegen des geldes, sondern aus anderen günden.. klar spielen diese dinge auch ne rolle und bringen evtl. nen zusätzlichen push, aber der hauptgrund ist ein anderer. vllt. hat er mich aber auch schon "eingewickelt", aber er war immer ehrlich und ich nehm ihm das halt ab und würde es nachvollziehen können. genauso würde ich ihm aber auch zutrauen, dass er weiter bei uns bleibt. also alles offen. und warum nicht man utd.? die bauen da gerade einiges auf mit king louis und es sieht echt nicht so schlecht aus..

  • 23.03.15

    passt (leider) gut nach england.. und man utd. ist ne feine adresse. iwann wird er gehen, das sollte jedem klar sein.

  • 23.03.15

    naja, ManU spielt nächstes Jahr International Dortmund warscheinlich nicht. Außerdem kann er da bestimmt das doppelte von dem verdienen was er jetzt bekommt, grade wegen den Fernsehgeldern.

  • 23.03.15

    Was spricht dagegen nicht zumindest Durm zu verleihen? Angenommen man holt nach der Saison wie angedacht einen anständigen LV. Dann hätte man Schmelzer als Backup (relativ erfahren aber zu schwach für erste 11) und Durm würde nur zwischen erster und zweiter Mannschaft pendeln.

  • 23.03.15

    Ich persönlich würde versuchen Ginter und Durm an einen Erstligaverein im In- oder Ausland zu verleihen und die Mannchaft eher zu verstärken. Ein Abgang von den wenigen Konstanten dieser Saison wäre das falsche Zeichen (an Gündogan z.B.). Es sollten nur Spieler geholt werden, die sofort Stammspieler wären (ein DM, ein AV, ein Stürmer).

  • 23.03.15

    Entweder ein großer Umbruch oder ein anderer Trainer. Wenn es so bleibt wie jetzt, sehe ich auch für die nächste Saison schwarz. Kloppo hat nun leider mehrfach bewiesen, dass er mit dieser Mannschaft nur 1 System spielen kann. Wenn es dann nicht läuft, ist er nicht in der Lage umzustellen. KeinPlan B vorhanden.

  • 23.03.15

    Ist klar, dass United Innenverteidiger sucht, im Moment sind die da mit Smalling und Jones recht schwach aufgestellt. Aber wenn die im Sommer ne vernünftige Abwehr zusammen bauen, haben die schon n starkes Team. Und wenn die dann wieder CL spielen, ist das schon ne gute Adresse. Aber ich glaub nicht, dass Mats dieses Jahr geht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, nach nur einem Jahr als Kapitän und den Aussagen, dass CL für ihn nicht alles ist.

  • 23.03.15

    ManU?! :D Das wäre ja noch ein Rückschritt im Vergleich zu Dortmund.

  • 23.03.15

    Der vereinstreue Mats darf den BVB niemals verlassen. Das würde jede menge schlaflose Nächte bei seinen Mitspielern verusachen.

  • 23.03.15

    Dortmund braucht die Kohle, da die CL Einnahmen wegfallen. So gibt man Hummels ab und kann sonst den Standard halten.
    Hummels sollte sich fragen, ob er wirklich nach England wechseln will.. wer wochenlang wegen einer Bänderdehnung fehlt, ist auf der Insel fehl am Platz! Da macht Italien mehr Sinn.

  • 23.03.15

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht ManU und auch nicht den jetztigen Zeitpunkt.