Mats Hummels | 1. Bundesliga

Im Visier des FC Chelsea?

23.03.2016 - 09:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Dortmund spielt bis hierhin die beste Saison seiner Vereinsgeschichte, noch nie haben die Schwarz-Gelben nach 27 Spieltagen so viele Punkte (64) aufs Tableau gebracht. Dementsprechend begehrt sind die derzeitigen Leistungsträger im Team, zu welchen auch Mats Hummels gehört.


In der Vergangenheit wurde Manchester United immer wieder ein intensives Interesse am 27-jährigen Innenverteidiger nachgesagt, laut Informationen der "Sport Bild" ist mittlerweile ein weiterer Klub aus der Premier League auf den Plan getreten: FC Chelsea.

Über Mittelsmänner sollen die Blues bereits Kontakt aufgenommen haben zum Umfeld des Weltmeisters, der im Gegensatz zu vielen Kollegen nicht offiziell von einem Spielerberater vertreten wird – Vertragsangelegenheiten erörtert er mit seinem Vater.

Was demgegenüber eine Verlängerung des 2017 auslaufenden Vertrags in Dortmund anbelangt, heißt es, dass Hummels und der BVB seit einigen Wochen konkrete Verhandlungen führen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.16

    Ich denke, für ihn spielt die sportliche Perspekte eine große Rolle. Deswegen sehe ich da drei entscheidene Faktoren, welche für einen Verbleib in Dortmund stimmen müssen und sich jetzt in naher Zukunft heraustellen.

    Ist der aktuelle Kader in der Lage zumindest einen der 3 möglichen Titel zu holen? Schafft es der Verein die anderen tragenden Säulen an sich zu binden? Welche Spieler werden geholt, um den Abstand zu der nationalen / internationalen Konkurrenz zu halten bzw. zu verringern?

    Mats Hummels wird jetzt 28 und hat sicherlich den Anspruch, im Rennen um die Titel eine entscheidende Rolle zu spielen. Hierfür müssen Verein und Mannschaft die Voraussetzungen in den kommenden Monaten schaffen.

    Diesbezüglich bin ich trotz der vielen Fragezeichen in guter Hoffnung, dass der BVB diese Aufgaben lösen wird.

    OnTopic:
    Aus diesem Grunde denke ich nicht, dass er zu einem Verein geht, bei dem er Aufbauhilfe leisten muss. In dieser Rolle sehe ich Chelsea, bei denen nach dieser Saison mit Sicherheit ein Umbruch ansteht.

  • 23.03.16

    Visier putzen und erstmal die Hausaufgaben in der PL machen, Chelsea...

  • 23.03.16

    Vielleicht sieht Cathy Hummels für sich in London größere "Entfaltungsmöglichkeiten" als in Dortmund ...?!?

  • 23.03.16

    lach mich tot, chelsea :D

  • 23.03.16

    Der FC Chelsea braucht in erster Linie einen guten Verteidiger, und da ist Sokratis schon letzte Saison klar stärker als Hummels

    • 23.03.16

      An dieser Stelle möchte dich gerne auf das neue LigaInsider Update aufmerksam machen. Wirf doch daher mal bitte einen Blick auf die neue Statistikfunktion und betrachte mal die objektiven Daten. Vielleicht ändert das ja bereits deine subjektive Meinung, ansonsten hätte ich noch ein paar Argumente auf Lager, die verdeutlichen, dass Hummels der bessere IV ist.

    • 23.03.16

      Dann leg mal bitte los, auf Statistiken geb ich beim Fußball nämlich gar nichts.
      Und mit "Spielmacher" Fähigkeiten brauchst du gar nicht anzufangen weil ich geschrieben habe dass Chelsea in erster Linie einen guten Verteidiger benötigt.

    • 23.03.16

      Nagut. Neben den besseren Statistiken im Vergleich zu Sokratis, die LigaInsider hier netterweise zur Verfügung stellt - aber ja nicht zählen - und dem "Spielmacher"-Argument, welches ich nicht benutzen darf, ist er zudem der heißeste Bundesligaspieler. Und das ist nicht nur meine subjektive Meinung, das ist Fakt!

      http://www.gala.de/stars/news/mats-hummels-er-ist-der-heisseste-bundesligaspieler_1398194.html

    • 23.03.16

      War ja klar dass da nichts kommt, schönen Tag noch.

    • 23.03.16

      Na siehste. Mit diesem Totschlagargument hast du wohl nicht gerechnet. Wünsche dir auch noch einen schönen Tag! :*

    • 23.03.16

      Abgesehen von den Opta-Facts, welche ebenfalls für Hummels sprechen, hast du diese Meinung wohl exklusiv.

      Sokratis ist ein Abräumer, der über seinen Einsatzwillen kommt. Hummels hingegen kommt dagegen einen Tick mehr über sein Stellungsspiel, was für seine Spielintelligenz spricht. Er ist stark am Boden wie in der Luft und bringt einen guten Spielaufbau mit. Dazu ist er bei Standards im gegenerischen Strafraum immer gefährlich. Er ist einfach der komplettere und somit bessere Verteidiger.

  • 23.03.16

    Könnte vielleicht eine neue Kategorie eröffnet werden, in der alle Englandgerüchte untergebracht werden. Z.B. könnte man so dann unter "Wayne" alle Gerüchte von jedem Bundesligaspieler mit jedem Premier League Club nachsehen und ist so schlau als wie zuvor.

  • 23.03.16

    von Dortmund zu Chelsea, für seine Frau und für den Geldbeutel ein Vorteil :P
    Sportlich ein rückschritt

  • 23.03.16

    Der BVB spielt im Moment besser als der Chelsea FC. Das Problem ist, dass sie in England mehr Gehalt zahlen.

  • 23.03.16

    schön dableiben! ;)

  • 23.03.16

    Von der sicheren Champions League 2017 ins englische Nirgendwo? So viel Gehalt kann Chelsea einem Mats Hummels auch nicht bezahlen ;)