Nach seinem Muskelfaserriss in der Wade nahm Mats Hummels vor zwei Tagen das Lauftraining auf, einen Einstieg ins reguläre Training plant der Weltmeister für die nächste Woche: "Mein Ziel ist es, um dieses erste Spiel [Auftakt der EM gegen die Ukraine am Sonntag] herum wieder in das Mannschaftstraining einzusteigen", so der 27-Jährige laut "kicker".
Dennoch wird Bundestrainer Joachim Löw wohl auch im zweiten Gruppenspiel gegen Polen auf den Innenverteidiger verzichten müssen: "Ich glaube nicht, dass es schon für die ersten beiden Spiele gegen die Ukraine und Polen reicht. Für das Ukraine-Spiel wird es auf keinen Fall klappen, für Polen wird es eng."
Das zieht sich länger hin als ich erwartet habe. Ich bin gespannt wie die Abwehr zum EM-Start aussieht...
Hector - Boateng - Rüdiger - Höwedes
Hector - Boateng - Höwedes
Je nachdem, was sich Bundesjogi da einfallen lässt.
Naja ich sehe Mustafi vor Rüdiger als Ersatz für Hummels
Daniel 1:0 Taner
Naja, als 1:0 würde ich das noch nicht bezeichnen. Höwedes' Leistung war dem nicht entsprechend. Ich glaube aber mittlerweile auch, dass Löw wieder auf einen IV auf den AV Positionen setzen wird... Defensive Sicherheit scheint ihm wohl wichtiger zu sein.
Aktuell ist es ein 1:0, dass sich natürlich nach den Leistungen (habe das Spiel selbst nicht gesehen) noch etwas ändern kann sollte klar sein.
Aber das konnten wir ja bei der aktuellen Prognose noch nicht miteinbeziehen.
Die Überschrift lässt Herzen von Dortmundfans kurz still stehen!
Es wird noch genug Spiele bei dieser EM geben, bei denen er mitwirken kann. Mir würde es auch reichen, wenn er im Finale gegen Frankreich wieder fit ist und das 1:0 köpft :-)
Die beiden spielen schon im Halbfinale gegeneinander :-)
nicht, wenn Deutschland ohne Hummels nur Gruppenzweiter wird ;-)
Ne, Quatsch, hast ja recht. Dann eben im Halbfinale
Die Hummel soll gar nicht mehr spielen....
???
clown