Mats Hummels | 1. Bundesliga

Hummels ist ein­satzbe­reit

24.10.2017 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Ein Mitwirken von Mats Hummel im Pokalduell mit RB Leipzig (Mittwoch, 20:45 Uhr) hängt wohl lediglich davon ab, ob der Innenverteidiger auch mal auf die Zähne beißen kann. Was Trainer Jupp Heynckes zufolge der Fall ist, wie er heute auf der Pressekonferenz vor der Partie zu Protokoll gab.


"Mats Hummels hat einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Dann sind das meistens so kleine Mikrofasern, die verletzt werden. Aber das hat nicht so große Bedeutung", erläuterte der Coach. Heynckes weiter: "Die Verletzung ist auch nicht so, dass er morgen nicht von Anfang an spielen kann."

Daneben rechnet er gegen Leipzig auch mit Kingsley Coman (Knieprellung). Obendrein wird Javi Martinez nach Ende seiner Zwangspause (Schulterblessur) zumindest wieder im Kader stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
30
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.10.17

    Ich tippe darauf das er heute nicht spielt ;)
    Da wird kein Risiko eingegangen und bis zum Wochenende gewartet um den Vorsprung auf +4 zu stellen.

  • 24.10.17

    Auch wenn sich das für mich etwas "brutal" liest und ich die angeschlagenen Spieler eher schonen würde als schlimmere Verletzungen zu riskieren... weiß Heynckes sicher was er tut und geht keine unnötigen Risiken ein. Bin gespannt ob es alle heile überstehen ^_^ wäre schön ! habe Hummels und Coman bei Comunio :P

  • 24.10.17

    Ich hätte erstmal Süle und Boateng spielen lassen, auch wenn Hummels ein sehr wichtiger Spieler für den FC B. ist. Aber genau für diese verletzungsbedingten Ausfälle wurde doch ein starker Süle gekauft. Und enttäuscht hat Süle bisher nicht.

    • 24.10.17

      Laut Aussage des Trainers ist er einsatzfähig, also ist es eben kein verletzungsbedingter Ausfall. Klar wurde Süle dafür geholt (und auch für Rotationsmöglichkeiten in der Liga), aber morgen spielt man bei der zweitbesten deutschen Mannschaft lt. letztjähriger Bundesligatabelle, was wohl das schwierigst mögliche Los war. Genau hierfür wurde auch Hummels geholt und wenn er spielen kann, dann ist das ein Qualitätszuwachs für Bayern, auch wenn ich dir zustimme, dass Süle seine Sache gut macht. Aber Süle hat noch ein Stückchen zu Hummels' Niveau, wie man bspw. auch in Paris gesehen hat.

    • 24.10.17

      *Süle spielt bei der zweitbesten deutschen Mannschaft lt. diesjähriger Bundesligatabelle

    • 25.10.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.10.17

      Eine Bundesligatabelle ist nach 9 Spieltagen auch so mega aussagekräftig, vor allem, wenn der Tabellenführer bisher kaum gegen Topteams gespielt hat (und wenn, dann verloren hat wie gegen Leipzig). Dortmund hat bisher noch nicht gegen Bayern, Schalke, Leverkusen oder Hoffenheim gespielt. Aber auch dort haben sie zunächst drei von vier Spielen zu Hause, wie auch schon gegen unangenehme Gegner aus dem zweiten Tabellendrittel wie Gladbach oder Hertha, gegen die du zu Hause natürlich einen Vorteil hast (aber gewinnen musst du die Spiele natürlich trotzdem, was der BVB recht gut machte vor der letzten Länderspielpause). Ansonsten hat der BVB bisher lediglich gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte (Gladbach) gewonnen. Man sieht also, die Rückrunde könnte mit Spielen in München, in Leipzig, auf Schalke, in Hoffenheim, in Berlin oder in Gladbach auch anders laufen. Abwarten, Tee trinken.

      Nächstes Jahr wird abgerechnet und dann werden die Felle auch wieder neu verteilt. Bis dahin ist Bayern Meister und Leipzig Vizemeister.

  • dole06
    2 Fragen 0 Follower
    dole06
    24.10.17

    Freut mich für ihn und den FC Bayern.

    Dennoch frage ich mich, wie man nach einem Kapselriss, wenige Tage zuvor, so schnell wieder Spitzensport betreiben kann. Ich will mal nichts unterstellen und hoffe er ist wirklich gesund.

  • 24.10.17

    Ob das wirklich nötig ist? Lieber schonen würde ich sagen. Da gibt es ja durchaus noch den einen oder anderen Topverteidiger, der einspringen könnte.