Hertha BSC muss am Samstag (15:30 Uhr) im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig erneut auf Neuzugang Matteo Guendouzi verzichten. Nachdem der Franzose vor einer Woche mit einem positiven Corona-Test von seiner U21-Nationalmannschaft zurückkam, steht er auch an diesem Spieltag weiterhin nicht zur Verfügung.
Das bestätigte der Hauptstadtklub am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz vor der Partie. Ebenfalls sicher nicht zur Verfügung stehen gegen Leipzig auch der Langzeitverletzte Jordan Torunarigha (Syndesmoseteilriss) und der zuletzt angeschlagene Santiago Ascacíbar (muskuläre Probleme).
Darüber hinaus sind mit Jhon Córdoba (Fersenprobleme), Peter Pekarík (Beckenprellung), Deyovaisio Zeefuik (Oberschenkelprobleme) und Mathew Leckie (Nackenbeschwerden) vier Akteure fraglich.
#Personaltweet: Diese Herthaner fallen für #RBLBSC definitiv aus:
— Hertha BSC (@HerthaBSC) October 22, 2020
? Santiago #Ascacíbar
? @Jordanynany
❌ @MatteoGuendouzi
Werdet schnell wieder fit, Jungs! ?#HaHoHe
Löwen?
Ne Hertha
Für mich war 100 % klar, dass RB noch zu früh kommt. Aber am 6. Spieltag geht es los mit Guendouzi darauf freue ich mich maximal ?
Super an dieser Nachricht ist auch, dass er weiterhin keine Symtome hat, sonst hätte da was gestanden in der Meldung ?
Überraschend kommt das nicht - bin gespannt inwiefern ihn die Zwangspause in der Integration ins Team und damit auch im Rennen um die S11 zurückschmeißt
Sehe ich genauso, Uvuvervwevwe Onyetenyevwe Ugwemubwem Ossas
???
Guendouzi ist spielerisch den anderen so krass überlegen, der wird direkt in der Startelf stehen
Es geht wohl eher darum, dass er bislang noch nicht einmal mit dem Team trainiert hat. Unter den Voraussetzungen wird er wahrscheinlich auch nicht sofort in der Startaufstellung stehen nachdem er zum Team stößt, sondern erst eine Woche darauf, wenn er Mitspieler, Abläufe und Taktik kennt. Bedeutet daher für Managerspiele, dass er nicht unbedingt die heißeste Aktie aktuell ist.
MAAAAAAAAN