Nach gestrigen Medienberichten plant Manchester United für die kommende Saison einen neuen Anlauf bei Mats Hummels zu unternehmen. Trainer Louis van Gaal wollte den Dortmunder schon zu Bayern-Zeiten verpflichten. Nach Angaben der "BILD" liegt die Schmerzgrenze der Dortmunder bei einer Ablöse von 45 Millionen Euro - just dem Betrag, der dem BVB durch ein Verpassen der Champions League fehlen würde. Der Vertrag des Mannschaftskapitäns ist bis 2017 datiert.
Wenn man für Subotic 8 Mios kriegt, dann sofort abgeben.. gleichwertigen Ersatz bekommt man für wesentlich weniger.
delapaule: Liest du irgendwo, dass Hummels weg möchte? Wie kommst du zu so einer inhaltlosen Aussage?
Manche sollten erstmal lernen, Quellen zu lesen, bevor Sie befugt sind, einen so geistreichen Kommentar wie den deinigen zu verfassen.
@delapaule: Wo steht denn, dass Hummels gehen will?
als dortmunder: bei 45 Mio bitte verkaufen. würde ein Jahr ohne Europa finanziel gut überbrücken, ausserdem stehen Ginter und Sarr in den Startlöchern. So bitter der Abgang menschlich wäre (kaptain)....
dann ist Hummels ca. 45 Mios wert.. passt doch!
Wenn David Luiz 60 Mio. wert ist, ist Hummel mind. 80 wert!
dann wirst du dich ja noch ziemlich wundern.. :)
@Paderthor: der BVB will zwar keine Bank eröffnen, ist aber als eine AG verpflichtet, das Maximum an Geld für die Aktionäre zu erzielen, und darf deswegen (theoretisch) nicht, leichtsinnig mit der Kohle umzugehen.
Gibt zurzeit einfach zu wenige sehr gute Innenverteidiger und das es nicht leicht ist einen eingespielten Spieler ädäquat zu ersetzen, sieht man doch schon an Lewa bzw. Immobile.
45 Mios sind zwar nicht schlecht, aber für die Premier League ein Witz
Dortmund hat bei Hummels keine Schmerzgrenze. Da können die auch mit 100 Mio. ankommen. Schließlich wollen wir keine Bank eröffnen, sondern eine gescheite Truppe haben. Ich bin der Meinung, mit der Säule Hummels - Gündogan - Reus kann man die Zukunfts des BVBs gestalten.
Das richtet sich bei mir auch nicht gegen Mats, jedoch bin ich der Meinung, das Engländer sich gerne mal viel zu günstig in der Buli bedienen. Dem würde ich einen Riegel vorschieben und einfach ohne England-Aufschlag keine Transfers durchwinken. Die Premier League ist die zahlungskräftigste Liga der Welt, also sollten Sie dafür auch zur Kasse gebeten werden.. Genau wie ich einen K. Wimmer niemals für diese kolportierte Ablöse von 6 Mio verkauft hätte... mind 10-15 mio wären auf jeden Fall drin gewesen.. Sollen Sie doch versuchen für 10 mio in der Premier League einen IV mit dem Niveau zu bekommen. Dort bekommst du noch nicht mal einen ü 30 Jährigen P. Jagielka von Everton für 10 Mio!
Das Angebot ist völlig in Ordnung. Mit Mats möchte man sportlichen Erfolg kaufen. Mit Luiz hat man eine Werbeikone gekauft bei PSG. Die 15 Mio hat die Marketing Abteilung drauf gelegt. Bei Hummels ist dies nicht zu erwarten. Aus diesem Grund sind 45 Millionen sportlich absolut zu vertreten. Hummels bleibt ein angehmer Mensch und toller Fußballler. Auch bei ManU.
"...bei 45 Mio bitte verkaufen. würde ein Jahr ohne Europa finanziel gut überbrücken" - Ohweh, hoffentlich denkt Zorc nicht so.
Mmn wäre es 100x gescheiter den Kader zu verkleinern und um die gestandenen Spieler wie Hummels und Reus, Gundl etc zu verjüngen und Talente hochzuziehen nächste Saison.
Abgänge wären dann Großkreutz ~ 5 mio, Ramos ~ 7mio, Kehl ist wohl eh auf abschiedstour, Jojic? Miki?
Der BVB hat internationale wie nationale Titelambitionen!? :D Das ist nun wirklich ein schlechter Scherz.. auch wenn man tatsächlich 3 Top-IV braucht, aber das totaler Kappes. und 60 Mios halte ich für arg hochgegriffen..
Kann mir auch nicht vorstellen dass er geht, vor allem hoffe ich das nicht für die Bundesliga. Wurde ja schon gesagt, in top Form einer der Top 10 IVs. Aber sobald irgendwer eine Schmerzgrenze auslotet, tut er das nicht aus Langeweile. Ist mal wieder nur die Frage wie nahe die Bild an der Wahrheit ist.
Alter Schwede, das ist echt traurig was man hier lesen muss... Dortmund hat alternativen in den Startlöchern? Ginter und Sarr? Ja, ne ist klar, Ginter hat am Wochenende in der zweiten ne Packung gg Dusiburg bekommen! Der Junge ist maßlos überschätzt! Hier mal ein paar Fakten die alle gegen einen Wechsel stehen sollten:
1) Hummels ist zusammen mit Boateng der beste deutsche Verteidiger => Nationalspieler
2) Hummels gehört zu den 10 besten IV´s auf der Welt
3) Er ist Kaiptän und hat noch knapp 3 Jahre Vertrag
4) Ihn dann für knapp 10 mille über MW zu verschärbeln?
5) D. Luiz ist mit Sicherheit nicht schlechter und für 60 Mio gewechselt
Unter 60 Mio würde ich mir keine Gebote für Ihn anhhören.
ManU hat dringend Bedarf, Mats noch Vertrag, und ManU Kohle ohne Ende, ohne nen fetten England-Bonus würde ich Ihn nicht nach ManU ziehen lassen. Klar Dortmund hat noch zwei weitere super IV´s mit Sokratis und Sobotic, jedoch sollte ein Verein wie Dortmund mit internationalen, sowie nationalen Titelambitionen mindestens 3 Top IV´s haben, genau wie momentan der Fall ist.
@LeMagnifique: die Hummels "Spieleröffnung" war früher das Markenzeichen der wenig ballsicheren Spieler, die jeden Ball lang spielten, um ja keinen Fehler zu machen.
@valentijn: Wimmer z.B.! Der ist zudem weniger träge.
45 Millionen ok, aber David Luiz für 60?
Finde der passt gut zu ManU
"Ginter und Sarr in den Startlöchern" :))) - Auf alle Fälle Hummels halten.
Fakten:
Relativ verletzungsanfälliger Verteidiger
Zeitweise fehleranfällig
extrem Kopfballstark (off + def)
sehr Zweikampfstark
Sehr gute Spieleröffnung (Top 10 weltweit)
Insgesamt einer der besten 10 IVs der Welt und Führungsspieler
Für 45 Mio eher im unteren Bereich seines MWs für englische Vereine.
Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass er geht aber ManUtd ist schon ein schillernder Name.
check mal neven sein goalimpact. 153!
@Smart: dann nenne mir mal vergleichbare spieler zu dem preis!
Wenn er denn gehen will - United ist eine der ganz wenigen Adressen, die ihm keiner übel nehmen kann - dann wäre das auf jeden Fall eine mehr als adäquate Ablöse. Fraglich, ob Subotic nicht auch den Absprung macht bzw. machen will. Aber generell hat man natürlich genug Spieler (mit Potenzial) auf der Positionen parat.
Mats.. dann geh, aber vergiss nicht Cathy mitzunehmen..
Dennoch ist das Risiko, dass das Geld danach futsch ist, nicht zu vernachlässigen.
Linch, man wird sich darüber Gedanken gemacht haben und mit dem Geld nicht unbedingt deren Cousins verpflichten. ;)
Eigentlich, Hummels für 45 abzugeben, wäre ein guter Deal. Aber wenn man sich anschaut, was mit dem Geld passiert (Miki, Immobile, Ramos), dann vielleicht doch lieber nicht
naja, haltet den Ball flach, das die Aussage so formuliert wurde, zeigt nicht auf ein Wassergrundstück beim Informationsfluss. Aber jeder kann seine Meinung äußern, so fern sie auch von eurer Realität entfernt ist. Wenn ihr dem zu viel Aufmerksamkeit schenkt, so macht ihr einen Fehler! Das Hummels geht, bei 45 mio, wäre für Dortmund und ihn eine gute Geschichte. Er bekommt seinen dicken Vertrag und Dortmund kann die Saison verdauen. Insofern von weit weg betrachtet, einen WIN WIN Situation, für beide. Das Hummels kein Wandervogel ist, zeigt die Dauer seines Dortmund Aufenthalts. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob er nach ManU geht, sollte es konkret werden, für mich ist dieses Thema völlig offen. Momentan finden in Dortmund einige ihre Form wieder, auch das Wir Gefühl sieht man mehr und mehr auf dem Platz, sowas kann einen Kapitano zum bleiben bewegen!
für 45 mio würde ich den wackelfuß zu united trage an Susis stelle.
bei der wm hat er uns mit seiner kopfballstärke sehr geholfen. aber er macht einfach so viele fehler.... da kommen 45 mio. gerade richtig.
und für das Geld gibt es viele alternativen die auch zum BVB gehen würden
Wenn Ginter der Nachfolger von Hummsels sein soll, ist die Champions-League weiter weg als im Moment - total überschätzter Spieler und mittlerweile auch untergetaucht da der Hype endlich vorbei ist
EchteLiebeMats folgt dem Ruf des Geldes und verlässt das sinkende Schiff. Genauso habe ich ihn eingeschätzt. Nur Gelaber und ein Rückgrat wie ein Gummibärchen.