Spekulationen um einen Wechsel des Dortmunder Kapitäns, unter anderem soll Manchester United 45 Millionen Euro geboten haben, lassen den Spieler kalt. Selbst, wenn der BVB in dieser Saison das internationale Geschäft verpassen würde: "Ich muss nicht unbedingt Champions League spielen, um glücklich zu werden", so der Weltmeister im Interview mit der "Welt am Sonntag".
@graupensammler:
Und E=mc^2……..
Soll ja auch Leute geben die einen Job vorziehen der Ihnen mehr Spaß macht weil das Außenrum passt, als ein paar Kröten mehr zu verdienen.
Starker Typ, starker Charakter Mats
@Nico, sehe ich auch so. Er bekennt sich zum Verein ohne dieses blöde ich bleib für immer hier und wenn er dann iwann in die pl wechselt, sollten die fans dankbar sein. In so einer Situation zu der Mannschaft zu stehen, wenn man den deutlich leichteren weg wählen könnte ist schlichtweg toll und verdient Respekt.
Ein Starker Spieler in jederlei Hinsicht :)
Wenn Hummels sich die Karriere versauen will kann er gerne mit in Liga gehen. Von der aktuellen Leistung würde er wie das gesamte Team dort sicher hingehören.
@Herr Oberlehrer:
Ist eben nicht banal geantwortet. Wo wird das Hummels abträglich sein wenn er in seiner Karriere (Dauer ca. 14 Jahre) einmal nicht Cl spielt?
Nationalmannschaftsmäßig ändert das absolut gar nichts, jeder weiß mittlerweile was Hummels drauf hat. Cl mag zwar ein kleines Highlight sein, aber wer Hummels Aussagen nicht einfach vergisst, weiß dass ihm eine kleine Reduzierung der Spiele auch mal gut tut. Zumal Hummels mMn eine absolute Ausnahmeerscheinung in der Bundesliga ist was seine Spielweise angeht, und ich denke das zehrt vor allem an der Psyche wenn man über Jahre hinweg so viele Spiele hat. Von dieser Seite aus kann es seiner Erfolgsvita auch langfristig verbessern, da er wieder ,,aus dem Vollen schöpfen" kann.
Und außerdem: Wer solch gehässige Kommentare unter dem Deckmantel der pseudointelektuellen Aussagen zum Besten gibt muss sich nicht über derartige Antworten wundern….
Die Verteidigung von ManU und große Konkurrenz.. Der wäre sogar Stamm, wenn er so spielen würde wie diese Hinrunde, bei dem Potenzial was vG zur Verfügung hat. Ohne de Gea wäre ManU wohl die Schießbude der Liga.
Zu Matts: Gutes Zeichen in Richtung Mannschaft & Fans, besonders weil man langsam das Gefühl bekommt, dass sie den Abstiegskampf ernst nehmen.
@Melodiz: Wenn er in der PL wegen einer Bänderdehnung 4 Wochen ausfällt, dann beissen die Engländer was ganz anderes ab.. ;-)
Er ist einfach zu weich für die PL, hat ja dauernd einen anderen Pipifax.
@smart: hast du dir mal die verteidigung von ManU angeguckt ?! Die Engländer würde sich die fingerkuppen abbeißen um einen mats zu bekommen !
Mit seinem fürchterlichen Langholz wird er es auch schwer haben sich bei einem absoluten Topklub durchzusetzen. Für eine gute Mannschaft wie den BVB mag das reichen, bei Manchester weht ein anderer Wind und da ist die Konkurrenz groß.. da müsste er sich dann auch erstmal beweisen und durchsetzen.
Grundsätzlich gut. Fände es auch gut, wenn er weiter beim BVB spielt. Ob er sich damit aber einen Gefallen tut a) für die Nationalmannschaft und b) für Angebote in der Zukunft, weiß ich nicht. Außerdem hatte man auf so ein "Zeichen" vom Kapitän auch die ganze Hinrunde auf dem Platz gewartet.
Lesen und vor allem verstehen, bevor Ihr einfach so antwortet und losplappert sowie banal bewertet! Kopfschüttel ... deine Formel gibt dein Niveau aber nicht wieder oder?
Was ein unnötiger Erguss an Worten @SeeMeRockin .... Thema verfehlt, 6, setzen.....
@Graupensammler 1) wird er in Dortmund ja net mit Nüssen bezahlt sondern verdient schon allein beim Verein sicher seine 4Mio (gechätzt). was am Ende netto auch schon ne Menge Geld ist... 2) Geld ist nicht alles.... Denke ein gesundes Umfeld mit Familie/Freunde ist sicher auch nicht ganz unwichtig.... gewissermaßen auch seine "Heimat" zu haben... und wenn seine Verlobte hier auch Freunde/Familie/Job hat ist das sicher etwas was mehr Gewicht für Ihn hat als 500 000 mehr auf dem Konto ... 3) Die Frage ist wie man das mit der Vita sehen will.... abgesehen vom CL Titel hat er alles gewonnen was man gewinnen kann sowohl mit dem BVB als auch der National11.... und klar sind die Chancen auf den Titel ggf. bei anderen Vereinen höher aber wirklich wissen wer wann die CL gewinnt tut keiner denn sowohl die Bayern als auch jetzt Real Madrid mussten lange auf Ihre Titel warten... und wenn er jetzt zu Real oder ManU gehen würde und die holen den Titel erst in 10-12 Jahren wieder nützt Ihm das erstmal nix.... Und denke da er schon ne ganze Weile gut verdient und sich keine Sorgen um seine Existenz machen muss kann er es sich sicherlich erlauben auch seine Prioritäten anders zu setzen.... Steven Gerrard zB. hätte auch sicherlich Angebote gehabt zu wechseln zu Vereinen die häufiger Titel holen aber ist nicht für jeden Spieler das ausschlaggebende Kriterium
Respekt auf jeden Fall!
Vor allem ein schlaues Signal zur rechten Zeit! Der BVB braucht diesen Input/Injection für die Psyche aller :)
Aber ob das seiner Vita als Erfolgssportler nicht abträglich ist wenn er auf das Salz in der Suppe verzichten kann ... bin mir da unsicher!